Beiträge von DanielW

Yeah,

hab mein E71 heute erhalten. :-)

Wunderbarers Gerät. Hat bisher das E61i (davor E61, Sendo X, 7650 (und ein paar andere niht S60 Geräte). Hab gerade das 7650 hierneben liegen, hat sich doch einiges getan.

Aber auch zum E61i. Irgendwo fragte jemand ob es sich überhaupt lohnt zu wechseln wenn einen GPS nicht interessiert.

Und nun ich denke es lohnt sich. Einfach schon weil es so viel schneller ist und deutlich mehr Speicher hat. Und nun das Display ist etwas kleiner, stört mich aber kaum. Und die Tastatur ich denke ich kann bereits jetzt (bis auf die Position der Umlaute und Sonderzeichen) genauso schnell schreiben.

Ach es sieht einfach auch deutlich besser aus und ist nun kaum noch größer als andere vom Funktionsumfang vergleichbare Geräte ohne QWERTZ.

Das 7650 (ja das ist weder vom Funktionsumfang identsich noch nen aktuelles Gerät) hat übrigens etwa die Größe des E71 (ist nur etwa 3 mal so dick). (nur dass das 7650 trotz Slider kleiner ist).

Ein tolles Telefon, ich hoffe dass ich es dieses mal schaffe länger als 1 Jahr damit zu leben. (beim E61i war mir schon beim Kauf klar, dass ich es recht schnell ersetzen werde).

DanielW

Achja, was ich etwas merkwürdig finde ist, dass das Display nicht nur nicht versenkt ist (geht wegen der Größe wohl schwierig) aber dass es sogar herausragt (die Scheibe vor dem Display ist vielleicht 0,2 mm höher als das Gehäuse).

Dieser Wizard wird wohl kaum die Daten meines Mailservers kennen...

Werde ich dann diesen E-Mail Account nicht nutzen können weil manuelles Einrichten nicht möglich ist?

Oder verstehe ich etwas falsch?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Muss sagen, die neuen Icons gefallen mir gar nicht. Die aktuellen der älteren Geräte finde ich wesentlich ansprechender, ja sogar richtig gut.
    Die neuen erinnern mich an die vorletzten, verpixelten, die damals z.B. beim 6630 oder 6680 im Menü zu finden waren.

Ja, tatsächlich. Die Icons im E61i sehen besser aus. Aber man kann doch nen anderes Theme mit anderen Icons installieren oder?

DanielW

Hallo,

sollte sich der Status unter "bezahlt/versandt" eigentlich in bezahlt verändern wenn mein Geld eingegangen ist?

Will mich ja nicht beschweren sollte aber mittlerweile da sein und wenn man solche Beträge so lustig durch die Gegend überweist (Vorkasse) ist man halt ein wenig unsicher. (sollte eigentlich nicht so misstrauisch sein, hab bisher gute Erfahrungen gemacht).

DanielW

Zitat

Original geschrieben von achim007
    mein Tip nach 3 Monaten bei günstigen Händlern 270-300 Teuros.

Arghs verdammt. Das wären ja 100-130 Euro die ich sparen könnte, wenn ich nur etwas geduldiger sein könnte.

Und für mein E61i kriege ich wohl auch nicht mehr als 80 EUR oder so.. Da kann ich es auch gleich behalten (naja ich hab nur schon zu viele alte Geräte hier, die ich am Ende doch nie wirklich wieder benutze).

Warum nur brauche ich wieder neues Teil?

Ja,

die dunkle Version ist grey steel. white steel heißt die andere.

Wobei ich mir nicht klar bin welche ich will.

Außerdem jemand Prognonsen für Preise bei anderen Händlern als Amazon und für vielleicht nach 2-3 Monaten?

Also wieviel spare ich wenn ich das Gerät sagen wir Ende Oktober kaufen würde?

DanielW

Zitat

Original geschrieben von achim007
    nochmal wen es interessiert E71 grau ab 11.07 verfügbar Preis 399 Teuronen natürlich ohne Vertrag :D Danach in so manchen Shops im Raum S erhältlich...

Wo verfügbar ab 11.07.? (weil du danach in manchen Shops im Raum S sagst)

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Richtig, da ich meine Position bzw. die des Gerätes bei einer Rotation meines Körpers aber verändere und sich damit die Stellung des Gerätes zu den Satteliten verändert, wird diese neue Position dann wiederum auf dem Bildschirm anhand einer veränderten Kartendarstellung visualisiert.

NEIN.

Wie gesagt, GPS ermöglicht nicht den Empfang von Informationen über die Ausrichtung.

Das Gerät erhält die Koordinaten. Sowas wie x,y (Breitengrad, Längengrad) und z (Höhe).

Nicht Richtung (und die Richtung lässt sich auch nicht aus x,y,z herleiten). Man kann jedoch die Bewegungsrichtung (NICHT Blickrichtung) aus der Änderung der Position herleiten.

Wenn du dich drehst, ändern sich in der Praxis (man kann das Gerät nicht so ordentlich bewegen das es exakt um den Punkt der GPS-Antenne gedreht wird) die Position (also die x,y,z) werte minimal. Allerdings ist diese Änderung allenfalls im Bereich einiger cm. Wofür GPS a) ohnehin nicht genau genug ist und b) ist diese Änderung sowieso nicht korreliert zur Änderung der Blickrichtung.

Will sagen wenn du das Telefon drehst, z.b. 90° im Uhrzeigersinn, müsstest du damit Telefon damit es rein theoretisch bei perfektem mm genauen GPS das Telefon auch min 5 mm (um wenigstens ein wenig genau sein zu können) in Richtung der Drehrichtung verschieben damit das Gerät eine Richtungsänderung in die Richtung annehmen kann. Aber niemand dreht eine Telefon auf diese Weise.

Davon abgesehen würde, wäre das GPS so perfekt und das Telefon darauf hin so reagieren und man hätte die Karte mit-dreh Funktion aktiviert, sich bei beinahe Stillstand die Karte ständig drehen.