Hallo,
genau das selbe ist mir mit Base (ja ebenfalls E-Plus) passiert zum fast dem selben Zeitraum.
Base ohne Internet Flatrate zum 24.12. bekommen. Dann hab ich mich aber am 28.12. entschiedenen die Internet Flatrate doch noch dazuzubuchen weil ich jetzt so nen schönes nettes Nokia E61 hab.
Beim dazu buchen gab es schon Probleme. Die Hotline hat immer gesagt ja dauert 24h dann krieg ich ne SMS. Nach 5 Anrufen und einiger Wartezeit hat mir die Hotline dann am 3.1.07 gesagt die Flatrate ist nun aktiviert und kann absofort benutzt werden, eine SMS würden sie mir jetzt nicht mehr schicken da man mir ja am Telefn die Freischaltung bereits mitgeteilt hat.
(ok im nachhinein etwas dumm, vielleicht das ich garnichts schriftliches nicht mal ne SMS von denen hab).
Soweit so gut, dann mal ein wenig UMTS surfen vom Laptop aus getestest und Streaming von Onlineradio im Dortmunder Stadtgebiet (funktioniert übrigens recht zuverlässig in der Innenstadt überall UMTS, nur wenn man keine Datenverbindung augebaut hat geht das dumme Ding trotzdem ständig wieder ins GSM Netz).
Dann plötzlich am Sonntag den 7.1. ist meine Karte gesperrt für abgehende Verbindungen/SMS/Daten und diese bekannte Ansage von wegen Festnetznummer anrufen.
Weil es Sonntag war rief ich die normale Base-Hotline an (warum geht das von Simyo aus nicht?) und man erzählte mir es wären bis jetzt 480 EUR angefallen und man hätte deshalb sicherheitshalber alles deaktiviert. Ich sagte ich hab bis auf 3 SMS oder so nur Telefonate (etwa 15h in 2 Wochen) und Datenverbindungen gemacht die ja auch in der seit dem 3.1. geschalten Flat drin sind gemacht. 480 EUR können also nicht sein, höchstens 1-2 EUR. Außerdem bestätigtigte die Frau an der Hotline nochmal dass im System steht das ich die Datenflatrate seit dem 3.1. benutze.
Leider konnte sie aber nicht einsehen wodurch meine Kosten versacht werden. Sie bot mir an wenn wieder mehr Leute bei E-Plus arbeiten (es war Sonntag abend) am Montag Nachmittag zurückzurufen.
Ungeduldig wie ich war rief ich am Montag (8.1.) selbst ncohmal beim Finanzteam an (diese NR die mein Handy mir sagt bei jedem Versuch zu telefonieren) dort stieß ich leider auf eine dermaßen schlecht gelaunte und unhöfliche Mitarbeiterin unglaublich:
Letztlich wollte sie mir immer nur 2 Optionen offenlassen:
1. Ich warte auf die Rechnung und werde dann ja sehen das alles richtig abgerechnet wurde, ich müsse was übersehen haben
2. Ich kann die 480 EUR vorab überweisen dann würde man wieder freischalten.
Ich sagte ihr das beide Möglichkeiten völlig inakzeptabel wären und ich darauf bestehe das E-Plus meinen Vertrag erfüllt.
Sie meinte dann, da ich ja offenbar nicht gewillt bin dieses Gespräch zielführend zu führen, könne Sie ja jetzt auch auflegen.
Ich hab dann nochmal versucht diese Sache mit der eventuell ncht richtig berechneten Datenflat zu erklären. Sie meinte dann, ok sie gibt es nochmal weiter das man es überprüft.
UND:
OH Wunder, 2 Stunden später gabs ne SMS von Eplus: "ihr telefon wird gleich wieder freigeschaltet bitte haben sie etwas geduld" wieder 30 min später ne 2. SMS "ist jetzt wieder frei, bitte starten sie ihr telefon neu damit es wieder funktioniert" (das neustraten war natürlich nicht nötig).
Weitere 2h später rief die Mitarbeiterin von Sonntag noch mal an und meinte wie ich ja bereits durch die SMS wisse wäre mein Telefn wieder frei, es gab wohl einen internen Fehler mit der Abrechnung.
Tja, soweit meine Geschichte.
Du solltest also nochmal anrufen und die bitten das auch nochmal zu überprüfen. Ich denke bei dir ist was ähnliches schiefgelaufen wie bei mir, auch wenn du nun nicht Base nutzt ist es wohl letztlich die selbe Abrechnungssoftware die dahinter steckt.
Viel Glück.
Ich für mich hoffe, dass ich nie wieder mit dieser unfreundlichen Frau (die vom Finanzmanagment dort behandeln wohl alle Kunden wie Dreck, nur Kunden die etwas offen haben könen trotzdem gute Kunden sein und überhaupt grr) sprechen muss und vor allem dieser Fehler nicht wieder auftritt und ich 3 Tage später das selbe Problem wieder habe.
Gruß
DanielW