...dann wird entweder Dein Handy oder Du nicht ins Profiling Schema der Beamten gepasst haben...
Aber sei ehrlich: nur so lässt sich Handy-Diebstahl nachhaltig bekämpfen - wenn man eben fürchten muss, dass es auffliegt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...dann wird entweder Dein Handy oder Du nicht ins Profiling Schema der Beamten gepasst haben...
Aber sei ehrlich: nur so lässt sich Handy-Diebstahl nachhaltig bekämpfen - wenn man eben fürchten muss, dass es auffliegt.
ZitatOriginal geschrieben von Scum
(...) dabei wurde auch die IMEI überprüft! (...)
Ist Standard bei jeder anständigen Kontrolle - einfache "Sachfahndung", so wie die Kennzeichenüberprüfung am Fz.
Und ist, je nach Bundesland, an relativ niedrige Voraussetzungen geknüpft. Also da, wo eine Identitätsfeststellung zulässig ist, ist es i.d.R. auch die fahndungsmäßige Überprüfung der IMEI.
Der Handyinhalt wird grds. nie durch"normale" Polizisten (auch nicht Kriminalpolizisten) durchsucht - außer bei erheblicher Gefahr für Leib und Leben, die SOFORTIGES Handeln erfoderlich macht.
Handy werden also immer eingeschickt, wenn sie vorher dazu BESCHLAGNAHMT wurden.
Dort werden sie dann komplett ausgelesen, egal ob sie aus waren oder gesperrt oder wie auch immer, ist für die Techniker kein Problem...
Allerdings bestehen dann schon ziemlich "erhebliche" Verdachtsmomente, bis ein Handy "durchsucht" wird.
Der Verdacht, dass jemand ein paar illegale MP3s hat, reicht da nicht!
Da müsste er damit schon Handel treiben und daran recht ordentlich verdienen...oder sonstwie im Bereich der organisierten Kriminalität unterwegs sein...
Na ja, denken könnte ich es mir mittlerweile schon!
Obwohl ich eigentlich zufrieden bin, muss ich das Gerät mind. 1x am Tag neustarten, weil es nicht mehr richtig reagiert!
Überlege schon, ob es vlt. mit meiner 16GBKarte nicht klarkommt...wobei, meinOmnia kam damit einwandfrei zurecht...
Und meine Frau rückt mein altes zuverlässiges Omnia nicht mehr raus- selbst die Kamera ist da erheblich besser...
ZitatOriginal geschrieben von timbugto
(...)
Ich brauche kein fettes email programm mit 1000 Sachen, möchte nur zuverlässig meine Emails senden und empfangen können.
...und genau das ist ProfiMail!
ZitatOriginal geschrieben von tobifr
Wie kann ich MP3s auf das E72 überspielen. Die Option USB-Massenspeicher ist klar, übernimmt aber nicht alle Cover. Die OVI Suite kriegt es auch nicht richtig hin. Gibt es noch ein anderes Programm?
tobifr
Ovi-Suite.
Müsstest Du von der PC-Suite runterladen können...
Ist es auch - musst das neue Kartenprogramm im Ovi-Store runterladen...
ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
(...)
PS: und die ganzen fidji Sachen die er trägt sind auch schon lange wieder out
(...)
Oh, "Nazi Wortschatz" beherrscht er auch...
*Fremdschäm
Hat Lena & das Team um sie herum gut gemacht.
Punkt!
und wenns dich ganz doll interessiert: kurz einwählen, eine Seite aufrufen und am nächsten Tag online den aktuellen Kontostand abfragen, bzw. wenn O2 das nicht anbietet, bei der Hotline anrufen und fragen (natürlich nicht sagen, dass man über den Rechner im Netz war, da das die AGB bei den meisten Mobilfunkverträgen ausschließen...
Also den Maploader brauchst Du nicht unbedingt, geht auch über die Ovi-Suite absolut problemlos.
Einfach Maps aus dem Ovi-Store aufs Handy runterladen, Ovi-Suite auf dem PC installieren, Kartenfunktion aufrufen und losladen....