Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viel interessanter finde ich die Fuze-Card, endlich mal eine E-Card, die (vom Konzept her) funktionieren könnte..:-)

Da gab es schon etliche Versuche und es hat nie funktioniert. Würde mich auch stark wundern, wenn sowas bei Chip&Pin noch funktionieren kann.

Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Du bewusst in Kürze auslaufende WP gekauft hast um die Haltefrist zu umgehen bzw. einen Verkauf zu meiden, das haben sie nicht bemerkt. :top:

Auslaufende Wertpapiere waren explizit erlaubt nach den Bedingungen.

Zitat

Wenn Du die Discountzertifikate sogar bei der CoBa gekauft hast, dann haben sie auch etwas an Dir verdient.

Habe ich woanders gekauft und dann übertragen.

Commerzbank

Zitat

Dann hast Du einen wohlwollenden Berater. Bei der CoBa hängt sehr viel an der Meinung des Kundenberater.

Der Berater hat gerade wieder mal gewechselt. Ich hatte aber offen gesagt, dass ich letztes Jahr schon mal teilgenommen hatte und gefragt, ob es nochmal gehen würde. Er meinte ja und hat mir am Abend per Mail auch das vor ausgefüllte Übertragformular geschickt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich jetzt vom Filialleiter persönlich betreut werden.

Zitat

da im Betreff maxblue steht: Commerzbank oder maxblue?

Commerzbank

Zitat

hast Du die WP nach dem Übertrag/Prämienerhalt wieder verkauft, behalten oder waren die Papiere fällig?

Zumeist behalten (und dann später wieder weiter übertragen <-- unter Fristeinhaltung). Ich hatte aber auch schon mal mit einem kurzlaufenden Discountzertifikat aufgestockt, um auf das höhere Prämienlevel zu kommen. Diese Papier sind dann ca. 3 Monate nach Übertrag ausgelaufen.

Zitat

hast Du die Summe von 250K/2000 Prämie bereits erreicht?

Insgesamt locker. Aber nicht bei jeder Teilnahme die maximale Summe.