Beiträge von DanielW

    Hallo,


    ich hatte gerade in Dortmund (Technologiepark) schwachen LTE-Empfang (Symbol 4G im HTC One).



    Geschwindigkeit ist nicht wirklich sehr gut, aber besser als alles was ich mit HSDPA bei o2 die letzten Monate gesehen habe.


    Fängt der Ausbau in Dortmund jetzt an?

    Naja, das Problem ist:


    Wenn ich es mir ansehe (Verkäufer treffe) und feststelle es ist meins: Gebe ich ihm das Geld, dann ist das Geld vermutlich für immer weg... Der wird sich wohl kaum bei sich zu Hause treffen wollen.


    Stelle ich fest es ist nichts meins: Und sage dem Verkäufer "nein ich will doch nicht", dann wird der da sehr unzufrieden drüber sein, habe keine Lust vor dieser Auseinandersetzung.


    Stelle ich fest es ist meins und zahle nicht und sage "ist meins, ich nehme das jetzt einfach so mit", dann will ich erst recht nicht wissen wie der vielleicht reagiert...


    Wieso ich denkes könnte meins sein:
    - Der jenige hat gleichzeitig mehrere Geräte alle ohne Zubehör reingestellt
    - Der jenige hat keine Ahnung von dem Gerät (hat eine Eigenschaft erwähnt die es nicht gibt bei dem Modell)
    - Gleichzeitig (selbe Woche vielleicht selber Tag) wurden hier (Arbeit) mehre Smartphones gestohlen (allerdings bin ich mir bisher nicht sicher ob es alle die aus den Ebay angeboten sind, versuche ich noch rauszufinden). Einen Tag später ist es auf der Seite und der Ort den er angibt ist in der Nähe


    Ja klar, kann alles Zufall sein... Weshalb die Polizei da auch nichts tun will.

    Ich war bei der Polizei. Die haben soweit alles aufgenommen.


    Zur Ebay-Sache meinten sie, es gibt einfach viel zu viele davon.


    Ich halte es aber nach wie vor für relativ wahrscheinlich, dass es meins ist. Die Polizei meinte nur, ich kann natürlich selbst versuchen da weiter was rauszufinden (z.B. es kaufen oder so ka..). Was tun?

    Hallo,


    mir wurde vor ein paar Tagen ein recht teures Smartphone gestohlen.


    Nun habe ich in Kleinanzeigen EBay ein Angebot gefunden, von dem ich den starken Verdacht habe, dass es meins ist. Verschiedene Rahmenbedingung lassen das als wahrscheinlich erscheinen.


    Ich habe Rechnung, Imei Nr usw. Ich Frage mich, was nun das beste vorgehen ist um das Gerät wieder zu bekommen.


    Diebstahl Anzeige bei Polizei ist klar, nur glaube ich nicht, dass die aufgrund meiner Vermutung, dass da eventuell meins verkauft wird irgendwas unternehmen. Und selbst wenn sie was tun, wäre es bestimmt viel zu langsam und das Gerät für immer verschwunden. Was würdet ihr tun?

    Naja, ich bin tatsächlich ein wenig enttäuscht.


    Nutze zur Zeit noch ein Desire HD und naja was größes soll her, so habe ich die letzten Wochen gespannt auf das Note 2 gewartet.


    Was mich stört ist das Display.


    Note 1:
    800×1280 (285 dpi)
    Diagonale: 5,3 Zoll
    Verhältnis: 16:10
    Fläche: 81,4 cm²
    Pixel: 1,024 Megapixel
    Pentile


    Note 2:
    720x1280 (267 dpi)
    Diagonale: 5,5 Zoll
    Verhältnis 16:9
    Fläche: 83,4 cm²
    Pixel: 0,922 Megapixel
    Pentile



    OK, das ist jammern auf hohem Niveau. Aber nun, das Display vom Note 2 ist in der Fläche nur leicht größer (16:9 ist eben bei selber Diagonale kleiner als 16:10), hat aber 10% weniger Pixel als das Note 1. Und diese fehlen ausgerechnet an den Seiten. Finde ich schade fürs Webbrowsen sind 800 Pixel in der Breite schon schön. Und 16:9 wieso zwingt einem das jeder auf.. Computerbildschirme in 16:10 werde auch immer seltener..


    Für wen das ganze wirklich gut ist: Wer 720p Videos schauen will (also welche in 16:9 wie z.B. TV-Serien) die sind nun etwas mehr als 10% größer (weil nicht mehr 10% Prozent der Fläsche schwarz bleibt).


    Und Pentile.. Ka ich hoffe man sieht das kaum bei der hohen Auflösung. Beim Nokia N9 hat es mich SEHR gestört.


    Zum Vergleich Desire HD (mein momentes)
    480x800 (217 dpi)
    Diagonale: 4,3 Zoll
    Verhältnis: 15/9
    Fläche: 52,7 cm
    Pixel: 0,384 Megapixel
    Non-Pentile


    Dennoch wahrscheinlich werde ich es mir dann (im Oktober?) kaufen. Wenn nicht eventuell HTC noch ne echte Alternative bringt.