Heute bei Barclaycard angerufen und nach einer Limiterhöhung gefragt. Die Vorprüfung war wohl OK, die Dame am Telefon meinte, da ich aber schon knapp 15k€ Limit hätte, müsse sie meine Anfrage an die Fachabteilung geben. Sie fragte mich dann noch, welches Limit ich gerne hätte. Ich sagte 20k€. Eben eingeloggt: Die 20k€ stehen drin. :top:
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
kannst du durch dieses Limit irgendwelche Vorteile abstauben, falls du das Limit nicht tatsächlich benötigst..
N26, Targobank, hohe TG-Zinsen (>2,5%) gibt es ja nicht mehr.. -
Ich nutze die Barclaycard als erweitertes Girokonto: Alle Lastschriften laufen da drüber und ich nutze den Kreditrahmen manchmal als kostenlosen Dispo für 1-2 Monate, wenn mal kurzfristig Liquiditätsbedarf besteht.
-
Danke.Also die StandardNutzung des BC-Kontos welche ohne Zweifel praktisch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Im Bereich von 14k hänge ich da gefühlt seit Jahren. Früher immer autom. 1-2 Erhöhungen im Jahr gehabt. Wie kam es zur Erhöhung? Individuell nachgefragt?
Auf Nachfrage.Interessant ist, auf dieser "beliebten" Seite mal die Kommentare zu lesen. Da schriebt einer, dass er ein 40k€ Limit hat. Außerdem steht da, dass man, wenn die Vorprüfung durch geht, nach einer Verdopplung des Limits fragen kann. Da hätte ich noch höher (sagen wir mit 25k€) ran gehen sollen. Leider hatte ich das auch erst hinterher gelesen. Außerdem scheint es so dass automatisch zwischen 12-15k Schluss ist und man dann explizit fragen muss.
-
weiß jemand wie Barclaycard aktuell Neukunde definiert?
Darf man nur das entsprechende Produkt aktuell nicht haben, darf man aktuell mit keinem Produkt Kunde bei Barclaycard sein, muss man sogar einen Zeitraum x nach Kündigung warten bis man wieder als Neukunde zählt, oder ist man Neukunde nur wenn man noch nie Kunde war?
Die aktuelleste Aussage zu dem Thema hier im Thread ist von 2011, also doch etwas älter. -
Lastschrift bei Barclaycard
Ich habe eine Lastschrift auf mein Barclaycard-Konto laufen. Gerade habe ich bemerkt, dass der Verfügungsrahmen bei Barclaycard nicht ausreicht.
Hat hier jemad Erfahrung, wie streng Barclaycard mit der Einlösung ist?
Ich habe zwar schon Geld hin überwiesen, aber bis zur Gutschrift vergeht erfahrungsgemäß etwas Zeit.
-
Re: Lastschrift bei Barclaycard
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Hat hier jemad Erfahrung, wie streng Barclaycard mit der Einlösung ist?
Also bei mir waren sie streng. Lastschrift wurde zurück gegeben. ... und gleich 2 andere mit, für die noch genügend Rahmen da gewesen wären.Der einzige Ausweg, der mir noch einfällt, wäre schnell anzurufen und nach einer Erhöhung des Kreditrahmens zu fragen.
-
Re: Lastschrift bei Barclaycard
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Ich habe eine Lastschrift auf mein Barclaycard-Konto laufen. Gerade habe ich bemerkt, dass der Verfügungsrahmen bei Barclaycard nicht ausreicht.Hat hier jemad Erfahrung, wie streng Barclaycard mit der Einlösung ist?
Ich habe zwar schon Geld hin überwiesen, aber bis zur Gutschrift vergeht erfahrungsgemäß etwas Zeit.
Wann hast du denn die Überweisung vorgenommen und wann ist die Lastschrift fällig? Je nach Absenderbank und Zeitpunkt erfolgt die Gutschrift bei Barclays noch taggleich. Überweisung heute morgen von einer schnellen Bank und Fälligkeit der Lastschrift morgen sollte evtl. passen.
-
Die Überweisung habe ich gestern mittags bei der Sparda München online aufgegeben. Wertstellung bei der Sparda war allerdings erst heute am 2.3..
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass bei Barclaycard der Verfügungsrahmen den Zahlungseingang bereits berücksichtigt hat (aber noch nicht beim Saldo).
Die Abbuchung sollte zum Versicherungsbeginn, also 1.3. erfolgen. Allerdings wurde der Versicherungsschein erst vor ein paar Tagen ausgestellt. Wegen Jahresbeitrag der KV geht es halt um einen sehr hohen Betrag.
Eine andere Lastschrift zum 1.3. wurde erfolgreich abgebucht.
Vielleicht habe ich Glück gehabt und die Abbuchung erfolgt erst heute oder die nächsten Tage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!