Beiträge von sparfux

Natürlich, solange es nicht passiert, hat man kein Problem. Das ist trivial. Und natürlich kann man sich so verhalten, dass es nicht passiert. Also immer schön aufpassen, dass das Konto, von dem die Barclays einzieht, genügend Deckung hat. :-)

Mir ging es nur darum an einem hypothetischen Beispiel (ich mache das nicht so, wie beschrieben) zu zeigen, dass der Vorteil den die Karte bringt nicht so groß ist, dass man sich ab und an eine geplatzte Lastschrift leisten könnte.

Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Also wenn ich ausrechne was ich mit der BB spare, dann finde ich dieses Vorgehen absolut berechtigt. Lohnt sich trotzdem.

Was meinst Du mit "BB"? Die Barclaycard?

Nehmen wir mal an, man hat einen Kreditrahmen von 5000€, nutzt die maximal möglichen 8 Wochen Zahlungsziel voll aus und kann das Geld auf einem Tagesgeldkonto zu 1,8% p.a. parken.

Dann wäre bei einer Rücklastschrift der Vorteil für ein ganzes Jahr weg.

5000€ * 1,8% * 2/12 = 15€

Ich würde sagen, das haut schon ziemlich rein.

Zitat

Das ganze hat dann zwar den Nachteil, dass Du auch deine Auszüge online abrufen musst. Bei dem Konto musst Du mal schauen ob es Zwangsauszüge gibt und ob die etwas kosten. Evtl. sind bei dem Konto die Auszüge per Post umsonst, oder Du investierst halt die paar Euro für die Portokosten.

Bei der Postbank kann man sich die Auszüge quartalsweise kostenlos zusenden lassen.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Beim Zirat- Konto ist z.B. weder eine Kreditkarte noch eine CityCashback Funktion dabei.
    Es gibt kaum 0 Möglichkeiten, kostenlos abzuheben.

Deshalb habe ich ja geschrieben in Verbindung mit der ebenfalls kostenlosen Barclay-New-VISA. Mit der kann man €-weit an jedem beliebigen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben. Den Rechnungsbetrag lässt man dann mit bis 8 Wochen Zahlungsziel beim Ziraatbank-Giro abbuchen.

... und man erhält wie gesagt 1,5% p.a. Zinsen direkt auf's Giro - ohne Umbucherei und der gleichen.

Ich finde diese Kombination einfach genial.

Keinerlei Kosten, keine Auszugszwangszusendungen, €-weit an jedem beliebigen Automaten kostenlos Geld abheben, 8 Wochen Zahlungsziel bei der KK und 1,5% Zinsen aufs Giro.

Was will man mehr ...

Optimales Girokonto

Also ich finde immer noch das bedingungslos kostenlose und mit 1,5% gut verzinste Ziraat-Bank Konto zusammen mit einer ebenfalls dauerhaft kostenlosen Barclay New VISA (Kreditkarte + Maestro-Karte) für die kostenlose Bargeldversorung im Euro-Raum am genialsten, wenn es um eine Giro für die Dauernutzung geht.

Einzig Bargeldeinzahlungen bereiten ein Problem, wenn man nicht in einer der wenigen Städte lebt, in der die Ziraat-Bank eine Filiale hat.

Wer doch ab und zu eine Filiale braucht, sollte sich mal die Postbank anschauen. Es ist nur ein moderater monatlicher Gehaltseingang erforderlich und es gibt genügend Filialen, z.B. für Bargeldeinzahlung oder das Einreichen von Verrechnungschecks.

Ich nutze sowohl das Ziraat-Bank-Giro als auch das Postbank-Giro aktiv. Wobei ich aus besseren Zeiten noch ein dauerhaft kostenloses (auch ohne regelmäßigen Gehaltseingang) Extra-Plus-Girokonto bei der Postbank habe und eine dauerhaft kostenlose Gold-VISA bei Barclays aus einem Upgrade von der New VISA.

Re: Re: Re: Re: Amazon Partnerprogramm wird eingestellt

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Effektiv könntest du max. 5,5% sparen, indem du über Quipu bei Gutscheinkartenwelt einen 100€ Joker Gutschein für 100,99€ kaufst. Diesen kannst du bei AMazon einsetzen. Du erhälst dann 6€ Quipu Cashback bei geschenkkartenwelt, sowie 0,5% payback Provision auf deinen Umsatz bei Amazon

Ja das ist wohl momentan der Weg. Ich hatte mich um Weihnachten mit Jokerkarten (damals sogar 9% Nachlass) und etlichen Bonayoukarten mit 10% Nachlass für Amazon eingedeckt.

Heute gibt es die Jokerkarte sogar mit vollen 6% (ohne Servicegebühr) direkt bei Geschenkkartenwelt.