Beiträge von Grenzjäger

Zitat

Original geschrieben von Scum
    (...) dabei wurde auch die IMEI überprüft! (...)

Ist Standard bei jeder anständigen Kontrolle - einfache "Sachfahndung", so wie die Kennzeichenüberprüfung am Fz.
    Und ist, je nach Bundesland, an relativ niedrige Voraussetzungen geknüpft. Also da, wo eine Identitätsfeststellung zulässig ist, ist es i.d.R. auch die fahndungsmäßige Überprüfung der IMEI.

Der Handyinhalt wird grds. nie durch"normale" Polizisten (auch nicht Kriminalpolizisten) durchsucht - außer bei erheblicher Gefahr für Leib und Leben, die SOFORTIGES Handeln erfoderlich macht.
    Handy werden also immer eingeschickt, wenn sie vorher dazu BESCHLAGNAHMT wurden.
    Dort werden sie dann komplett ausgelesen, egal ob sie aus waren oder gesperrt oder wie auch immer, ist für die Techniker kein Problem...
    Allerdings bestehen dann schon ziemlich "erhebliche" Verdachtsmomente, bis ein Handy "durchsucht" wird.

Der Verdacht, dass jemand ein paar illegale MP3s hat, reicht da nicht!
    Da müsste er damit schon Handel treiben und daran recht ordentlich verdienen...oder sonstwie im Bereich der organisierten Kriminalität unterwegs sein...

Na ja, denken könnte ich es mir mittlerweile schon!
    Obwohl ich eigentlich zufrieden bin, muss ich das Gerät mind. 1x am Tag neustarten, weil es nicht mehr richtig reagiert!
    Überlege schon, ob es vlt. mit meiner 16GBKarte nicht klarkommt...wobei, meinOmnia kam damit einwandfrei zurecht...

Und meine Frau rückt mein altes zuverlässiges Omnia nicht mehr raus- selbst die Kamera ist da erheblich besser...

und wenns dich ganz doll interessiert: kurz einwählen, eine Seite aufrufen und am nächsten Tag online den aktuellen Kontostand abfragen, bzw. wenn O2 das nicht anbietet, bei der Hotline anrufen und fragen (natürlich nicht sagen, dass man über den Rechner im Netz war, da das die AGB bei den meisten Mobilfunkverträgen ausschließen...