Beiträge von sparfux

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Ich hatte meinen CC Antrag genau wie du gestaltet und während des besagten Telefonats noch mal auf die gewünschte 100% Rückzahlung hingewiesen.

Hatte jetzt angerufen, weil bei mir gleich beim ersten Einsatzversuch (Hinterlegung bei Curve) die Fraudprotection angeschlagen hat. Irgendwie war das Ablaufdatum falsch eingegeben.

Die 100% waren schon richtig hinterlgt. Also das Streichen und 100% händisch Hinschreiben scheint zu funktionieren.

So jetzt müssen nur noch die ganzen Prämien kommen. :p

Zitat

Original geschrieben von Eldschi

Im Bereich von 14k hänge ich da gefühlt seit Jahren. Früher immer autom. 1-2 Erhöhungen im Jahr gehabt. Wie kam es zur Erhöhung? Individuell nachgefragt?

Auf Nachfrage.

Interessant ist, auf dieser "beliebten" Seite mal die Kommentare zu lesen. Da schriebt einer, dass er ein 40k€ Limit hat. Außerdem steht da, dass man, wenn die Vorprüfung durch geht, nach einer Verdopplung des Limits fragen kann. Da hätte ich noch höher (sagen wir mit 25k€) ran gehen sollen. Leider hatte ich das auch erst hinterher gelesen. Außerdem scheint es so dass automatisch zwischen 12-15k Schluss ist und man dann explizit fragen muss.

Zitat

Original geschrieben von sparfux

Bei iStephan ging es aber auch nur um einen Eintrag, der entfernt wurde. Bei mir sind es insgesamt 4. Na wir werden sehen. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichten, ob mein Score beim übernächsten Update Anfang Juli 2017 >98% liegt oder nicht.

Habe jetzt ewig gesucht, bis ich diese Diskussion wieder gefunden habe. Hatte, wie geschrieben 4 Einträge bei der Schufa durch Konten-/Kartenlöschung entfernt. Ausgehend von einem Score von 95,x% war die Frage, ob man durch so eine Aktion seinen Schufa Score 2-3% verbessern kann.

Gelöscht hatte ich im letzten Quartal: Targobank +., Commerzbank Giro, Postbank Giro, Ziraat-Bank Giro (da hatte ich eine Zeit lang 2 Konten).

Es sind aber auch schon wieder Sachen dazu gekommen: PB-Amex KK, ICS Worldcard KK und eine Kreditrahmenerhöhung der Barclays Gold VISA von 14,5k€ auf 20k€

Score im Januar-Update ~97,5%

Bin also nicht mehr so weit weg mit meinem Ziel, im Juli wieder >98% zu sein. :D Mir scheint es fast so, dass speziell Girokonten einen recht starken Einfluss auf die Schufa haben. Wobei es trotzdem bzgl. der 98% eng werden wird, weil ich es mit neuen Konten/Karten halt nicht sein lassen kann, irgendwie. :p Noch eine zusätzliche KK ist auch schon in Planung für Januar. Bei einer weiteren KK und einem zusätzlichen Girokonto bin ich auch schon am Überlegen ... Schlimm, schlimm.

Zitat

Original geschrieben von geos
    einfach beantragen und selbst sehen :-)

Ich habe ja gechrieben: Um sie, wenn ich sie beantrage, möglichst optimal zu kaskadieren, muss ich das halt vorher wissen.

Habe mich bei der ICS Worldcard nicht genau informiert und da wurde es dann per Zufall eben nicht wirklich optimal. Hätte mein Zahlungsziel um 4 Wochen verlängern können, wenn ich die Karte 2 Tage später beantragt hätte ...