Beiträge von sparfux

Re: Ing-Diba Ueberweisungsdauer

Taggleich geht zu allen dieser Banken von der DiBa aus. Musst auch garnicht so früh aufstehen. Es reicht sogar, wenn du gegen 13:00 Uhr überweist. :)

Bei welcher Bank es dann aber am schnellsten da ist, kann ich nicht sagen. Das musst Du wohl schon selber ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    - Fidor ist schnell, aber nicht zuverlässig.

Außerdem hat Fidor, wenn ich mich recht erinnere, keine frei benambaren Überweisungsvorlagen (oder doch?) und Terminüberweisungen gehen nur mit Verrenkungen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain - Denizbank (dort gibt es neben TG- auch ein 'echtes' Zahlungsverkehrskonto, das automatisch eröffnet wird) ist zu langsam.

Das wäre natürlich auch eine Option. Hat das Konto noch irgendwelche "netten" Features? ... aber auch wieder russischer Touch mit österreichischer Einlagensicherung.

Zitat

Original geschrieben von Louvain - Savedo: Kann mir nicht vorstellen, dass man dort lange zuschaut, wenn man das Verrechnungskonto für Zahlungsverkehrsaktivitäten (miss-)braucht.

Sehe ich auch so. Deshalb ist jetzt auch nicht mein Plan, da hin zu gehen, obwohl es natürlich verlockend wäre.

Überweisungshub

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    In der Nacht aufgegebene Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto waren immer am gleichen Tag auf dem Referenzkonto. Glaube auch, daß das auch für spätere Überweisungen bis zum Cut-Off von 13:30 Uhr galt. Bin da aber nicht sicher, weil ich das Konto lange nicht mehr genutzt habe.

Ich denke das gilt dann auch für DirectPay. Hat aber eben den "russischen Touch" und nur eine österreichische Einlagensicherung bis 100k€ ...

Ad memoriam DarioM :) will ich aber, bevor es DirectPay wird, nochmal was anderes testen. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung mit doppelter deutscher Einlagensicherung und taggleichen Überweisungen sagen wir bis mittags ohne Schufa. Mal sehen ...

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Nur unser Kollege Sparfux (und seine Nachahmer) wird seinen wie er es so schön nannte "Hub" für den schnellen Zahlungsverkehr von Brokerport zu einem anderen Anbieter verlegen müssen, als Zahlungsdrehdcheibe macht ein Anbieter mit Strafzinsen nun wirklich keinen Sinn, auch wenn er sehr zügig arbeitet.

Lese ich da zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Schadenfreude?

Ist aber wohl richtig. Die anfallenden Kosten sind zwar auch da minimal, weil das Geld da ja nicht liegen bleibt. Es ist aber richtig. Irgendwie macht ein "Hub", bei dem man Strafzinsen zahlen muss, wenig Sinn.

Aber wat nu?

Optionen, die mir einfallen:

- Extra Girokonto, z.B. DiBa
    --> will ich eigentlich nicht, da meine Schufa durch so diverese Aktionen recht belastet ist.

- Zurück zu Consors
    --> auch nicht so toll, weil dann so gut wie nichts mehr taggleich geht.

- Savedo (BIW)
    --> wäre eine Option. Bin da aber derzeit kein Kunde und noch wichtiger: ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass man aufgefordert ist, das Konto nicht zum Zahlungsverkehr zu nutzen (obwohl es gehen würde).

- Sberbank Direct Pay
    --> weiss nicht, ob da taggleich geht, würde es aber vermuten. Etwas nachteilig ist dann die öserreichische Einlagensicherung bis 100k€.

Ich tendiere momentan dazu, die Sberbank mal auszuprobieren. Das Geld wird ja nur durchgereicht und verbleibt dort nicht lange. Außerdem: Mit Beträgen >100k€ hantiere ich nur recht selten.

Gibt es Erfahrungen mit Direct Pay? Oder gibt es andere Ideen für einen schnellen Schufa-freien "Hub"?

Re: Lastschrift bei Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Hat hier jemad Erfahrung, wie streng Barclaycard mit der Einlösung ist?

Also bei mir waren sie streng. Lastschrift wurde zurück gegeben. ... und gleich 2 andere mit, für die noch genügend Rahmen da gewesen wären.

Der einzige Ausweg, der mir noch einfällt, wäre schnell anzurufen und nach einer Erhöhung des Kreditrahmens zu fragen.

Ich nutze auch regelmäßig vor 2009 gekaufte Altebstände für Depotübertragsaktionen. Nach leidigen Erfahrungen mit nicht übertragenen Anschaffungsdaten aus den ersten Jahren nach Einführung der AgSt., überprüfe ich mittlerweile immer die korrekte Übertragung der Daten. Oft ist es im Onlinebanking ersichtlich. Falls nicht telefoniere ich mich so lange durch, bis ich jemanden an der Strippe habe, mit dem ich den Abgleich machen kann.

Zitat

Original geschrieben von blue
    Naja, es gibt noch immer Sparkassen die diversen Direktbanken den Dienst verweigern. Zum Beispiel bei der Sparkasse Hochrhein, hier funktionieren u.a. keine DKB, keine ING-Diba und laut Aufkleber auch ca. sieben weitere VISA Karten bestimmter Banken leider nicht.

Hast Du mal ein Bild davon?