Beiträge von sparfux

Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kriegst Du vielleicht noch die Daten zusammen, wann die damalige Übertragsaktion veröffentlicht wurde und wann zuvor Deine Ausbuchungen waren?

Ich vermute mal Louvain bezieht sich auch auf die Aktion von Ende 2013, aus deren Bedingungen ich zitiert habe. Ich denke es ist wichtig, die Aktionsbedingungen zu vergleichen. Ich denke nicht, dass ein Stichtag pauschal gilt auch wenn es nicht in den AKtionbedingungen steht.

Re: Re: Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied zu den bisherigen Bedingungen, was die Haltefrist angeht...

Habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut: Bei einer Aktion Ende 2013 stand da noch:

Zitat

Sofern die Übertragenen oder bereits bei Veröffentlichung der Aktion bei der comdirect Bank AG verwahrten Fondsanteile an andere Institute übertragen werden, reduziert der Kurswert dieser Investmentfonds-Anteile am Ausgangstag den Prämienanspruch

Genau bei der Aktion bin ich in die Falle getappt, weil ich Fonds, die ich schon vor der Aktion bei comdirect hatte, zwischenzeitlich weg übertragen hatte.

PS: Mir ist klar, dass die Aktion hier nicht auf Fonds beschränkt ist. Eine entsprechende Klausel könnte, wenn es sie gäbe, was aber nicht so zu sein scheint, ja aber trotzdem greifen.

Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    6. Haltedauer
    Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.10.2015 bei comdirect gehalten werden.
    Ein bis zum 31.10.2015 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Scheint so, dass das Bestandsvolumen dieses mal nicht mehr in die Haltefristen einbezogen wird. Wäre ja eine Vereinfachung der Aktion. Ich bin bei einer der letzten commdirect-Aktionen mal über die Bestandshalteregel gestolpert. Hatte die Prämie saftig reduziert.

Commerzbank Depoübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux

So. War heute bei "meinem" Berater. Er meinte, er hinterlegt das und ich solle am besten gleich von dem anderen Broker den Übertrag beauftragen. Er war wohl zu faul, das Übertragsformular auszufüllen. Zum Glück erfolgt der Übertrag von Consors ausgehend, so dass ich das auch machen kann. :p

Er hat wohl garnicht gemerkt, dass ich letztes Jahr schon mal teilgenommen hatte. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Werde auf jeden Fall noch eine Erfolgsmeldung posten, wenn die dieses mal 600 Öre eingegangen sind.

Heute ist die Kohle von der Commerzbank gekommen. Hat eine ganze Weile gedauert. Ich hatte zusätzlich (allerdings ohne Nachdruck) auch die Meilen angefragt, da wurde aber bisher nichts gut geschrieben. Ich will aber auch nicht verfressen sein und werde der Stelle nicht weiter nach haken.