Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • >>200 Euro Startguthaben nach 3-monatiger Kontonutzung


    interpretiere ich so, dass die Prämie gezahlt wird, wenn du irgendwann mal 3 Monate mit je 5+x Buchungen erreicht hast

  • Zählt bei der CoBa tatsächlich der Kalendermonat dafür?
    Oder müssen es nur 5 Zahlungen innerhalb von 30 Tagen sein (und das dann jeweils 3 Mal).

  • Hm, über sowas mache ich mir keine Gedanken, ich finde die Bedingungen der CoBa sind sehr überschaubar.


    Nach meinem Verständnis sind Buchungen sämtliche Kontobewegungen, also erstmal Cash einzahlen, damit was drauf ist, dann die Girocard beim Shoppen für Beträge >25€ verwenden (das Geld muss ja nicht "weg" sein, Stichwort Gutscheine und Co.) oder nen TG-Übertrag machen, irgendne LS ziehen und schon ist der Monat bedient. Und das halt mal drei.
    Danach sieht man weiter...


    Worüber ich mir Gedanken mache, sind evtl. "Kostenfallen":
    Ich habe gelesen, dass der Kontoauszug monatlich zugeschickt wird, sofern er nicht am Ausdrucksdrucker der Bank oder online abgerufen wird. Kommen beim Versand durch die Bank bspw. horrende Kosten auf einen zu?


    Gilt es noch irgendwas zu beachten? Irgendetwas umzustellen oder zu vermeiden?

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Worüber ich mir Gedanken mache, sind evtl. "Kostenfallen":
    Ich habe gelesen, dass der Kontoauszug monatlich zugeschickt wird, sofern er nicht am Ausdrucksdrucker der Bank oder online abgerufen wird. Kommen beim Versand durch die Bank bspw. horrende Kosten auf einen zu?


    Gilt es noch irgendwas zu beachten? Irgendetwas umzustellen oder zu vermeiden?


    In meinem Antrag steht "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten." Daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

  • commerzbank


    Uns wurden im Jahr 2012 Giros gekündigt, weil anscheinend aufgefallen war, dass die
    Zahlungseingänge bei versch. Personen alle an eine bestimmte Person zurückgingen.


    Dies hatte aber bis jetzt keine Folgen bei der Comdirect, hier wurden erst wieder Depots
    eröffnet und die Prämie gezahlt.

  • coba + comdirect kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das sieht mir eher wie ein persönliches Problem aus, was besagte Bankengruppe mit dir hat. Dein geschildertes Nutzungsverhalten kommt mir zwar nicht "missbräuchlich" vor, aber wer weiß was die noch "im Keller" haben...


    Was kann coba gegen meine kleine Tochter "im Keller" haben, dass sie ihr TG schloss und auch comdirect dazu veranlasste? ))

    nicro

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Weiß Jemand, ob man schon im Dezember 5 Buchungen haben muss oder reicht es ab Januar?


    Das frage ich mich auch und habe dazu eine E-Mail Anfrage gestellt. Kann die Antwort gerne hier posten, sobald sie vorliegt.

  • Re: coba + comdirect kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von nicro
    Was kann coba gegen meine kleine Tochter "im Keller" haben, dass sie ihr TG schloss und auch comdirect dazu veranlasste? ))

    Woher soll ich das wissen? Jedenfalls scheint es keine allgemeine CoBa/CoDi-Kündigungswelle zu geben wie du vermutet hast.

  • Re: coba + comdirect kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von nicro
    Was kann coba gegen meine kleine Tochter "im Keller" haben, dass sie ihr TG schloss und auch comdirect dazu veranlasste? ))


    Vielleicht der Verdacht auf Steuerhinterziehung? Nämlich dass Du Deiner Tochter nur deshalb vorübergehend (also ohne echte Schenkung) Geld auf das TG- Konto oder woandershin schiebst, um Freibeträge Deiner Tochter auszunutzen?


    Schön, dass Deine Tochter bereits über einige Konten verfügt :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!