Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Wohin die Papiere bei einer fristlosen Kündigung gehen sollen, müßtest Du schon angeben - am besten mit Deinem Kündigungsschreiben.


    Du kündigst doch aber garnicht selber sondern widersprichst erstmal den Konditionsänderungen. Die kündigen Dich dann. Wahrscheinlich werden sie dann nachfragen bzw. ein Formular mit schicken, wohin sie die WP übertragen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Du kündigst doch aber garnicht selber sondern widersprichst erstmal den Konditionsänderungen. Die kündigen Dich dann.


    Das können Banken allerdings nur mit einer bestimmten Frist, bis dahin ist das Haltejahr bestimmt schon um.

  • Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    [..]
    Interessant auch dieser Abschnitt aus den Teilnahmebedingungen:


    "Das massenweise Anwerben von Neukunden (z. B. über Internet-Vermittlerportale, soziale Netzwerke etc.) ist untersagt und berechtigt nicht zum Erhalt von Prämien. Bei Verstößen behält sich die Commerzbank vor, den jeweiligen Werber vom Prämienprogramm auszuschließen und/oder Prämien zurückzufordern."

    (eig. Hervorheb.)Zielt das eher auf "Meine Deals" == Kroko-Seite(n) ab, wo in den Kommentarspalten schonmal Werber und Geworbene gesucht / gefunden werden,


    oder
    auch auf TT, wo das allenfalls diskret abläuft?
    Oder zielt es auf Link-Farms ab, (oft sogenannte Vergleichsportale, die in Wahrheit Provisionen einwerben)?
    sieht so aus, als seien treue Neukunden bei der CoBa unerwünscht :eek: :)


    Auch interessant (fettgedruckte Passage):
    Der Werber wird ggf. ausgeschlossen, der Geworbene anscheinend(?) nicht ... dass der so Geworbene Kunde bleibt, ist dann ganz okay ... :confused:
    müsste die CoBa dann nicht auch konsequenterweise sagen, "so" geworbene KundInnen will sie nicht haben?

  • Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...] Zielt das eher auf "Meine Deals" == Kroko-Seite(n) ab, wo in den Kommentarspalten schonmal Werber und Geworbene gesucht / gefunden werden,
    oder
    auch auf TT, wo das allenfalls diskret abläuft?
    Oder zielt es auf Link-Farms ab, (oft sogenannte Vergleichsportale, die in Wahrheit Provisionen einwerben)? [...]

    Die zitierten Teilnahmebedingungen beziehen sich nur auf die Freundschaftswerbung, also nicht auf Abschlüsse über Vergleichsportale und andere Websites.


    Entscheidend ist wohl das Merkmal "massenweise". Wenn ein Werber sehr viele Kunden wirbt (wobei unklar bleibt, ab welcher Zahl die Commerzbank von "massenweisem Anwerben" spricht), geht die Bank offenbar von einem Mißbrauch des Werbeprogramms aus und möchte sich die Möglichkeit geben, in einem solchen Fall die Auszahlung der Werbeprämien abzulehnen. Das gibt und gab es in ähnlicher Form auch bei anderen Banken (z.B. netbank).

  • Re: Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Die zitierten Teilnahmebedingungen beziehen sich nur auf die Freundschaftswerbung, also nicht auf Abschlüsse über Vergleichsportale und andere Websites.


    Entscheidend ist wohl das Merkmal "massenweise".


    Entscheidend ist hier mehr etwas anderes:
    1. Die Bank möchte Ärger mit dem FA wegen Werbern, welche dauerhaft über KwK werben _und_ gleichzeitig die Einnahmen nicht versteuern (!), vermeiden.
    2. Die Vertriebspartner der Bank sollen nicht zu sehr als nützliche Idioten hingestellt werden, indem massiv für KwK und faktisch meist auch unversteuerte Schwarzarbeit geworben wird.

  • Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan Oder zielt es auf Link-Farms ab, (oft sogenannte Vergleichsportale, die in Wahrheit Provisionen einwerben)?


    Also wir zahlen "link farms" (=gewerblichen Vertriebspartnern) gern auch für monatlich 200 Abschlüsse Provisionen aus. Besonders gern dann, wenn die gewonnenen Kunden wertvoll sind ;).


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan sieht so aus, als seien treue Neukunden bei der CoBa unerwünscht :eek: :)


    DAS ist eine ganz andere Thematik. Manche Bank ist selbst in 2016 in Deutschland (ich meine nicht 1990 und den Sudan) gar nicht technisch in der Lage, für jeden gewerblichen Vertriebspartner/KwK-Partner zu messen, ob die von diesem Partner gewonnenen Kunden für die Bank im Durchschnitt lukrativ sind. Wir können das jedenfalls ganz genau messen. Wer von den Partnern wertvollere Kunden liefert, verdient mehr. Wer nur "treue Neukunden" liefert, mit dem suchen wir das Gespräch :rolleyes:.


    Dass keine Bank (außer vielleicht die Po-Bank) treue Neukunden haben möchte, sollte jedem hier verständlich sein. Zum Glück für die DarioM's dieser Welt kann manche Bank manche Dinge nicht messen...

  • Re: Re: Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Entscheidend ist hier mehr etwas anderes:
    1. Die Bank möchte Ärger mit dem FA wegen Werbern, welche dauerhaft über KwK werben _und_ gleichzeitig die Einnahmen nicht versteuern (!), vermeiden.


    Das verstehe ich nicht - den Ärger hätte ja nicht die Commerzbank. Für die Versteuerung ist allein der Werber verantwortlich.

  • Re: Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Manche Bank ist selbst in 2016 in Deutschland (ich meine nicht 1990 und den Sudan) gar nicht technisch in der Lage, für jeden gewerblichen Vertriebspartner/KwK-Partner zu messen, ob die von diesem Partner gewonnenen Kunden für die Bank im Durchschnitt lukrativ sind.


    Das würde allerdings einiges erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!