-
[USER="165580"]sparfux[/USER] prüfe mal, ob die Karte noch geht, und ob du Zugang zum Portal hast - bei mir hatten sie trotz angeblich ordentlicher Kündigung alles sofort abgeschaltet, also quasi fristlos gekündigt. Das bis dahin erwirtschaftete Cashback bekam ich auf mein hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt, nachdem ich mich höflich beschwert habe und (leider vergeblich) um Fortbestand des Vertragsverhältnisses bat.
Falls deine Karte jetzt noch geht, dann ziehe ruhig das Maximum an LSen und anderen Umsätzen, um das Cashback noch zu maximieren.
Danke für die Tipps. Ja ich kann mich noch einloggen und auch LS ziehen. Hatte jetzt erstmal die 250€ von diesem Jahr heruntergeholt. Ich werde jetzt noch so viel LS ziehen, dass ich die 250€ voll mache. Habe ja nichts mehr zu verlieren. Wie hast Du Dich denn wegen der Auszahlung des Cashbacks beschwert? Email? Telefon?
-
Jetzt hat es mich auch erwischt ... Die glorreiche Bonprix Maestro wurde mir ordentlich mit 2-monatiger Frist gekündigt....
Schade, kein Weihnachtsgeld mehr. Aber irgendwann musste es ja soweit sein. Hatte die letzten Jahre alles immer nur über Lastschriften/Überweisungen abgewickelt und die Karte in Wirklichkeit gar nicht mehr genutzt.
RIP 
PS: Gibt es für die angefangene Zeit nochmal das Cashback? Vermutlich nicht ... will aber nur sicher gehen.
-
Aber so unterschiedlich sind die Anforderungen an ein Konto ;).
Jetzt wo Du für die DKB arbeitest, sind die natürlich ganz ganz toll, wie Du immer wieder betonst.
Vor einiger Zeit war es noch Dein nach Verhandlungen dauerhaft kostenloses Giro bei der Deutschen Bank.
-
Aber auch ohne das wäre z.B. ein DKB-Konto sinnvoll, weil Du dann innerhalb des Sparkassen-Kernbanksystemes während der Banköffnungszeiten fast sofort überweisen kannst.
Dafür außerhalb des Sparkassensystemes langsam wie die Schneckenpost. Für mich ein absolutes No-Go für die DKB als Hauptkonto. ... zum Mitnehmen der guten Kundenaktionen und für den gelegentlichen Einsatz im Ausland dagegen sehr gut. 
-
Worin besteht der Sinn, mehr als ein TG-Konto bei derselben Bank zu führen?
"Schweinereien" mit Lastschriften ... Ich habe auch 4 von den Dingern. Ist leider mit den Änderungen bei Barclays jetzt weniger relevant.
-
Für 70€ kann man aber auch schon ein paar mal zu Geschäften fahren.
Ich sehe ja die große Popularität von Prime, finde aber irgendwie für mein Kaufverhalten nicht den "Biz case", der 69€ wert wäre. Ich kaufe nur ab und ab an bei Amazon. Meist irgendwo anders und so Kleinkram - wie Klopapier - bündle ich und kaufe es 2-3 mal im Jahr bei Rossmann oder so. Fände ich eher umständlich, das bei Amazon zu kaufen.
Anderen Kleinkram kaufe ich meist bei Händlern bei ebay. Mit Versand fast immer billiger als Amazon ohne Versand.
Und selbst wenn ich bei amazon mal was kleineres kaufen und die 3€ Versand nicht zahlen will, gibt es dafür immer noch Tricks (mindestens 2 Möglichkeiten fallen mir da ein), die man aber besser nicht öffentlich diskutiert. 
Prime ist aber schon ziemlich clever von Amazon. Die Leute werden für ihre Käufe bei Amazon "gelockt" (haben ja eh schon in Prime investiert) und zahlen dafür auch noch Geld - wirklich clevere Verkaufsstrategie. 
-
Muss man aber erstmal 8€ im Monat für Prime abdrücken ...
-
Nicht schlecht - wann etwa im Vertragsjahr war das, nach wieviel Wochen/Monaten?
Ich hatte gewartet, bis die Lidl-GK da war. Das hat schon eine Weile gedauert und ich hatte diesbezüglich auch mal nachgefragt. Ich denke, ich hatte so nach 3-4 Monaten die Reduktion der Vorauszahlung beantragt.
-
Bei E.ON und vermutlich auch bei Lidl kann man im Portal eine Verringerung der Abschläge beantragen.
Ja das geht. Kann man online machen. Geht ggf. auch ohne Zählerstand. Ich habe es mal ohne probiert, da kam ein Betrag x raus. Der kam mir aber immer noch recht hoch vor. Also habe ich nochmal mit aktuellem Zählerstand gemacht. Kam aber wieder der Betrag x raus.
Die Reduktion des Abschlages war recht hoch (30-40%). Der von mir angegebene Verbrauchswert war aber auch recht hoch (75% über dem von mir geschätzten Verbrauch). Mir kommt der Abschlag, den ich jetzt zahle aber immer noch hoch vor (im Vergleich zu den Vorjahren). Aber gut, ich freue mich auf eine hohe Rückerstattung. Insgesamt habe ich die Kosten über 1 Jahr versucht zu optimieren.
-
Es war einen ganz normale Guthabenkarte alles ganz easy und problemlos und Lidl ist ja nun nicht für überteuerte Preise bei Lebensmitteln und dergleichen bekannt.
Genauso wie man den Karte "erstmal haben musste", muss auch erstmal jemand das Geld auf das Konto überweisen.
Natürlich bevorzuge ich Geld auf dem Konto, wenn sonst aber alles gleich ist. Allerdings gab es - wie beschrieben - eben eh schon unschlagbare Konditionen. Ich habe effektiv noch NIE so wenig für 1 Jahr Strom gezahlt wie jetzt bei Lidl-Strom (OK, unter der Annahme, dass am Ende alles klappt aber immerhin reden wir ja hier über EON) und ich wechsle seit vielen Jahren jährlich.