Beiträge von sparfux

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Wohin die Papiere bei einer fristlosen Kündigung gehen sollen, müßtest Du schon angeben - am besten mit Deinem Kündigungsschreiben.


    Du kündigst doch aber garnicht selber sondern widersprichst erstmal den Konditionsänderungen. Die kündigen Dich dann. Wahrscheinlich werden sie dann nachfragen bzw. ein Formular mit schicken, wohin sie die WP übertragen sollen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Wieso müssen? In dem Schreiben zu den PLV-Änderungen wurde einem doch ausdrücklich die Widerspruchsmöglichkeit genannt. Die habe ich jedenfalls gerade wahrgenommen. Hätte kein Problem damit, wenn Sie mich nun kündigen und somit vorzeitig von der Haltefrist befreien...


    Berichte mal bitte, wie das bei Dir dann mit denen weiter geht. Es könnte ja auch sein, dass sie trotzdem auf der Haltefrist bestehen und die Prämie zurück fordern.


    Außerdem ist in dem Schreiben der Commerzbank von einer Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" die Rede. Was passiert dann mit den Wertpapieren? Wie werden die dann weg übertragen?

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe noch ein Depot von der ehem. Dresdner Bank dort und mein Geldmarktkonto soll ab 01.01.2017 mtl. 1,90€ kosten. Deshalb wäre das Girokonto als Referenzkonto geeignet und dann nicht so ohne weiteres kündbar, außer die kündigen mir auch mein kostenloses Depot.


    Was ein Käse, jetzt habe ich gerade mein Giro bei der Commerzbank gekündigt, da führen die Gebühren beim Verrechnungskonto ein. Mein Depot muss ich wegen der Haltefrist noch bis April kommenden Jahre dort lassen. Na ja, wat solls. Jetzt muss ich halt 4x 1,90€ "investieren". :(

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BITTE mache das auch in Zukunft. Danke!


    Zu solchen Dingen werde ich Dich sicher nicht konsultieren. :D Aber momentan besteht keine "Gefahr" für Dein erwünschtes Business Modell.


    Was kommt denn dann im Januar? Weitere kostenfreie Features? :D ... oder Gebühren?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich frage Manager der Hanseatic Bank (bin im November dort 2x dienstlich vor Ort), ob diese Karte gut ist, und poste deren Antwort danach hier ;).


    Ich empfehle Dir, die Manager auch zu fragen, wie lange sie noch gedenken, die Karte bei zu behalten oder ob sie meinen, dass die Karte über kurz oder lang das gleiche Schicksal wie die diversen Targobank-ex-Valvoris Karten erleiden wird :). Davon kannst Du ja auch ein Lied singen. :p


    Aber um auch mal was positives zu Goyales beruflichen Aktivitäten zu schreiben: Früher hätte ich diese KK keines Blickes gewürdigt. Mittlerweile wäre sie, wenn sie denn dauerhaft zu den Konditionen bestehen bleiben würde, gar nicht mal so schlecht, wenn man eine kontenunabhängige und kostenlose KK sucht. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Scheckeinreichung mache ich über den Automaten der Targobank, wo das Verrechnungskonto des Depots automatisch als Girokonto eröffnet wird (und ich darüber dann halt auch die Scheckeinreichung erledige).


    Nicht mehr. Seit > 1 Jahr gibt es da auch normale Verrechnungskonten zum Depot. Ich hatte mein Giro dann irgendwann mal (zur weiteren Schufa-Bereinigung) gekündigt.