Re: Verdachtsmeldungen nach dem Gesetz zur Optimierung der Geldwäscheprävention
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Seitdem bin ich 'vorsichtiger' geworden und vermeide bestimmte Transaktionen.
Welche Transkationen vermeidest Du denn?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Verdachtsmeldungen nach dem Gesetz zur Optimierung der Geldwäscheprävention
Seitdem bin ich 'vorsichtiger' geworden und vermeide bestimmte Transaktionen.
Welche Transkationen vermeidest Du denn?
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Die DiBa war sogar bei einem "Fall" wie mir für mehr als eine Woche nicht in der Lage den echten Guthabenstand zu ermitteln, da diese Bank über ein Depot, das durch einen Übertrag geschlossen wurde, noch einen Kauf ausgeführt hatte.
Es ist natürlich schwach von der Bank, dass sie auf ein geschlossenes Depot noch Trades ausführen lässt. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum man, wenn man weiss, dass man sein Depot geschlossen/übertragen hat, dort noch munter weiter tradet?
Bist Du da bei Deinen Aktionen durcheinander gekommen?
ZitatOriginal geschrieben von rmol Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass jemand durch Begleichung von Google-Anzeigen auf ordentlich hohe KK-Ausgaben kam, trifft freilich nur für Gewerbetreibende zu (für die es normalerweise andere KK-Produkte gibt....)
Das wurde zumindest auch hier im Forum mal diskutiert.
Ja an die Poker- oder Wettseiten dachte ich auch schon, hatte mir dann aber genau das überlegt, was Du schreibst: Die werden nicht zulassen, dass man dauerhaft einfach ein- und auszahlt ohne zu wetten. Schon wegen der Gefahr der Geldwäsche und so.
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
du bist ja ein Cashback-Spezialist, wie schaffst man es denn 50k über die Targobank-KK umzusetzen, ohne das ich wahl- und sinnlos Geld ausgebe? selbst mit Reisekosten ist das für mich schwierig...
Eine Idee wäre, Prepaid-Telefonkarten über Kreditkarte aufladen und dann kündigen.
Ist mir gerade so eingefallen.
Sollten wir vielleicht nicht aufwärmen. Du bist ja nicht immer so konstant hier wie aktuell. Da gab es im vergangenen Jahr ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel über das sich weitere Nachfragen besser per PN an den Betroffenen anböten
Ich bin eigentlich immer regelmäßig hier. Ich poste nur meist nicht so intensiv, wie derzeit. Geht bei mir immer so in Wellen.
Aber gut lassen wir die Toten ruhen...
ZitatOriginal geschrieben von DarioM Kann mich gut daran erinnern vom Depot bei der VW Bank hier gepostet zu haben, mit 150€, und dann als Danke schön sperrt man mich noch. Nee von meinen Fehlern habe ich nun gelernt
ja die VW-Bank habe ich auch mitgenommen - insgesamt 224€. Danke! Aber warum haben die Dich denn gesperrt? Doch sicher nicht wegen des Tipps. Darum geht es ja gerade hier in den beiden Banken-Threads.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Erhöhen die automatisch oder nur auf Anfrage?
Auf schriftliche Anfrage mit Gehaltsnachweisen der letzten 3 Monate - so war es bei mir zumindest.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nun ist die Überweisung da, mit Valuta von gestern. :mad:
Tja, frag mich halt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
du bist ja ein Cashback-Spezialist, wie schaffst man es denn 50k über die Targobank-KK umzusetzen, ohne das ich wahl- und sinnlos Geld ausgebe? selbst mit Reisekosten ist das für mich schwierig...
Das ist wohl wahr. Ich habe zwar mittlerweile von der targo einen generöses Kreditkartenlimit von 12500€ bekommen, trotz gelegentlicher Nutzung für Dienstreisen, ist es natürlich schwierig, jeden Monat 4167€ Kreditkartenumsatz zu generieren.
Das DarioM seine "Geschäftsgeheimnisse" nicht Preis geben will, kann ich aber irgendwie verstehen. Man bekommt nicht einfach (gebührenfrei) Geld von seiner Kreditkarte auf sein Giro und wenn viele einen Trick dafür nutzen, wird es sicher nicht lange dauern, bis das Loch gestopft ist.
Angestachelt durch die Diskussion habe ich mal ein wenig recherchiert und jetzt auch eine Idee, wie das über Paypal funktionieren könnte. (Sag ich jetzt aber auch noch nicht, bevor ich es mal ausprobiert habe.)
ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt.