Zitat
Original geschrieben von sparfux
Bei iStephan ging es aber auch nur um einen Eintrag, der entfernt wurde. Bei mir sind es insgesamt 4. Na wir werden sehen. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichten, ob mein Score beim übernächsten Update Anfang Juli 2017 >98% liegt oder nicht.
Habe jetzt ewig gesucht, bis ich diese Diskussion wieder gefunden habe. Hatte, wie geschrieben 4 Einträge bei der Schufa durch Konten-/Kartenlöschung entfernt. Ausgehend von einem Score von 95,x% war die Frage, ob man durch so eine Aktion seinen Schufa Score 2-3% verbessern kann.
Gelöscht hatte ich im letzten Quartal: Targobank +., Commerzbank Giro, Postbank Giro, Ziraat-Bank Giro (da hatte ich eine Zeit lang 2 Konten).
Es sind aber auch schon wieder Sachen dazu gekommen: PB-Amex KK, ICS Worldcard KK und eine Kreditrahmenerhöhung der Barclays Gold VISA von 14,5k€ auf 20k€
Score im Januar-Update ~97,5%
Bin also nicht mehr so weit weg mit meinem Ziel, im Juli wieder >98% zu sein.
Mir scheint es fast so, dass speziell Girokonten einen recht starken Einfluss auf die Schufa haben. Wobei es trotzdem bzgl. der 98% eng werden wird, weil ich es mit neuen Konten/Karten halt nicht sein lassen kann, irgendwie. :p Noch eine zusätzliche KK ist auch schon in Planung für Januar. Bei einer weiteren KK und einem zusätzlichen Girokonto bin ich auch schon am Überlegen ... Schlimm, schlimm.