ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Genau das ist der einzige Punkt, wo man gegen mich vorgehen konnte. Ich habe den Vertrag mehrfach geführt, weil ich die doppelte Geschenke mehrfach wollte.
Ja und was sagen die zu dem Punkt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Genau das ist der einzige Punkt, wo man gegen mich vorgehen konnte. Ich habe den Vertrag mehrfach geführt, weil ich die doppelte Geschenke mehrfach wollte.
Ja und was sagen die zu dem Punkt?
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Sorry aber, bei dieser Argumentation erbrigt sich jede weitere Diskussion. Offenbar kennst (auch) du nicht den Unterschied zwischen dem legalen Nutzen guter Angebote und Betrug.Ersteres hat nicht das geringste mit "bescheißen" zu tun - das Abschließen von Verträgen auf Daten von Haustieren dagegen ausschließlich.
Hier mal ein wenig Lesestoff zum Thema Verträge unter falschem Namen.
Letztendlich entscheidet ein Gericht, was Betrug ist und was nicht. Aber ich verstehe das folgendermaßen: Urkundenfälschung begeht man nur, wenn man Namen/Adressen angibt, die bei anderen Personen wirklich existieren und Betrug ist es möglicherweise aber nicht unbedingt, wenn man einen Vertrag unter falschem Namen abschließt. Das hängt wohl davon ab, ob der Name essentieller Bestandteil des Vertrages ist (also zur Vertrgserfüllung notwendig ist) oder nicht. Ansonsten wird es erst dann Betrug, wenn man den Vertrag nicht erfüllt oder mittels der falschen Angaben eine Straftat begeht.
Aber jetzt mache ich auch Schluss damit. Dies ist kein Rechtsforum. Und um das nochmal klar zu stellen: Ich heisse so etwas selber auch nicht gut! Ich finde nur, dass das jeder mit sich selber aus machen soll. Uns geht es nichts an, was DarioM macht und was nicht. Grundsätzlich muss jeder selber mit sich ausmachen, wie weit er/sie beim Prämienabgreifen geht.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich verspüre keine Lust, mit dir darüber zu diskutieren.
Genau das wollte ich ja mit meinem Post zum Ausdruck bringen! Halte Dich doch endlich mal da dran!
Ich denke, die Leute, die sich hier über DarioM echauffieren, sollten mal halb lang machen!
Er hält uns doch mit seinem extremen Ausnutzen der "Banken mit guten Angeboten" nur den Spiegel vor das eigene Gesicht: Letztendlich "bescheissen" doch die allermeisten meisten hier die Banken, in dem sie die "guten Angebote" nur wegen der Prämien abschließen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Blödsinn, ihr nutzt jedes eröffnete Konto dauerhaft.
Das merkt man ja schon daran, wenn man hier mal anfängt über gute Bankkonditionen außerhalb von KwK- oder Affiliateprämien zu posten.
Ich finde es auf jeden Fall interessant, welche Ideen und Ansätze DarioM hat, auch wenn ich selber bei weitem nicht so "aggressiv" an das Prämienabgreifen herangehe. Aber wer weiß, vielleicht kann ich ja von ihm noch das eine oder andere lernen.
Haustiere anmelden ist jedenfalls nicht mein Ding ... auch nicht bei Paybackkarten, GzG-Aktionen oder anderen Angeboten ausserhalb des Bankenbereiches.
Ich habe erhrlich gesagt nie ganz verstanden, was da nun eigentlich das "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber anderen (Giro-)Konten sein soll.
Vielleicht kann das ja mal jemand anschaulich erklären.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
An alle, die schon Erfahrung mit der Berechnung von Verzugszinsen durch die CoFi haben: ab wann sind diese sichtbar - erst im nächsten Kontoauszug oder schon vorher im Online-Portal?
Ich hatte ja hier im Forum auch schon mal über Probleme einer Überweisung von Ziraat zur Commerzfinanz berichtet. Damals musste ich auch Zinsen zahlen (nicht viel - unter 1€).
Es handelte sich um einen Dauerauftrag (DA) immer am 3. jeden Monats. Der 3.10. (Mittwoch - Tag der Deutschen Einheit) war aber ein Feiertag, so dass der DA dann am 4.10. (Donnerstag) ausgeführt wurde. Dann war die Laufzeit zur Commerzfinanz noch 2 Tage und es kam ein Wochenende dazwischen, so dass das Geld erst am 8.4. (Montag) bei der CoFi gut geschrieben wurde.
Die Zinsen wurden am 19. des Montas mit Rechnungsabschluss dann gebucht (also nicht sofort).
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Bei der einen bei 1.500 und bei der anderen bei 2.500.
Bei mir wurde vor 1-2 Jahren auch mal auf 2500€ erhöht. dann hat sich nichts mehr getan.
Wo liegt denn das Limit jetzt?
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Eine Trennung in "Diskussion: Banken mit guten Angeboten, die BartS1975 interessieren" und "Für BartS1975 nicht interessanter Rest" wäre m.E. nicht zweckmäßig.
Musste herzlich lachen, wo ich das las! ![]()