Beiträge von sparfux

Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Bei meinen VTB Flex Verträgen erfolgte die Zinsgutschrift mit Buchung vom 19.12. und Valuta 1.1.2017. :top:

Ich frage mich dabei immer, was passiert, wenn man nach dem 19.12. noch Geld ein- oder auszahlt? Wird das dann "nachverzinst" oder die Verzinsung des eingezahlten Betrages erfolgt im kommenden Jahr oder gehen die Zinsen für die knapp 2 Wochen einfach verloren?

Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Bei mir gabs die Erstattung der Jahresgebühr für Haupt- und Zusatzkarte kurz nach meinem Widerspruch und Kündigung durch die Bank, also innerhalb der Kündigungsfrist.

Es wurde auf dem Monat genau erstattet, zu meinen Gunsten, denn die taggenaue Erstattung zum Kündigungstermin wäre geringer ausgefallen.

Die Erstattung der anteiligen Jahresgebühren ist (nach meiner Rückfrage) jetzt bei mir eingegangen. Ich habe den Betrag jetzt nicht genau nachgerechnet, schaut aber bzgl. der Höhe recht vernünftig aus.

Damit hat das "optimierte" Beenden des Vertragsverhältinisses :) perfekt geklappt.

RIP +.

Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Bei mir gabs die Erstattung der Jahresgebühr für Haupt- und Zusatzkarte kurz nach meinem Widerspruch und Kündigung durch die Bank, also innerhalb der Kündigungsfrist.

Ich habe nochmal alle Abrechnungen seit Widerspruch durch geschaut. Ich konnte da bei mir keine anteilige Erstattung der Jahresgebühr finden. Ich habe es mal reklamiert.

Ist die Karte bei Dir auch schon aus der Schufa raus? Bei mir steht sie noch drin.

Targobank +.

So ich bin jetzt mit der Karte "durch".

Die Karte war mitte November aus dem Onlinbanking verschwunden - ziemlich genau 2 Monate, nachdem ich den Kündigungsbrief bekommen hatte. Ich hatte die Karte dann auch nicht mehr versucht einzusetzen.

Jetzt kam die Monatsabrechnung November: Da waren dann noch einige Belastungen für die erste Monatshälfte. Der 1%-Bonus wurde gezahlt, von einem jährlichen Bonus war aber nicht die Rede.

Heute morgen hatte ich dann einen SMS, dass meine KK mit einem kleinen Betrag belastet wurde. Ich hatte gerade bei der Hotline angerufen, weil ich mir nicht erklären konnte, woher diese Belastung kommt.

Mir wurde gesagt, dass die "Belastung" eine Abbuchung auf mein Konto ist, weil die Karte noch ein Guthaben auswies. Anhand des Betrages konnte ich zurückrechnen, das sowohl der monatliche aus auch der jährliche Bonus richtig berechnet und gut geschrieben wurden.

So weit so gut. Was aber fehlt ist eine anteilige Erstattung der Jahresgebühr. Ich vermeine mich zu erinnern, dass sich das aus den AGB ergeben sollte.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen anderer "Widersprecher" der +.-Karte?