Beiträge von sparfux

Re: Ziemliche Flaute

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Ziemliche Flaute momentan bei den Angeboten der Banken.

Je nachdem, nach welcher Art Angeboten man sucht, gibt es m.E. doch noch recht gute. Ich antworte mir mal selber:

Zitat

Original geschrieben von sparfux

Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrungen gesammelt: Kann man diese Aktion - sagen wir nach Ablauf der ersten - noch ein zweites mal nutzen - natürlich mit einem zusätzlichen Depotübertrag?

Funktioniert! War heute morgen bei der Targobank und habe mein 4% Festgeld für weitere 6 Monate verlängert durch einen 2. Depotübertrag. Für mich eine ziemlich geniale Aktion.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich will einen Irrtum meinerseits nicht ausschließen. Ich habe nur im Vorbeigehen einen Blick drauf geworfen...

Ich hatte vor einigen Wochen in einem DM auch die Steinalt-Prospekte für die Karte liegen sehen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mich würde schon interessieren, ob und was Barclaycard dazu sagt. Die Erklärung "zeitweise Sperre" von jerx erscheint mir aber durchaus plausibel und das wäre dann auch die Begründung.

Ich schicke Dir mal 'ne PN, wenn ich mit der Sache soweit durch bin.

OK, ich glaube, es war blöd, dass ich überhaupt darüber geschrieben habe. Lassen wir das einfach.

Ich brauche keine Sündenböcke und gebe niemandem die Schuld. Ich dachte eher, dass ich ein paar praktische Infos bekommen kann, was in einer solchen Situation passiert und vielleicht, dass dann auch meine Erfahrungen - die ich ja nun hier sammle - andere interessieren könnten.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Antworten dann a'la "Du bist zu blöd zu googlen." und "Du bist zu blöd Deine Zahlungen überlicken." sind. Aber gut man lernt nie aus.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Sorry, aber immer sind die anderen schuld. Das hat nicht Barclays verzapft, sondern deine Unachtsamkeit.

Danke für Deinen Mut machenden Zuspruch. Habe ich irgendwo Schuld auf andere geschoben? Irgendwie kann ich die Händler im Werbethread langsam verstehen, was den Tonfall hier im Forum betrifft.

Ich habe nicht gesehen, dass die Karte/das Konto gesperrt ist. Ich denke die Lastschriften wurden einfach zurückgegeben. Sieht man das Online? Hatte heute noch keine Zeit bei Barclay anzurufen.

Nehmen wir mal an, man hat noch einen freien Verfügungsrahmen von 500€

Jetzt kommen eine Abbuchung von 1000€ eine mit 100€ und eine mit 10€ an einem Tag. (alle Zahlen stimmen so ungefähr mit meinem Problem überein)

Eine kundenfreundliche Lösung wäre, die 100€ und die 10€ auszuführen und die 1000€ platzen zu lassen. Man hat aber alle 3 platzen lassen. Bin mir nicht mal sicher, ob das durch die Barclay AGB abgedeckt ist, kundenfreunlich ist es allemal nicht.