Beiträge von sparfux

Ich kann das so bestätigen, wie DarioM es schreibt. Wenn Du eine (inländische) Überweisung bei der Ziraat 1 Uhr morgens beauftragst, ist das Geld so gegen Mittag (12:30-13:30 Uhr) auf dem Empfängerkonto.

Im Ziraat-Konto ist es dann den ganzen Tag als vorgemerkt gekennzeichnet und wird irgendwann am Abend zu "verfügbar" geschoben. Wobei auch das eigentlich nicht stimmt. Man kann bei der Ziraat auch über den Vormerksaldo verfügen.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Während DKB und comdirect den Ausgang bereits gebucht haben, ist die Überweisung von der Ziraat dagegen immer noch eine "expected transaction" im System.

Die "erste Buchungshürde wird bei der Ziraat immer alle 15 Minuten genommen. Immer xx:13, xx:38, xx:43, xx:58.

ggf. zum Sichtbarmachen ausloggen und wieder einloggen. das ist mir bei der Ziraat aber auch bei anderen Banken aufgefallen.

Zitat

Ich sage nicht, dass es nicht möglich. comdirect zu Coba hat glaube ich funktioniert. Aber auch von der - von dir glaube ich als schnell eingestuften? - Ziraat konnte ich noch nicht taggleich auf dieses luxemburgische Zielkonto überweisen (was die Esten und Schweizer offensichtlich hinbekommen).

Na gut, Überweisungen ins Ausland hatte ich jetzt wirklich nicht auf meinem Radar.

Re: Transferwise und co. - Geldtransfer in Fremdwährungen

Zitat

Um aber vielleicht ein bisschen eine Diskussion bzw. einen Thread "loszutreten": Kennt jemand seriöse Alternativen, die erwähnenswert sind? Für mich persönlich genügen "gängige" Währungen, es dürfen aber auch gerne Anbieter mit exotischeren Zielen diskutiert werden.

Falls die Alternative, in Fremdwährung zu überweisen und den Währungstausch im Zielkonto durchzuführen, für Dich auch gangbar wäre, würde ich Dir empfehlen, mal die Targobank anzuschauen.

Die verlangt für eingehende Überweisungen in Fremdwährungen keine Gebühren und die Fremdwährungskurse liegen bei gängigen Währungen (CHF, GBP, USD) beim EZB-Kurs + eine Mini-Marge. Beim $ sind das z.B. 0,003 also unter 0,3%

DKB VISA und WU

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich wollte mir die monatliche Geldzieherei am Automaten sparen. Ich nehme nur einen (derzeit kleinen) Zinsgewinn mit.

Und Limit (beim Barabheben am Geldautomaten) habe ich bei der DKB Visa schon (1.000 Euro / Tag).

Ich habe mal über WU bei der DKB-Visa Geld gezogen: Es fallen keine Gebühren an.

Re: Re: Karstadt-Euro, KK trainieren

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    AmEx hatte mich rausgeworfen als ich am Wechseln der hinterlegten "Hausbank" war. Jetzt habe ich über die DKB nur die Payback AmEx bekommen.

Da Du ja bankentechnisch recht breit aufgestellt bist und auch recht spezielle Anforderungen hast (nehme ich an), würde mich mal interessieren, warum Du jetzt die DKB als neue "Hausbank" ausgewählt hast? Was waren da die entscheidenden Features?