Consorsbank 3% Tagesgeldaktion
Da ich gerade ziemliche Diskussionen hatte, die 3% Zinsen aus der letzten Aktion für das 1. Quartal ordnungsgemäß zu bekommen, hier mal ein Hinweis.
Man kann bei Consors ja mehrere Tagesgeldkonten eröffnen. Das kann interessant sein, wenn man z.B. seine "Lastschriftkapazität" erhöhen will. Ich hatte das letztes Jahr mal ausprobiert und online ein zusätzliches TG-Konto eröffnet. Ging problemlos. Man eröffnet dann einen neuen "Kontenkreis" (so steht es im Onlinebanking), bei dem dann nur das TG-Konto auf taucht, man aber sicher auch noch ein weiteres Depot, Verrechnungskonto etc. haben kann.
So weit so gut.
Wenn man jetzt aber mit mehreren Tagesgeldkonten an der Depotübertragsaktion für die 3% Zinsen für ein Jahr teil nimmt, bekommt man den erhöhten Zinssatz nicht, wie man es erwarten würde, auf das TG Konto, das zu dem Kontenkreis gehört, wo sich auch das Depot befindet, auf das man die Wertpapiere übertragen hat sondern auf das letzte eröffnete Tagesgeldkonto!
Klingt komisch ist aber so.
Da auch die Mitarbeiter von Consors mit so was nicht gerechnet hatten, haben sie mir jetzt meine 20k€ auf das andere TG-Konto um und die 3% Zinsen ab 1.1. nach gebucht.
Mir ist das erst nach der viel zu niedrigen Zinszahlung im Quartalsabschluss aufgefallen.
Beim nächsten mal weiß ich es.