Das Consors Verrechnungskonto ist ein Geheimtipp bei Schufageplagten. Schmeiss einfach mal Google an. ![]()
Beiträge von sparfux
-
-
Das Consors Verrechnungskonto hat keinen Schufa-Eintrag aber fast alle Qualitäten eines vollwertigen Girokontos.
Da ich die Anforderungen an ein Geschäftskonto nicht kenne, habe ich keine Ahnung, ob es auch dafür geht. Anschauen würde ich es mir aber ...
-
DiBa Depotübertragsaktion
Bei der DiBa gibt es derzeit eine Depotübertragsaktion mit bis zu 250€ Prämie ... die man allerdings erst bei einem Übertrag von mehr als 250.000,-€ voll bekommt ... also nur knausrige 0,1%.
ZitatFür Ihren Depotübertrag bis zum 28.02.2015 bedanken wir uns ab 5.000 € mit 20 €, ab 50.000 € mit 100 € und ab 250.000 € mit 250 € Gutschrift auf Ihr Verrechnungskonto. Mehrere Überträge werden addiert, sofern diese innerhalb von 3 Wochen bei der ING-DiBa eingehen. Die Gutschrift erfolgt ca. 4 Wochen nach erstem Übertrageingang. Voraussetzung: Die übertragenen Wertpapiere verbleiben mind. 6 Monate bei der ING-DiBa - erfolgt eine Ausbuchung innerhalb dieses Zeitraumes wird die ING-DiBa die ausbezahlte Prämie zurückfordern. Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt und es zählen nur übertragene Wertpapiere, die vorher nicht bei der ING-DiBa verwahrt wurden. Interne Depotüberträge sind ausgeschlossen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChiefOBrei
ConsorsbankDepotwechsel wieder für Bestands Kunden:
2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen
+1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen.
kostenloses Wertpapierdepot und Verrechnungskonto
kostenlose Tradingsoftware ActiveTrader für den Wertpapierhandel
Tagesgeld täglich verfügbar
bis 15.02.2015 auch für Bestandskunden, die bereits über ein Depot verfügen15.12.2014 - 15.02.2015, es gilt der Eingangsstempel aus dem Depoteinzug
Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2015
Eröffnung des Tagesgeldkontos bis spätestens 15.03.2015
Kann sich noch jemand erinnern, wie das letztes Jahr war? Wurde die Aktion dann nochmal 1 Quartal verschoben verlängert? Ich frage, um abzuschätzen, ob ich es "riskieren" kann, noch ein Quartal zu warten, so dass ich wieder volle 12 Monate den Sonderzins bekommen würde und nicht nur 9 Monate, wenn ich jetzt teilnehmen würde. -
... wenn es nicht gar das Ende aller kostenlosen Kreditkarten sein wird.
Na, gut, eine positive Sache hätte das: Meine Schufa würde sich wohl doch ganz schön verbessern.

-
Meine Meinung: Auf sich beruhen lassen!
Wenn man schon kurz vor knapp an Aktionen teil nimmt - kann ja immer mal passieren, wenn man keine Zeit hat oder beim ersten Versuch was schief geht - sollte man um so mehr alles sofort überprüfen und ggf. reklamieren. Da man die Sonderverzinsung ja trotzdem bekommt - ein Quartal später - ist der Verlust ja auch gering (eigentlich nur die mögliche Zinsdifferenz der beiden Aktionszeiträume - falls es da eine gibt).
Ich war auch mal mit einer Steueroptimierung am Jahresende wegen eines Fehlers beim ersten, früheren Versuch so knapp dran, dass ich mich mit dem Finanzamt ein halbes Jahr streiten musste, zu welchem Jahr die Transaktion steuerlich gezählt hat. Ging damals um reichlich 800€ und ich wäre im Notfall auch vor Gericht gezogen. Aber das FA hat dann doch noch eingelenkt.

Will sagen: Ich denke man sollte schon seine "Rechte" durchsetzen; man sollte aber auch Aufwand und Erfolgsaussichten dem erlittenen Nachteil gegenüber stellen. Das würde ich mir nach Deinen Schilderungen doch stark überlegen.
-
Was kannst Du denn machen?
a) Mit der Bank reden
--> Wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt. Das hast Du ja anscheinend auch schon gemacht
b) An den Ombudsmann wenden
--> Kann durchaus zu Erfolg führen. Ich habe das auch schon mal erfolgreich gemacht: Vor Jahren habe ich mir mal eine Depotübertragprämie von 50€ bei der 1822direkt erstritten. War damals allerdings eine Ombudsfrau
Ist aber die Frage, ob es den Aufwand wert ist.c) Wie geschrieben: runter schlucken und die Zinsen vom Quartal später mitnehmen.
--> Consors machst Du dann halt mit anderem Geld und einem Geldmarktfondskauf, den Du ja nach dem Übertrag gleich wieder verkaufen kannst, wenn ich die Bedingungen recht in Erinnerung habe (habe die neuen nicht nachgelesen, bisher).
Mehr Optionen fallen mir nicht ein. Was sollen die Leute hier Dir denn sagen?
-
Änderung der Bedingungen
Gleich noch eine 3. Frage hinterher, wo wir schon bei der Fragestunde sind :p
Gibt es denn Leute, die für ihre CoFi Karte noch KEINE Änderung der Bedingungen bekommen haben?
Ich habe meine Mailbox da nämlich schon zig mal rauf und runter durchsucht. Ich habe keine Änderungsankündigung finden können ...
-
Re: Neukunden- Cashback- Aktion 0,5% "Deutschland Kreditkarte"
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Per Newsletter reingekommen:
Ah, Du hast also Deinen eigenen Newsletter abonniert ... vorbildlich. :p -
Das Problem ist halt, wenn man stark "aufrundet", muss man erst mal wesentlich höhere Abschläge zahlen und geht die Gefahr ein, dass man später doch seinem Geld hinter her rennt.
Ich muss schon etwas aufrunden (ca. 10%), wenn ich in einen vernünftigen Sofortbonus haben möchte. Für die nächste Stufe müsste einen 60-70% höheren Stromverbrauch, als wir voraussichtlich haben werden, angeben.
Irgendwie ist mir das mit der Vorauszahlung doch zu heiß