-
Es waren Threads zum Thema immer schon quer gestreut. Hier gab es nur das Sammelbecken, den Bankenthread.
Ich denke es ist besser alles zu bündeln und dann weiter zu optimieren 
Eine kurze Suche hätte den Thread sofort gefunden, andere machen es ja auch.
Wie gesagt, mir ist nicht klar inwiefern jetzt irgendetwas besser gebündelt ist. Dann kannst Du auch gleich noch den Advanzia Thread, den Barclaycard-Thread, den N26 Thread und und und, die sich hier auch um KK und Zahlungen drehen wegschieben. Dann bleiben nur noch die beiden Bankenthrads übrig.
Dieses Forum ist eh am "abkacken". Mit solchen Aktionen m.E. um so mehr. Wie geschrieben hier lese und schreibe ich gelegentlich noch. Wenn Sachen woanders "gebündelt" werden, mein Gott da ist das dann halt so. Über KK und Zahlungen kann ich zur Genüge in einem anderen Forum diskutieren.
-
Bei Widerruf der Lastschrift sollte der Insolvenzverwalter Widerspruch einlegen und auch recht bekommen, ...
Gibt es denn eine Widerspruchsmöglichkeit bei Widerruf der Lastschrift? Ich meine über die Bank?
Müsste er es sich denn nicht zivilrechtlich über eine Klage/Mahnverfahren holen?
-
Thread ist hier: Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl
Und ja, er ist umgezogen zu den anderen Finanz- & Bezahlthreads 
Echt? Und ich dachte immer, alles was mit Banken und Finanzen zu tun hat, wäre in diesem Unterforum. Nach macht wie Ihr wollt. Ich werde dort jedenfalls nicht lesen/posten.
-
Die Frage ist doch:
Wie gross ist dein Verbrauch und ist das realistisch oder landest du dann eventuell bei dem nächsten Insolventen Unternehmen und sparst gar nix?
Manchmal ist "der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" so ein alter Srpuch mit Wahrheiten drin.
Bzgl. Risikoeinschätzung liege ich seit Jahren eigentlich immer richtig. Meistens springe ich zwischen den Großen oder Stadtwerken (Yello ist übrigens EnBW und lekker gehört den Stadtweken Krefeld). Einmal bin ich, weil ich mein Einsparungsziel sonst nicht erreicht hätte, mit einem Pakettarif zu einem eher windigen Anbieter. Aber selbst das hatte einwandfrei geklappt (sowohl bzgl. Bonuszahlung als auch bzgl. Paketgröße).
Ich kann also aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass bei einem Verbrauch von etwas über 2000 kWh pro Jahr 200€ beim jährlichen Wechsel drin sind .. im Schnitt eher noch etwas mehr.
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Mein Ziel ist es, bei einem Wechsel (im Vergleich zum da bleiben) mindestens 200€ über ein Jahr zu sparen. Bin derzeit bei Lidl Strom (E.ON) mit noch einem weiteren Jahr Preisgarantie aber einer Kündigungsmöglichkeit. Bei Check24 oder Verivox werde ich nicht so richtig fündig: geringe Ersparnisse im Bereich von maximal 100€.
Yello mit dem 20% Angebot und 50€ Best Choice über remind.me war meine erste Option. Kommt knapp an die 200€ ran, erreicht sie aber nicht ganz.
Noch besser ist anscheind lekker über shoop (90€). Damit komme ich dann auf etwas mehr als 250€ Ersparnis im Vergleich zum Nichtwechsel.
Gibt es derzeit noch bessere Alternativen als lekker?
-
Könnte Dir einen Tausch gegen eine klarmobil Prepaid (D1) anbieten.
Danke. Ist nicht notwendig ...
Es funktioniert. Ich konnte die "Prepaid wie ich will SmartMix" Karte telefonisch ohne jegliche Optionen aktivieren lassen. Das Startguthaben ist auch noch da - gerade getestet.
Die Frage wäre nun, ob das mit den "Prepaid Starter Pack für Smartphones" auch geht. Da habe ich auch noch ein paar rumliegen. Ich denke, das wird dann aber nicht gehen. (Nichtsdestotrotz werde ich es auch mal probieren gelegentlich.)
-
Ich habe hier eine Prepaid wie ich will Karte mit ein paar Smart-Mix Optionen voreingestellt. Ich brauche aber keine "smarte" Telefonkarte sondern eine klassische.
Mittels Google habe ich herausgefunden, dass man die Karte mit einer Mixvariante für den ersten Monat aktivieren und dann im nächsten Monat alles abschalten kann. Dabei gehen aber die 10€ Startguthaben verloren, was ich gerne vermeiden würde.
Gibt es einen Weg, die SIM gleich ohne jegliche Smart-Optionen zu aktivieren? Online geht das wohl nicht (probiert) - telefonisch vielleicht?
Werde es natürlich morgen mal probieren. Wollte aber hier mal horchen, ob es da nicht vielleicht schon Erfahrungen gibt.
-
Prämie sollte mit den Aktionen der Consorsbank und der Commerzbank verglichen werden. Bei der Consorsbank gibt es 1% auf das Depotvolumen, bei der Targobank nur 0,75%. Prämie bei Consorsbank aber erst nach 12 Monaten gezahlt.
Außerdem ist die Consorsbank nur für Neukunden (>6 Monate), die Targobank aber auch für Bestandskunden.
-
Ich weiß z.B. von der Augsburger Aktienbank dass sie nach 6 Monaten ohne Aktivität leere Depots löscht.
Ha siehste! Mein Depot da war vor einer Weile auch einfach verschwunden. Hatte mich schon gewundert.
Ich nutzte das Depot aber sowieso nicht (viel zu teuer) sondern nur das Verrechnungskonto als kosten- und schufafreien Hub für schnelle Überweisungen zwischen meinen Geldanlagekonten. Das geht weiterhin einwandfrei.
-
Gibt es Hinweise, was zur Kündigung der Karte geführt hat? Wurde die Karte, z.B. auch durch Erstattungen, zeitweise im Plus geführt? Das mochte CoFi früher zumindest gar nicht.
Was sollte man bei Cofi vermeiden?
Ich hatte das ganze die letzten Jahre immer voll automatisiert ablaufen lassen. LSen gezogen und dann rechtzeitig wieder zurück überwiesen.
Auffälligkeiten: Ende letzten Jahres ist durch ungünstig gelegene Feiertage eine Rückzahlung zu spät erfolgt, so dass bei der darauffolgenden Lastschrift der Kreditrahmen nicht gereicht hatte und die LS platze. Dann platzte auch die automatisierte Rückzahlung, weil kein Geld auf dem Konto war und dann hat mir CoFi die Karte gesperrt. Ich konnte sie dann über einen Anruf wieder entsperren lassen und habe mein automatisiertes System (leicht modifiziert) wieder in Betrieb gesetzt.
Als 2. würde mir noch einfallen, dass ich das "Weihnachtsgeld" erst jetzt heruntergeholt habe von dem Konto. Ins Plus sollte es aber nicht gegangen sein, da ich monatlich immer den halben Verfügungsrahmen abziehe. So sollte nur das Minus etwas kleiner gewesen sein.
Als 3.: Ich habe auch eine CoFi MC.