Beiträge von checkito

    Hi zusammen,


    ich bin gerade auf einer Webseite zum Thema Surfsticks bei der Abrechnung über die Unterscheidung von Buchungs- und Kalendermonaten gestolpert. An sich ist es wohl kleinlich, aber trotzdem würde mich nun interessieren, ob bspw. bigsim data, maxxim data oder meinetwegen das Internet Pack-L von o2 nach Buchungs- oder Kalendermonaten abgerechnet wird.
    Bei o2 bin ich mir ja fast sicher (so lesen sich zumindest die AGBs), dass es sich um einen Buchungsmonat handelt - aber wie ist das bei bigsim oder maxxim? Sind es da tatsächlich Kalendermonate, weil man mit einer 4 wöchigen Frist zum Monatsende kündigen muss?


    Könnt Ihr mir da helfen?


    checkito

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Merkel will ja wahrscheinlich noch ziemlich lange regieren...


    Und ohne genügend Zugeständnisse an die FDP, wohl sicher nicht mit einer Schwarz/Gelben-Regierung...
    Wusstest Du, dass knapp 70 % (meine ich im TV verstanden zu haben) der niedergelassenen Ärzte in Deutschland FDP wählen wollten? (Umfrage wurde vor der Wahl gemacht)
    Und wenn auch nur 50 % von denn dann tatsächlich die FDP gewählt haben, wollen die sicherlich keinerlei Zugeständnisse durchgehen lassen.


    Außerdem war es dt. Politikern nach der Wahl schon immer relativ Essig, was sie vorher versprochen haben - sie bekommen von uns einen 4-jährigen Blanko-Freifahrtschein und den nutzen sie aus, wo sie nur können.

    Wenn die Freien Wähler wirklich irgendwann bundesweit ernsthaft mitspielen, dann können Union und FDP am eigenen Leib nachvollziehen, wie schnell man die Mitte woanders hin verlieren kann, wenn man sie weiterhin wissentlich ignoriert.

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man Es gibt nunmal viele Menschen, denen Umweltschutz wichtig ist.


    Und das sollte nicht nur einer best. Wählerschicht wichtig sein! Jeder der anders denkt, ist ein Ignorant und schon mitten drin, seinen eigenen Kindern und Enkeln das künftige Leben auf dieser Welt deutlich unangenehmer zu gestalten.
    Im Übrigen soll das jetzt nicht heißen, dass die Grünen das Nonplusultra sind, aber alle mal besser als das Naturverschwender-Verhalten von Union und FDP - die haben nämlich im 21. Jahrhundert immer noch nicht mitbekommen, dass der Mensch allein von Geld und Macht nicht leben kann.

    noch mal kurz was zum Einkaufen beim Discounter: Ich würde mich jetzt selbst zu den gut Verdienenden in diesem Land zählen - weder besonders arm, noch besonders reich, aber trotzdem kostenbewusst.
    Ich kaufe auch hin und wieder beim Discounter ein und zwar vor allem die Produkte, die es auch im "Marken"-Supermarkt gibt, dort allerdings deutlich teurer sind, als beim Discounter. Und warum? Ganz einfach: ich sehe es nicht ein, die zig Werbemillionen, die die Unternehmen jedes Jahr verblasen mitzutragen - dann lieber das gleiche Produkt in einer anderen Verpackung, aber eben ohne Marketingzulage :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nach vorn bringen kann Deutschland nur Schwarz-Gelb, Schwarz-Rot bedeutet halt Stillstand und ROT-ROT-Grün wäre eine Katastophe für unser Land.


    Nun ja, Schwarz-Gelb hat in diesem Land aber in jüngster Vergangenheit auch noch keine Wunder vollbracht. Beginnen wir doch 1990 und greifen wir nochmal den Spruch "die Renten sind sicher auf". 20 Jahre später - keine blühenden Landschaften im Osten (<- dafür wurden die Rentenkassen doch geplündert), dafür aber künftige Generationen von Rentnern, die nur noch einen Bruchteil des eingezahlten Betrages wieder sehen werden (wenn überhaupt) - ich weiß, Du bist Staatsdiener - evtl. trifft's Dich ja nicht ganz so hart, den Rest aber schon.


    Arbeitsmarktpolitik: So weit ich mich erinnern kann, war Bill Clinton in den letzten Jahren wohl der letzte westliche Politiker, der auf Grund seines Konzepts wirklich aktiv massenweise Arbeitsplätze geschaffen hat - in D schwanken die Zahlen mit der Weltkonjunktur und völlig unabhängig von der Farbzusammensetzung der Regierung.


    Umweltpolitik: Die Atomenergie ist wohl einzig gut, damit unsere Stromversorger noch mehr Reibach machen. Aus umweltpolitischen Gründen (Tschernobyl war glücklicherweise weit genug weg) ist sie aber äußerst riskant! Und wer sich nach wie vor weigert, über Alternativen nach zu denken, der scheint auch heute noch zu glauben, dass die weltweiten Ölvorräte noch ein paar Jahrhunderte reichen werden...


    Familienpolitik: Elterngeld <- das sollte doch führ einen wahren Geburtenanstieg sorgen. Blöd nur, dass sich die wenigsten durch Geld zum Kinder kriegen verleiten lassen haben. Das Elterngeld ist zeitlich begrenzt, die Auswirkungen, die auf Grund der familienfeindlichen deutschen Wirtschaft, meist für die Frauen einhergehen, dagegen lebenslänglich.


    Bildungspolitik: Bayern ist noch ganz gut dabei. Aber auch hier ist nicht wegzudiskutieren, dass wir das Bundesland mit den wenigsten Abiturienten sind. Außerdem ist die Union die einzige Partei - schätzungsweise weltweit - die nach wie vor glaubt, dass das 3-gliedrige Schulsystem in seiner jetzigen Form, sozial gerecht und leistungsfördernd ist.


    Und was davon kann man nun als erfolgreich bezeichnen bzw. zukunftsorientiert?

    Zitat


    Selbstverständlich steht es Ihnen frei, jederzeit bei der Ausstrahlung von Wahlwerbesport auf eines der anderen dritten Programm umzuschalten, um dadurch den Strom "effizient" zu nutzen.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ein Alptraum wäre für mich rot-rot-grün..


    Ist jetzt auch nicht mein Traum - ich wär ja mal für 'ne Ampel, aber eine aus Überzeugung und nicht der Mathematik wegen, denn das ist doch das Problem der großen Koalition. Wirklich miteinander regieren wollten die noch nie und tun es doch nur, weil es sonst ohne direkte Neuwahlen gar keine Regierung gegeben hätte.

    Dann will ich mal: Die Zeiten, in denen man noch mit Minutenpreis x Minuten jemanden von der Couch holt, sind vorbei - ohne Berücksichtigung von Grundgebühren, Boni usw. ist der Rechner uninteressant. Da gibt es schon einige mehr auf dem Markt.

    Na dann sind wir ja doch einer Meinung :) - nur hat jeder von uns hier, eben eine andere Vorstellung davon, wem er diese einschneidenden Änderungen zutraut.
    Meine Vorstellung: Schwarz/Gelb wird die Mehrheit bei dieser Wahl bekommen und es wird sich dahin gehend leider nix ändern - wie gesagt, die eine Krähe wird der anderen kein Auge aushacken - war schon immer so und wird wohl auch so bleiben :flop:


    Was sich aber ändern wird, und das ist ganz normal und bisher auch immer schon so gewesen: nach dem Abschwung kommt der Aufschwung - so oder so und komplett unabhängig davon, wer in D regiert. Schwarz/Gelb wird sich also spätestens gegen Ende der nächsten Legislaturperiode mit blühenden Landschaften rühmen, für die sie nicht wirklich verantwortlich sind - Schröder hat's ja genauso gemacht und die anderen vor ihm auch. Nur, wird dann leider wieder vergessen werden, dass es da mal etwas gab, was geändert gehört, denn wenn die Boomzeiten dann mal wieder ein Ende haben, wird es wieder irgendwelche Firmenpleiten geben und es wird wieder Manager geben, die nicht wissen, wann's genug ist und es wird wieder die Politik sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen soll usw. usf..