-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wenn es sich um monatlich fünfstellige oder noch höhere Summen handelt, kann ich das auch nachvollziehen.
In dem erwähnten, im VFT diskutierten Fall ging es um 207,12€, für die Fidor einem Kunden alle Konten (privat und geschäftlich) gekündigt und ihn bei der Staatsanwaltschaft wegen Geldwäscherverdachtes angezeigt hat.
-
In den allermeisten Fällen steckt hinter solchen Aktionen der Banken Geldwäscheverdacht. Was auch immer diesen Verdacht ausgelöst haben mag.
Man sollte in diesem Fall checken, ob die Bank einen nicht auch noch wegen Geldwäsche angezeigt hat. Da gab es letztens im VFT in Zusammenhang mit Fidor eine interessante Diskussion über einen ähnlichen Fall.
-
Oh, die Commerzbank/comdirect gehen wohl auf Jagd nach Prämienjägern. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ein Nachweis über die monatlich erzielten Cashbacks und Incentives zählt möglicherweise nicht als Gehaltsnachweis, auch wenn der absolute Betrag stimmt ;).
Ha ha, ist nicht so. Das ist strickt getrennt bei mir und läuft auf einem anderen Konto auf als das Gehalt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
Zitat
Der informierte TT-User mit seinen 10 Karten und Konten ist der Feind jeder Bank.
So, ICS hat "dem Feind" die Karte genehmigt allerdings nur mit dem Standard 2500€ Verfügungsrahmen. Ich solle eine Gehaltsmitteilung schicken, falls ich eine Erhöhung möchte.
Die Nasen: Wie es im Antragsformular stand, hatte ich schon gleich eine Gehaltsmitteilung mit geschickt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
Zitat
Eine wirklich gute Entscheidung ...
Tja, wie sagt man so schön: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Aber Prämienjäger werden natürlich anders optimeren und entweder die Genialcard oder die DK nehmen. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, die ICS hat uns letztes Jahr beide abgelehnt. Vermutlich hatten wir zu viele KK und Giros in der Schufa stehen. :mad:
Ja die scheinen sehr wählerisch zu sein. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "Mal sehen ob ... sie genehmigt wird."
Ich habe ja auch nicht gerade wenige Karten in meinem "Portfolio". Falls nicht, wird es dann eben doch die Genialcard.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
Zitat
Viel Zeit zum Überlegen, ob man die Genialcard tatsächlich braucht ;).
Bei mir ist die Entscheidung schon gefallen:
... es wird weder die Genialcard noch die Deutschlandkreditkarte sondern die ICS Worldcard.
Die bietet zusätzlich, zu dem was die beiden erstgenannten bieten, noch
- Wunsch-PIN
- ein ca. 3 Wochen längeres Zahlungsziel
- Offline-PIN zuerst (die Hoffnung ist, dass Transaktionen damit einen Tick schneller gehen. Wir werden sehen.)
... und Goyale, Du wirst es kaum glauben: dafür verzichte ich sogar auf knapp 80€ Provision. 
Antrag ist raus. Mal sehen ob und mit welchem Rahmen (der mit max. 8500€ bei der ICS Worldcard auch noch höher ist als der maximale Betrag bei den beiden andern Karten (2500€)) sie genehmigt wird.
-
Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK
Zitat
... auf partner.paysol.de steht, dass es eine Mindestauszahlungsgrenze von 100€ gibt, UND dass gegen Rechnung vom Vertriebspartner (der muss dort nicht Gewerbetreibender sein; er sollte natürlich sein Einkommen korrekt versteuern) gezahlt wird. Bei financeads gibt es scheinbar diese 100€ Grenze nicht.
Was dann ein klarer Grund für die Genialcard wäre.
-