Beiträge von sparfux

Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von DarioM Abbuchen tue ich über VW, BW, ING, Consors, PSD (habe ich diese Woche am Telefon getestet) sowie PayPal.

Möchte mich an dieser Stelle auch mal für Deine Tipps bzgl. der Lastschriftmöglichkeiten bedanken. Ich nutze da nun schon seit längerem Consors, um für eine beliebte aber nicht mehr angebotene Maestrokarte das Cashback voll automatisiert zu generieren. :) Da Consors aber nun mal nur 2 Dauerlastschriften mit jeweils max. 1000€ zulässt, ist Consors schon verbraucht.

Ohne wieder ein neue Bankverbindung eröffnen zu müssen, würde sich für weitere Lastschrifteinsätze die DiBa bei mir anbieten.

Zum Limit (Anzahl und Maximalbetrag) konnte ich da nichts finden. Gibt es da Limits und wenn ja welche?

Außerdem kann man die Lastschrift ja nur vom Referenzkonto ziehen und ausgehende Überweisungen auch nur auf selbiges tätigen. Das ist natürlich hier nicht im Sinne des Erfinders. Man kann einmal pro 30 Tage das Referenzkonto ändern. Möglich sollte also beispielsweise sein:

Barclays --> Lastschrift DiBa --> Ref.konto ändern --> Überweisung Zielkonto

Das geht allerdings nach FAQ nur einem innerhalb von 30 Tagen.

Jetzt die Frage: Wenn man ein Giro bei der gleichen Bank hat, bei der auch das TG-Konto ist, habe schon öfters erlebt, dass man dann alternativ auf das Referenzkonto oder das Girokonto Geld auszahlen konnte. Ginge das auch bei der DiBa? Ich frage, weil ich kein Giro bei der DiBa habe. Ggf. könnte man ja eines anlegen, wenn so was ginge, also z.B.:

Barclays --> Lastschrift DiBa --> Giro DiBa --> Überweisung Zielkonto

PS: Gut zu sehen, dass sich die "Großwetterlage" zwischen Louvian und DarioM wieder ein wenig entspannt hat. Hoffentlich bleibt es weiter bei einer "friedlichen Koexistenz". Wenn es so eine Wahl gäbe, würde ich jedenfalls beide User in die Top-10 der kompetentesten Poster hier wählen - jeder auf seine ganze eigene Art! :top:

Re: Re: Re: AFzCC

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Commerzbank-Aktion kann erneut wahrgenommen werden, auch wenn man im letzten Jahr bereits daran teilgenommen hat (positiver Erfahrungsbericht ist mir bekannt, ich selber warte noch auf die Prämienbuchung). Trotz meiner nervigen CoBa-Erfahrungen im letzten Jahr bin ich angesichts der Prämienhöhe erneut schwach geworden und seit kurzem wieder CoBa-Kunde. Allerdings mache ich das Ganze diesmal nur mit einem Depot und begnüge mich - bescheiden wie ich bin ;) - mit 1000€ (vier Depots mit vier verschiedenen Beratern aus dem 'off' zu managen - keiner der Depotinhaber hat auch nur einmal einen Fuß in einer Filiale gesetzt - war im vergangenen Jahr dann doch etwas 'mühsam', zumal manche Coba-Berater recht penetrant waren).

So. War heute bei "meinem" Berater. Er meinte, er hinterlegt das und ich solle am besten gleich von dem anderen Broker den Übertrag beauftragen. Er war wohl zu faul, das Übertragsformular auszufüllen. Zum Glück erfolgt der Übertrag von Consors ausgehend, so dass ich das auch machen kann. :p

Er hat wohl garnicht gemerkt, dass ich letztes Jahr schon mal teilgenommen hatte. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Werde auf jeden Fall noch eine Erfolgsmeldung posten, wenn die dieses mal 600 Öre eingegangen sind.

Gerade mal nachgeschaut: Bei mir ist alles OK. Keine Abbuchung von Gebühren.

Na ja, lange wird das ganze Cashbackzeugs sowieso nicht mehr gehen. Wenn die Interbankengebühren per Gesetz gedeckelt werden. 2% Cashback sind ja eh schon heute nur durch Mischkalkulationen darstellbar. Wenn das dann auf 0,3% oder noch weniger gedeckelt wird, kann das nicht mehr funktionieren.

Re: Re: Re: AFzCC

Zitat

Commerzbank-Aktion kann erneut wahrgenommen werden, auch wenn man im letzten Jahr bereits daran teilgenommen hat (positiver Erfahrungsbericht ist mir bekannt, ich selber warte noch auf die Prämienbuchung). Trotz meiner nervigen CoBa-Erfahrungen im letzten Jahr bin ich angesichts der Prämienhöhe erneut schwach geworden und seit kurzem wieder CoBa-Kunde. Allerdings mache ich das Ganze diesmal nur mit einem Depot und begnüge mich - bescheiden wie ich bin ;) - mit 1000€

Ich bin weiterhin Kunde geblieben. Na mal sehen, ob der Berater mitspielt. Die Chancen stehen aber sicher nicht schlecht.

Bei mir werden es dieses mal aber leider keine 1000€ sondern nur 600€. Da ich den Entschluss, es doch wieder noch einmal zu versuchen, erst vor ein paar Tagen gefasst habe, habe ich bis Ende des Monats jetzt keine 250k€ mehr flüssig. :p

Re: AFzCC

Zitat

Ich habe in jedem Jahr gedacht, dass es wohl das letzte Mal sein wird, dass CC diese 500€-Verschenkaktion auflegt, doch sie haben mich Jaht für Jahr eines Besseren belehrt und die AFzCC-Aktion wieder 'recycled'. Die Abstände zwischen den Aktion waren in der Vergangenheit nicht immer konstant 12 Monate, so dass ich im März 2015 noch keine Prognose abzugeben vermag, ob in 2015 nicht wieder eine neue Verschenkaktion unter neuem Logo Consorsbank aufgelegt wird. Wir werden sehen.....

Nachdem letztes Jahr ja ein absolutes Rekordjahr bei den Depotübertragsaktionen war, bin ich ehrlich gesagt garnicht so ganz böse, dass es momentan ein wenig ruhiger ist.

Na gut, ganz so ruhig müsste es auch nicht sein :p ... Deshalb habe ich in einer Woche mal einen Termin mit meinem Commerzbankberater vereinbart. Mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann, dass ich nochmal an der Commerzbankaktion teilnehmen kann. :D