-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Die Filiale fehlt mir und im Heimatort meiner Eltern bekomme ich weder bei der SPK noch der VB Geld am Automaten per VISA !!!
Mit dem Buhl-Konto bekommst Du bei denen aber auch kein Geld.
-
OK; was auch immer. Für mich macht das keinen Sinn.
Das monatliche Cashback wird monatlich auf das Kreditkartenkonto gut geschrieben.
Das jährliche Cashback wird monatlich gebucht (auch ersichtlich auf der Kreditkartenabrechnung) aber nur jährlich nach Ablauf des Laufzeitjahres gut geschrieben.
Ich habe auch gekündigt und es gibt folgende Situation:
Das monatliche Cashback wird monatlich mit 0,3% auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die fehlenden 0,7% habe ich jetzt schon 2x nach Reklamation über das Onlinebanking in einer 2. Buchung gut geschrieben bekommen.
Das jährliche Cashback wird in der Monatsabrechnung korrekt aufgeführt. Gutgeschrieben wurde da nach der Kündigung aber NICHTS. Ich gehe davon aus, dass ich das nach Ende meiner Kündigungsfrist (Mitte November) und nach einer entsprechenden Reklamation (wir werden sehen) gut geschrieben bzw. ausgezahlt bekomme.
-
Ich meinte das Statement zu August. Es wurde August nichts ausgezahlt sondern nur auf der monatsabrechnung gutgeschrieben. Auszahlt wurde ja auch wohl bisher im Oktober noch nichts.
-
OK, Du meintest die Gutschrift auf der Monatsabrechnung. Die Frage von geos bezog sich aber auf die Auszahlung des Jahrescashbacks nach dem Ende der Kündigungsfrist.
-
Zitat
Original geschrieben von larslarsen
Ja, wurde mir gerade gutgeschrieben.
Es handelt sich um das Jahrescashback bis Ende August. Das Casback ab September und für Oktober muss noch korrigiert / abgerechnet werden.
Hatte meine Karte kündigen lassen. Das Jahrescashback wäre regulär erst Anfang 2017 ausgezahlt worden.
Wieso wurde denn im August ein Jahrescashback abgerechnet, obwohl das gar nicht der Ablauf des Jahres ist?
Bei mir gab es das, trotz Kündigung auf dem letzten Drücker Ende August nicht. Ich muss allerdings auch jeden Monat die 1% nachfordern (per Mail im Onlinebanking). Wird dann regelmäßig nach 2-3 Tagen zusätzlich gut geschrieben.
Meine Kündigungsfrist läuft noch bis Mitte November. Ich gehe momentan auch davon aus, dass ich das Jahrescashback manuell anfordern muss.
Der Jahresablauf bei mir ist im Juli.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Ich suche für die Verwaltung einer Mannschaftskasse einen Ersatz für die N26 Kontoverbindung. Sollte schon ein Giro sein. Also mit Zahlungsfunktion und OHNE SCHUFA!
Schau Dir mal das brokerport oder Consors Depotkonto an.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Weil in der SMS auch die Empfängerkontonummer und der Betrag stehen.
OK, Argument akzeptiert. Aber praktisch betrachtet: Vielleicht schauen einige ja noch auf den Betrag (ich mache das mittlerweile, durch solche Diskussionen sensibilisiert) aber wer vergleicht denn schon noch Empfänger IBAN? Ich jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Kunde gibt Überweisung ein und bestätigt mit iTAN. Schadprogramm ändert Empfängerkonto.
Und warum soll das bei SMS-TAN oder App-TAN im Vergleich zu iTAN sicherer sein?
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Das Man-in-the-middle Angriffe möglich sind und tatsächlich erfolgen ist offensichtlich.
Was heisst "Man-in-the-middle" bei iTAN? Hat da jemand den Brief geöffnet, kopiert, wieder verschlossen und dem Kontoinhaber unbemerkt weiter gegeben?
Was war denn die Vorgehensweise in dem besagten Fall?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Könhnt ihr uns die Auflösung dieses Rätsels verraten?
GLS Bank
PSD Berlin-Brandenburg
Südwestbank
Berliner Sparkasse
Volksbank Magdeburg
Münchner Bank
DKB
Postbank