Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: maxlbue
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
... hattest du auch an der teilgenommen, die auf einige Filialen beschränkt war?
Nein hatte ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: maxlbue
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
... hattest du auch an der teilgenommen, die auf einige Filialen beschränkt war?
Nein hatte ich nicht.
Re: Re: Re: Re: Re: maxlbue
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ok, das kann natürlich sein. Ich hatte nur einmal die 2500€ voll gemacht und dann gekündigt. Die Chutzpe wieder neu zu eröffnen und das ganze nochmal durchzuziehen, hatte ich nicht.
Ich ziehe ehrfurchtsvoll den Hut.
Dafür nehme ich jetzt (habe gerade durchgzählt) zum 5. mal an einer Übertragsaktion der Commerzbank teil. ![]()
Die sind wirklich nett zu mir. :top:
Re: Re: Re: Re: maxlbue
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Anfänglich war es eine Kumulation pro Depot, ...
Ok, das kann natürlich sein. Ich hatte nur einmal die 2500€ voll gemacht und dann gekündigt. Die Chutzpe wieder neu zu eröffnen und das ganze nochmal durchzuziehen, hatte ich nicht.
Ich ziehe ehrfurchtsvoll den Hut. 
Re: Re: maxlbue
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Maxblue hat jetzt aber einen effektiven Weg, um Wiederholungstäter auszubremsen:
Soweit ich mich erinnern kann, ist das doch schon immer (sehr lange) so?! Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich hatte jedenfalls einmal die 2,5k voll gemacht und dann aufgehört.
Den in den PLV angegebenen Cut-off kann man eh in der Pfeiffe rauchen. In den allermeisten Fällen hat der nichts mit der Realität zu tun. Da hilft nur ausprobieren.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bei meinen neuen web.de-Karten ist ebenfalls der 7. der Abrechnungstag... womöglich ist der allein vom Produkt abhängig?
Das Abrechnungsdatum bei der Barclaycard richtet sich nach dem Datum der Beantragung (Wie der Zusammenhang genau ist, weiss ich nicht.)
Man kann das Abrechnungsdatum aber im Nachhinein ändern (telefonisch?). Folgende Tage sind möglich:
Barclaycard: 2. _ _ _ _ 7. _ _ 10. _ _ _ 14. _ _ _ 18. _ _ 21. _ _ _ 25.
Wenn Du den Gutschein schon mal abgerufen hattest über den Link, sollte er eigentlich im Verzeichnis "Downloads" auf Deinem Rechner zu finden sein. Da wird sowas nämlich automatisch abgelegt. (Unter der Annahme, Du hast Windows.)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sparfux
Habe jetzt ewig gesucht, bis ich diese Diskussion wieder gefunden habe. Hatte, wie geschrieben 4 Einträge bei der Schufa durch Konten-/Kartenlöschung entfernt. Ausgehend von einem Score von 95,x% war die Frage, ob man durch so eine Aktion seinen Schufa Score 2-3% verbessern kann.
Gelöscht hatte ich im letzten Quartal: Targobank +., Commerzbank Giro, Postbank Giro, Ziraat-Bank Giro (da hatte ich eine Zeit lang 2 Konten).
Es sind aber auch schon wieder Sachen dazu gekommen: PB-Amex KK, ICS Worldcard KK und eine Kreditrahmenerhöhung der Barclays Gold VISA von 14,5k€ auf 20k€
Score im Januar-Update ~97,5%
Bin also nicht mehr so weit weg mit meinem Ziel, im Juli wieder >98% zu sein.
Mir scheint es fast so, dass speziell Girokonten einen recht starken Einfluss auf die Schufa haben. Wobei es trotzdem bzgl. der 98% eng werden wird, weil ich es mit neuen Konten/Karten halt nicht sein lassen kann, irgendwie. :p Noch eine zusätzliche KK ist auch schon in Planung für Januar. Bei einer weiteren KK und einem zusätzlichen Girokonto bin ich auch schon am Überlegen ... Schlimm, schlimm.
Update April 2017: 98,0%
Die 2-3% sind also schon nach etwas mehr als einem Quartal erreicht und das, obwohl ich nach meinem Schufa-Clean-Up im letzten Quartal des letzten Jahres schon wieder 3 neue KK beantragt (Die Katze lässt das Mausen nicht.
) und bei der Barclays das Limit kräftigt erhöht bekommen habe.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Nach einem "Konten-Clean-Up" steigt die Score um einiges schneller als wenn man einfach auf die Länge der Kundenbeziehung bzw. unveränderte Schufaeinträge setzt.
Ab und an man bei den schufaeingetragenen Konten durchzukehren, schafft wieder Platz für Neues. :p
Hat eigentlich schon jemand eine Steuerbescheinigung bekommen? Oder ist das auch noch "pending"?
Commerzbank
Die Commerzbank Depotübertragsaktion wurde wohl bis 30.06.17 verlängert.