-
OK; hier weiter aus dem Barclaythread :
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Heute wurde auch die Abrechnung der CoFi online gestellt. Bei mir stehen Buchungen auf der Abrechnung, die ich auch schon im Online-Kundenportal vermisst hatte.
Danke für den Hinweis mit der Abrechnung! In der Abrechung ist die Abbuchung von Barclay mit dabei, wie rmol geschrieben hat mit "Vorname Nachname" im Buchungstext.
Hat mal jemand geprüft, ob das Cashback stimmt?
Antworte mir mal selber: Habe es geprüft. Es gab kein Cashback auf die letzte Barclay-Lastschrift, die nicht im Onlinebanking auftaucht. Auf eine andere Lastschrift am Monatsanfang gab es noch ein Cashback.
-
-
Folgdens macht mich momentan Kirre:
Die Abrechnung der Barclaycard von Mai ist mitterweile da. Da ist auch der Einzug der Rechnung des Vormonates drauf ("Per Lastschrift dankend erhalten"). Ich lasse das von der CoFi-Karte einziehen. Auf dem CoFi-Konto ist aber bis heute keine entsprechende Buchung. Das CoFi-Konto weist auch mehr als genug Deckung auf.
Hat noch jemand dieses Problem?
Ausserdem gibt es bei mir am 14.05. bei Barclay eine Buchung "Gutschrift eingelöste Bonuspunkte", die ich auch nicht erklären kann.
Wer kann helfen?
-
Na dass das Limit nicht reicht und ich ein solventer Kunde bin. Wie soll man denn sowas sonst begründen?
-
Tja, bis über 10k habe ich noch ein Stück des Weges 
-
Re: Re: Re: Kreditkarten "ATM"
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Natürlich ohne PIN... Muss doch alles schnell gehen, mit PIN würde es unnötig lang dauern
Also ich leere die Maschine immer nachtsüber. Da ist keine Wache da, niemand. Bei 2% Cashback ist es Okay. Sogar die bonayou-Karten nimmt die Maschine. Visa und Mastercard 
Bild sogar: http://www.businesstraveller.d…/Gepaeckwagen-gegen-Pfand
Man man man, ich sehe das schon bildlich vor mir, wie DarioM eines Nachts den Automaten leert und dann die verdeckten Ermittler aus den Ecken hervorspringen und ihn fest nehmen. Dann lachen die sich kaputt, wenn er die Geschichte mit dem Cashback erklärt ...
-
Limiterhöhung
Heute wurde mein Limit bei der Barclay Gold-Visa von 5000€ auf 6500€ erhöht. Es scheint da ein Muster zu sein: Vor kurzem hatte ich schriftlich mit Gehaltsnachweise um eine Erhöhung gebeten, die abschlägig beschieden wurde. Einige Wochen später wird dann das Limit dennoch (etwas) erhöht.
Nach meiner letzten Anfrage (vor ca. 1-2 Jahren) lief das genauso ab.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, die VISA ist sogar besser als die Advanzia, denn man kann damit auch in Frendwährung gebührenfrei im Laden zahlen und Geld abhaben (Automat und am Schalter). Auch bei der V-Pay KArte wird beim Zahlen in Fremwährung keine Gebühr berechent. Gibt es noch eine Karte, die das kann?
Wo findet man denn, dass Fremdwährungseinsätze kostenlos sind? Ich konnte auf die Schnelle im PLV nichts finden, weder dass sie was kosten noch dass sie nichts kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die 10 Cent gibt es für VISA und Girocard - Zahlungen.
50,-€ gibt es bei einem Gehaltseingang, wenn man sein erstes Giro dort eröffnet. 
Insgesamt sind das Konto und die Karten meiner Ansicht nach ein sehr gutes Giro-Paket. Endlich mal wieder was signifikant Neues!
Wenn man allerdings noch die Targo- und die CoFi Cashbackkarten hat, lohnen sich die 10 Cent nur bei Zahlungen kleiner 5€. ... und dafür ein extra Girokonto - ich weiss nicht.
-
Re: Re: Depot zur Comdirect - bis 500 Euro
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Darauf zu achten ist, dass die Fondsanteile (oder deren Gegenwert) bis zum März 2014 gehalten werden müssen, um auch die 0,5% AVL Prämie zu erhalten
An der (bis zu) 250€ CoDi-Aktion habe ich natürlich schon teilgenommen.
Interessant wären jetzt 2 Fragen:
a) Kann man über AVL - mit neuen Überträgen - nochmal teilnehmen (vermute mal eher nicht)?
b) Kann man den AVL-Anteil der Prämie nur durch einen Vermittlerwechsel bekommen?