Beiträge von sparfux

Für mich wäre immer noch ein Kriterium, wie schnell die Bank ein- und ausgehend bucht und wie stabil die IT ist.

DiBa hat da m.E. das beste Gesamtpaket von Schnelligkeit, Stabilität und "Features".

Ich selber bin bei Ziraat mit meinem Hauptkonto (auch schnell aber IT speziell bei Systemupdates nicht wirklich stabil) und bleibe auch da, solange es noch ein paar Zinsen gibt.

Am schnellsten von allen Banken ist benk . Ein User hat kürzlich berichtet, dass man da auch Gemeinschaftskonten eröffnen kann. Ggf. hätte benk (ohne Dispo) noch den Vorteil, dass man keinen zusätzlichen Schufa-Eintrag bekommt.

Re: Wow!

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Überweisung von heute 10:56h ist jetzt schon bei der DKB gebucht!

Wie üblich meine Anmerkung: Die ausgehende Bank ist viel entscheidender für die Geschwindigkeit! Woher kam denn die Überweisung?

:gpaul: OK, wir sind im Fidor Thread. :gpaul:

Ja Fidor geht taggleich. War aber schlechter als andere in meinen Tests.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    ... und auch als "altklug" titulieren darfst, wenn dir danach ist.

Ja das passt jetzt sogar noch besser zu Deinen Äußerungen. :top:

Im Übrigen hätte ich, wie oben schon geschrieben, ja alles richtig gemacht nach den von Dir zitierten Bedingungen. Ich hatte bei Teilnahme an der Aktion schon Sonderkonditionen auf Konto A. Die hätten dann danach weiter bei A bleiben und nicht bei B landen sollen. Bedingungen lesen ist sicher richtig und gut, besser sollte man aber immer nachschauen, auf welchem Konto die Konditionen hinterlegt sind, falls man mehrere hat. Und das hatte ich leider versäumt zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Allein durch das Eröffnen eines zweiten, dritten... TG-Konto ... und kann auch nicht über mehr Geld per LS verfügen.

Bei einem Consors-TG kann man maximal 2x 1000€ pro Monat per Lastschrift einziehen. Wenn man 2 TG-Konten hat kan man schon 4x 1000€ einziehen. Man kann also schon über mehr Geld per LS verfügen. :) Wozu man das nutzen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat

Jetzt verständlich?

Hab' ich mich über mangelnde Verständlichkeit Deines altklugen Posts beschwert? Ich meine nicht. Schön dass Du immer alles richtig machst. Freut mich für Dich!

Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich was übersehe und es dann im Nachhinein korrigieren muss. Bin eben leider nicht ganz so perfekt wie Du. Meistens gelingt mir das dann aber auch, wie auch in diesem Fall.

Zitat

Ich verstehe das Problem nicht ganz, ...

Ist nicht so schwer zu verstehen: Ich hatte das Geld nicht auf dem Konto, auf dem die Konditionen hinterlegt wurden. Jetzt verständlich?

Zitat

... wie das gehandhabt wird: "Bestehen mehrere auf den gleichen Kontoinhaber lautende Tagesgeldkonten, wird der Aktionszinssatz auf dem Tagesgeldkonto mit der niedrigsten Kontonummer hinterlegt. Ausnahme: Sofern auf einem Tagesgeldkonto bereits eine Sonderverzinsung hinterlegt ist, wird dieser Zinssatz durch die Bedingungen der vorliegenden Aktion ersetzt."

Mal abgesehen, dass ich den Bedingungstext diesbezüglich wohl nicht verinnerlicht hatte und selbst jetzt die Consors-Leute mir das nicht so gesagt hatten, wie es da steht - sie meinten, die neuen Konditionen gehen auf das zuletzt eröffnete Konto, ist es auch nach diesen Bedingungen nicht eindeutig. Ich hatte bei der Teilnahme (also bei Initiierung des Fondsübertrages) bereits Sonderkonditionen auf dem ersten TG-Konto. Dann hätten sie ja auch nach den von Dir zitierten Bedingungen auch dort hinterlegt werden müssen und nicht bei dem neuen Konto.

Wie dem auch sei. Ich habe das hier geschrieben, um die Leute hier auf die Problematik aufmerksam zu machen. An sowas muss man ja auch erstmal denken.

Wer mehrere TG-Konten bei Consors hat, sollte genau schauen, wo die Sonderkonditionen hinterlegt sind.

Consorsbank 3% Tagesgeldaktion

Da ich gerade ziemliche Diskussionen hatte, die 3% Zinsen aus der letzten Aktion für das 1. Quartal ordnungsgemäß zu bekommen, hier mal ein Hinweis.

Man kann bei Consors ja mehrere Tagesgeldkonten eröffnen. Das kann interessant sein, wenn man z.B. seine "Lastschriftkapazität" erhöhen will. Ich hatte das letztes Jahr mal ausprobiert und online ein zusätzliches TG-Konto eröffnet. Ging problemlos. Man eröffnet dann einen neuen "Kontenkreis" (so steht es im Onlinebanking), bei dem dann nur das TG-Konto auf taucht, man aber sicher auch noch ein weiteres Depot, Verrechnungskonto etc. haben kann.

So weit so gut.

Wenn man jetzt aber mit mehreren Tagesgeldkonten an der Depotübertragsaktion für die 3% Zinsen für ein Jahr teil nimmt, bekommt man den erhöhten Zinssatz nicht, wie man es erwarten würde, auf das TG Konto, das zu dem Kontenkreis gehört, wo sich auch das Depot befindet, auf das man die Wertpapiere übertragen hat sondern auf das letzte eröffnete Tagesgeldkonto!

Klingt komisch ist aber so.

Da auch die Mitarbeiter von Consors mit so was nicht gerechnet hatten, haben sie mir jetzt meine 20k€ auf das andere TG-Konto um und die 3% Zinsen ab 1.1. nach gebucht.

Mir ist das erst nach der viel zu niedrigen Zinszahlung im Quartalsabschluss aufgefallen.

Beim nächsten mal weiß ich es. :rolleyes: