Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: coba + comdirect kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Woher soll ich das wissen? Jedenfalls scheint es keine allgemeine CoBa/CoDi-Kündigungswelle zu geben wie du vermutet hast.


    Das sowieso nicht. Da er die Kündigungen von Commerzbank und Comdirect aber am gleichen Tag erhielt, dürfte das von der Commerzbank "initiiert" worden sein, sprich, ich schätze, dass das "Problem" dort zu finden ist.

  • Re: Re: coba + comdirect kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht der Verdacht auf Steuerhinterziehung? Nämlich dass Du Deiner Tochter nur deshalb vorübergehend (also ohne echte Schenkung) Geld auf das TG- Konto oder woandershin schiebst, um Freibeträge Deiner Tochter auszunutzen?


    Schön, dass Deine Tochter bereits über einige Konten verfügt :D .


    Macht nicht soviel Sinn bei einem Zins von 0,0%. :D

  • Re: Re: Re: coba + comdirect kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von danchel Macht nicht soviel Sinn bei einem Zins von 0,0%. :D


    Kann ja kürzlich anders gewesen sein. Oder könnte wieder anders werden.


    Aber irgendeinen Sinn werden die vielen Konten der minderjährigen Tochter des Fragestellers mit Sicherheit haben: Geld verstecken, oder angebliche Geldübertragung zur Minderung des eigenen Vermögens (wenn Sozialleistungen bezogen werden sollen...). Geldkreisläufe zur Vortäuschung von Umsätzen usw.


    Schön finde ich, dass der Fragesteller seine eigene minderjährige Tochter auf die Blacklists diverser Banken setzt :D :top:.

  • In den allermeisten Fällen steckt hinter solchen Aktionen der Banken Geldwäscheverdacht. Was auch immer diesen Verdacht ausgelöst haben mag.


    Man sollte in diesem Fall checken, ob die Bank einen nicht auch noch wegen Geldwäsche angezeigt hat. Da gab es letztens im VFT in Zusammenhang mit Fidor eine interessante Diskussion über einen ähnlichen Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    In den allermeisten Fällen steckt hinter solchen Aktionen der Banken Geldwäscheverdacht.


    Wenn es sich um monatlich fünfstellige oder noch höhere Summen handelt, kann ich das auch nachvollziehen.


    Wenn es aber z.B. um die Kontogebührenbefreiung geht, man also mit 1000 oder 2000 Euro hantiert, kann ich es definitiv nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel Weiß Jemand, ob man schon im Dezember 5 Buchungen haben muss oder reicht es ab Januar?


    Offizielle Antwort seitens der Commerzbank: Buchungen müssen ab Dezember erfolgen, gewertet werden alle Überweisungen, Lastschriften, Zahlungseingänge und Kartentransaktionen (Kartenzahlung, Bargeldbezug am Automaten).

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn es sich um monatlich fünfstellige oder noch höhere Summen handelt, kann ich das auch nachvollziehen.


    In dem erwähnten, im VFT diskutierten Fall ging es um 207,12€, für die Fidor einem Kunden alle Konten (privat und geschäftlich) gekündigt und ihn bei der Staatsanwaltschaft wegen Geldwäscherverdachtes angezeigt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn es sich um monatlich fünfstellige oder noch höhere Summen handelt, kann ich das auch nachvollziehen.


    Wenn es aber z.B. um die Kontogebührenbefreiung geht, man also mit 1000 oder 2000 Euro hantiert, kann ich es definitiv nicht.


    Geldwäscheverdacht ist keine Frage der Betragshöhe, sondern der Art der Kontoumsätze. Übrigens verstößt man auch gegen das Geldwäschegesetz, wenn man sich Geld auf sein Konto überweisen lässt, was eigentlich für den Bruder / Schwester / freundin, wen auch immer bestimmt ist. Auch unabhängig von der Betragshöhe ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    Offizielle Antwort seitens der Commerzbank: Buchungen müssen ab Dezember erfolgen, gewertet werden alle Überweisungen, Lastschriften, Zahlungseingänge und Kartentransaktionen (Kartenzahlung, Bargeldbezug am Automaten).


    meinst Du bei Eröffnung im November oder bei Eröffnung im Dezember?
    Im Artikel auf modern-banking zum 200-Euro-Weihnachtsgeld-Konto heißt es dass im ersten vollen Monat nach Eröffnung die 5malige Nutzung sein muss.


    nochmal zum Rewe-Konto von Anfang November:
    In meinen Screenshots gab es nirgends einen Hinweis wegen Kontonutzung. Ist es richtig dass es für den Gutschein keine Nutzung braucht, und umgekehrt dass Buchungen keine weitere Prämie auslösen?
    Mich hat der Hinweis auf die Zufriedensheitsgarantie beim Weihnachtsgeldkonto stutzig gemacht.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun


    nochmal zum Rewe-Konto von Anfang November:
    In meinen Screenshots gab es nirgends einen Hinweis wegen Kontonutzung. Ist es richtig dass es für den Gutschein keine Nutzung braucht, und umgekehrt dass Buchungen keine weitere Prämie auslösen?
    Mich hat der Hinweis auf die Zufriedensheitsgarantie beim Weihnachtsgeldkonto stutzig gemacht.


    Die REWE Prämie gibt/gab es für die blosse Eröffnung,und wenn du ein paar Seiten zurückblätterst,haben schon User jenen Gutschein nach 3,5 Wochen bekommen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!