Beiträge von DanielW

Und dann noch die minmal hören GPRS-Internet-Gebühren als bei Simyo. Da hatte ich noch gehofft. Weil da wäre bei Simyo durchaus noch etwas Senkungsbedarf.

Was hat man dagegen das man die Karte auch etwas für Internet nutzt und dafür bezahlbare (nicht unbedingt super billige) Preise anbietet?

Oder Alternativ könnte Simyo doch Traffic Pakete verkaufen die zu beliebigen Zeitpunkten gekauft werden können und direkt vom Guthaben abgezogen werden und dann z.B. 3 Monate lang halten?

Wobei die Debitkarten soforn sie nach außen als echte Kreditkarte erscheinen mit Simyo problemlos funktionieren.

Hab selbst nur eine solche Debitkarte (aber es ist das normale Visa-Logo drauf, nicht das Visa-Electron für die eigenltiche Visa-Debit-Karte).

Diese halben Debit-Karten bedingen immer noch einen Kredit und somit für den Kartenaussteller ein Risiko. Ich kann jetzt irgendwo (z.b. im Internet) damit was kaufen. Aber erst 5 Tage später wird es meinem Konto "gutgeschrieben".

Ansonsten werde ich es demnächst einfach mal probieren. Mal bei ner Bank und mal an einem dieser Ticket-Automaten des VRR. Mal sehen. Ich vermute nein, aber wer weiss.

Hallo,

heute hat E-Plus seine Kundenzahlen bekannt geben.

So hoffte ich auch was über die Kundenzahlen von Simyo zu erfahren und schaut mir die Presemitteilungen von Simyo an.

Leider liest man da nur das Simyo erfolgreich gestartet ist und man 80% Markenbekanntheit in der Zielgruppe hat und außerdem 94% Kundenzufriedenheit.

Kundenzahlen werden nicht verraten.

Aber der Start der Aktion "Deutschland rechnet nach" wird außerdem bekannt gegeben.

Auf der dazugehören Website unter http://aktion.simyo.de/drn/ kann man zum einen ausrechnen wieviel man durch Simyo spart und zum anderen an einem Gewinnspiel (Reise auf der Aida und Simyo karten mit 100 EUR-Startguthaben und Simyo Karten mit monatlich 50 oder 100 EUR Gratisaufladung als Gewinn).

Weiterhin werden Termine in 4 großen Städten bekannt gegeben. Dort kann man sein Ergebniss aus de Ersparnis-Rechner ausgedruckt mitbringen. Solange bis jeweils 10 000 EUR verbraucht sind, bekommt dort jeder dann eine (kostenlose ?) Simyo-Karte mit der monatlichen Ersparnis durch Simyo zusätzlich aufgebucht, maximal jedoch 190 EUR zusätzlich (ist logisch mehr als 200 EUR Guthaben geht ja nicht).

Ich denke für einige Frühaufsteher auf TT in den Städten lohnt sich das sicher, ne hohe Rechnung werdet ihr schon auftreiben *g*.

hrgajek:

Ich glaube das hat hier mal jemand getestet (finde aber den Beitrag dazu nicht mehr) und es ging nicht.

Würde es aber auch logisch finden. Warum sollte Simyo das zulassen? Auch bei diesem Aufladen bekommt der "Händler" ne Provision die würde Simyo aber lieber selbst behalten.

Wäre es möglich würde Simyo es auch bewerben, alleine weil es Kunden ohne KK ein Negativargument nehmen würde.

Aber ich werde das aufladen so später mal an nem VRR-Automat (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) hier probieren und dann mal berichten. Aber ich vermute sehr sehr stark, dass es nicht geht.

Und Thema Kreditkarte: Die bekommt man heute doch überall hinterhergeworfen. Zumindest ne als offizelle Kreditkarte getarnte Debitkarte (Abbuchung "direkt" (innerhalb von 4-5 Tagen) vom Konto und nicht einmal im Monat) sollte heute wohl fast jeder (zumindest fast) kostenlos bekommen können.

Auszubildende/Studenten z.b. bei der Comdirect Bank, alle unter 26 oder mit genügend Einkommen ebenfalls kostenlos bei der Postbank. Und sonst gibt es sicher noch weitere Angebote für kostenlose Kreditkarten. Gab es da nicht was von der Quelle Bank wo jeder eine kostenlose KK bekam?

ezekiel:

warst über den WAP-Zugangspunkt online?

Dann kommen die 8,99 doch fast hin. (dein Traffic ist wahrscheinlich vielleicht netto und dann noch der Protokoll overhead).

449,5 kilobyte bekommant man bei WAP für 8,99 EUR.

Aber man kann (oder ich verwechsel es gerade mit den kleinen imode Seiten im Opera oder Netfront Bowser) bei simyo doch auch WAP über den Internetzugangspunkt abrufen und zahlt dann nur die 0,009.

Und wenn man nur solche Seiten benutzt um z.b. mal eben bei der Bahn nach ver Verspätung und ner Ersatzverbindung zu schauen ist es ganz bezahlbar (kostet dann vielleicht 20ct). Oder auch um mit Programmen wie Outbank den Kontostand zu prüfen und Geld zu überweisen.

Aber wirkliches Surfen im "großen" Internet ist wohl tatsächlich unbezahlbar, ich denke Simyo sollte vielleicht Datenpakete anbieten. Also man zahlt z.b. 10 EUR für 10 MB Prepaid es wird direkt von Guthaben abgebucht und man kann die 10 MB dann in 3 Monaten verbrauchen.

Das E-Plus Netz sollte doch noch Kapazität haben, warum die nicht nutzen? Wobei 10 EUR 10 MB find ich noch fast zu teuer *g*

DanielW

handy4less:

hab auch noch eine Frage zum ViVo Angebot.

Im Vertrags-Pdf steht das der Lieferschein den ich mit dem Gerät erhalten hab gleichzeitig mein Kaufbeleg für nen eventuellen Garantiefall ist.

Nunja, ich frage mich welchen Lieferschein. Hab allenfalls diesen UPS-Papier-Adress schein. Aber das ist für mich kein Lieferschein. Da steht ja nich tmal was mir geliefert wurde.

Oder kommt der eventuell zusammen mit dem PIN-Brief (den ich noch nicht habe)?

DanielW

handyhexe.de:

ähm kleines Problem:

Hab mich bei der Postleitzahl vertippt und es erst beim Absenden gemerkt.

Die richtige Postleitzahl ist 44143. Ich hoffe du bekommst das irgendwie berichtigt.