-
Re: Verbuchungszeiten BIW-Bank I
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich wurde von unserem "Master of Bank Transfer Research" als Hilfskraft für den Geschwindigkeitstest von Überweisungs-/Verbuchungszeiten innerhalb der BIW-Bank angeheuert, da ich sowohl bei Flatex als auch bei Benk auf Konten unterschiedlicher Kontoinhaber zugreifen kann, um den Test durchzuführen.
Der "Master of Bank Transfer Research" dankt! ... und freut sich schon auf Teil II. 
-
Neuordnung
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Zur Neuordnung: ich plädiere dafür, die beiden Threads so zu belassen und im Diskussionsthread halt alle Sachen zu besprechen, die "sehr weit" über die Nennung der guten Angebote hinausgehen.
Sehe das genau so: So lassen wie es ist und jeder fasst sich mal an seine eigen Nase und postet nur "Angebote" im Angebote-Thread und breitere Diskussionen werden im Diskussionsthread geführt. ... und dann mault da bitte aber auch keiner drüber, was da diskutiert hat solange es irgendwie um Banken geht. :p
Ich habe in letzter Zeit bei eigenen Themen mich eigentlich immer versucht, daran zu halten. Z.B. habe ich die Überweisungslaufzeit-Sachen immer im Diskussionsthread gepostet.
Und Bart, da Du ja den höchsten Blutdruck zu haben scheinst: Deine Ideen sind nicht an sich schlecht aber wie Louvain (und auch ich) geschrieben haben: Ohne Moderation lohnt der Aufwand nicht, weil es sowieso nicht durchgehalten wird. Melde Dich bei der Rennleitung hier als Moderator für dieses Unterforum. Meine Unterstützung hättest Du.
Die Diskussion jetzt kam ja wohl wahrscheinlich dadurch zu Stande, dass DarioM wieder aufgetaucht und seine ganzen interessanten Geschichten alle irgendwo gepostet hat und wir anderen natürlich, egal wo das Post war, immer sofort darauf eingestiegen, weil es ja so "heißes" Zeugs ist. 
-
DKB-Visa
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich wollte mir die monatliche Geldzieherei am Automaten sparen. Ich nehme nur einen (derzeit kleinen) Zinsgewinn mit.
Und Limit (beim Barabheben am Geldautomaten) habe ich bei der DKB Visa schon (1.000 Euro / Tag).
Probiere mal WU. Das sollte auch bei der DKB Visa - wie bei der Barclays VISA - gut funktionieren, da auch die DKB keine Gebühren für's Bargeld abheben verlangt.
PS: Ich gehe mal mit "gutem Beispiel" voran und versuche, eine Diskussion aus dem Angebotsthread herazuszunehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
da wir schon so schön OT sind: hat sich bei Überweisungen zur Advanzia Gebührenfrei in den letzten Jahren was geändert?
Hatte diese Woche kurz nach einer Belastung eingezahlt (vor Jahren auch schon erfolgreich schon vor Karteneinsatz aufgeladen). Zahlung kam zurück mit dem Vermerk "Konto erloschen". Die Ziel-IBAN beinhaltet die KK-Nummer. Die Karte wurde zwar dieses Jahr verlängert - aber die Nummer ist ja die gleiche.
Ich nutze die Karte zwar so gut wie nie. Aber wahrscheinlich hast Du noch auf das alte Sammelkonto überweisen. Vor einiger Zeit haben die aber mal das Sammelkonto abgeschafft und jedem eine eigene Kontonummer gegeben.
Was eigene Kontonummer? :confused: Vielleicht gehen dann ja da auch Lastschriften. 
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
der Thread nennt sich ja nicht "Angebote der Banken" sondern "Banken mit guten Angeboten"
auch ohne Eröffnungsbonus und Sonderzinssatz kann ein Angebot gut sein (z.B. viele Leistungen gratis includiert)
Ja aber das führt ja immer wieder zu Irritationen. Für mich ist z.B. ein Konto mit einer kurzen Überweisungslaufzeit ein gutes Angebot. Für andere ist es was anderes. Wenn ich das hier diskutieren würde, regt sich Bart oder wer auch immer sofort auf.
-
Dann sollte man den/die Thread(s) aber auch "Prämienangebote" und nicht "Angebote" nennen. Ein "Angebot" einer Bank kann auch ein einfaches Konto oder eine Karte sein - ganz ohne Prämie. Sowas soll es ja auch geben ...
-
Das ganze wird aber sowieso nicht funktionieren, wenn es nicht einen Moderator für dieses Unterforum gibt, der auch mal ein falsch gesetztes Post um schiebt. Ich denke das wäre eher der Ansatz. (Das war keine Freiwilligenmeldung
).
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Hat das TG bei der ING ein festes Referenz Giro? Ich würde jetzt nur ein TG bei der ING eröffnen, ein Giro brauche ich nicht, kann ich dann das Guthaben (von Barclay gezogen) vom TG auf mein Girokonto transferieren.
Extrakonto 1 hat die Barclaycard als Referenzkonto, Extrakonto 2 Dein Zielgirokonto.
Der Einzug erfolgt dann über Konto 1, nach 5 Tagen ist das Geld freigegeben, Du überweist es nach Konto 2 und von dort weg auf Dein Zielgirokonto.
Ist leider etwas umständlich, da es sich nicht komplett automatisieren lässt.
Bei Consors geht das schon. Da kann man aber nur 2x 1000€ einziehen (pro Tagesgeldkonto). Bei der DiBa gibt es keine mir bekannte Höchstgrenze für die Lastschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Bringt dies nur einen Zinsgewinn von 0,yy % × Betrag × m/12? Oder gibt es noch weitere Vorteile?
Die Zinsen sind mir weitgehend egal. Ich nutze das zum "Antrainieren" der Barclaycard, sprich ich versuche, durch regelmäßige Ausnutzung des Kreditrahmens mein Limit zu erhöhen . Und dann war es auch das eine oder andere mal ganz hilfreich, eine frei verfügbare Liquiditätsreserve über die Kreditkarte zu haben.
-
Man kann eine Lastschrift pro 30 Tagen pro Konto machen. Mehr Konten, mehr Lastschriftmöglichkeiten. Außerdem geht dann noch eines weg zum Wegüberweisen, falls man kein Giro hat, weil man ja nur auf das jeweilige Referenzkonto überweisen bzw. nur vom Referenzkonto Lastschriften einziehen kann.