Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Danke Euch für die Rückmeldung! :top:


    Wie schnell wird ein solches neues Girokonto in die SCHUFA eingetragen?
    Hintergrund der Frage ist, dass zudem noch der Neuabschluss eines der beiden Hanseatic-Kreditkarten in Betracht kommt und eines der beiden evtl. abgelehnt werden könnte, wenn binnen kurzer Zeit so viel "passiert". Oder sind das für Giro bzw. KK in der SCHUFA versch. "Bereiche"?

  • Der Schufa-Eintrag eines neu eingerichteten Girokontos bzw. einer neuen KK erfolgt sehr zeitnah (habe in der Vergangenheit schon einmal über die Schufa über die Einrichtung eines Giros erfahren, da hatte ich das Begrüßungsschreiben der Bank noch nicht erhalten).


    Girokonten, Kreditkarten, normale Kredite einer Bank u.ä. gehört zum selben "Bereich" bei der Schufa (Meldungen von Banken, andere "Bereiche" sind z.B. Meldungen von Versandhandelsunternehmen, auch wenn es dabei auch um Ratenkredite geht).

  • Re: besseres Commerzbank-Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von me3107
    Hab gerade auf http://www.praemien-programme.de/ gelesen, dass es dort ab Montag ein Commerzbank-Girokonto mit 200 € Startguthaben gibt (auch kostenfrei ohne Mindestgeldeingang).


    Hier leichter zu finden: http://www.praemien-programme.…emien-fuer-girokonten.php


    Achtung: Das Angebot gilt nur noch "solange der Vorrat reicht" und längstens bis zum 11.12.2016. Vermutlich aufgrund der hohen Nachfrage.

  • Commerzbank-Angebot


    Derzeit scheint der Video ID Dienstleister durch die Commerzbank Aktion überlastet zu sein. Habe vor ca. 2 Stunden das Konto beantragt und kam nach einer Wartezeit von ca. einer halben Stunde dann dran. Leider musste die Legitimation abgebrochen werden, da deren Internetzugang zu sehr ausgelastet ist und daher das Video nicht übertragen werden konnte. :D


    BTW: Wenn man das Konto zw. 12 und 15 Monaten kündigt bekommt man weitere 50 Euro, oder? ;)

  • Re: Commerzbank-Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    BTW: Wenn man das Konto zw. 12 und 15 Monaten kündigt bekommt man weitere 50 Euro, oder? ;)


    Ist dir Zufriedenheitsgarantie noch aktuell bzw. war irgendwas davon in der Antragsstellung vermerkt?
    Auf der Homepage sehe ich nichts mehr davon.


    Ich meine in meinen Unterlagen vom damaligen Vorteilskonto wäre sie als Vertragsbestandteil vermerkt,ich müsste aber einmal nachschauen.

  • commerzbank


    Bist halt spät dran. Das Angebot läuft ja schon fast ne Woche und ist bei der Krokofarm auch bekannt. Mit dem Video-Ident gibts seit dem 1. Tag Probleme. Habe dann am nächsten Tag Postident gemacht.

  • In der 200 Euro Aktion steht zu der Garantie nichts mehr, ist aber noch in älteren Infodokumenten auf der Homepage zu finden. Ich denke, für die aktuelle Aktion gilt die nicht mehr.

  • Re: Commerzbank-Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Derzeit scheint der Video ID Dienstleister durch die Commerzbank Aktion überlastet zu sein.

    ID Now ist auch der Ident-Dienstleister für die Beantragung des niederländischen bunq-Kontos, habe da ebenfalls eine Weile warten müssen und bin öfter rausgeflogen. Aber wenn es durchläuft ist es schon ganz bequem...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    In der 200 Euro Aktion steht zu der Garantie nichts mehr, ist aber noch in älteren Infodokumenten auf der Homepage zu finden. Ich denke, für die aktuelle Aktion gilt die nicht mehr.


    Auf der Bestätigungsseite des Antrages steht:


    "¹ Kostenlos nur bei privater Nutzung und belegloser Kontoführung, sonst 1,50 Euro je Inlands-/SEPA-Überweisung. 200 Euro Startguthaben nach 3-monatiger Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr) und wenn seit 24 Monaten kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht. Angebot gültig solange der Vorrat reicht. Zahlung 50 Euro bei Nichtgefallen erst nach regelmäßiger Kontonutzung über mind. 1 Jahr (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr) und nachfolgender Kontokündigung unter Angabe der Gründe binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!