Ich hatte ja vor einiger Zeit ja mal von einem ähnlichen Problem hier geschrieben. Bei mir läuft die PB-Maestro über die Barclays.
Barclays hatte die Lastschriften zurückgegeben, weil eine andere Buchung auf der Barclays meinen Kreditrahmen gesprengt hatte und 2 Lastschriften der PB-Maestro, die weit vom Kreditrahmenlimit weg waren, zufällig am gleichen Tag gebucht wurden.
Es fielen damals 2x9€ Gebühren von Payback an. Ich denke so verdienen die am Ende das Geld mit der Karte. Deshalb würde ich dort auch keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen erwarten.
Barclays hat mir die 18€ dann erstattet. Meine Argumentation war, dass man deren AGB so interpretieren kann, dass das Limit für jede einzelne Buchung überprüft werden müsse und danach hätte man die beiden Payback-Maestro-Buchungen nicht platzen lassen dürfen.
Ich hatte damals einen ausführlichen Erfahrungsbericht hier im Thread geschrieben (siehe hier ) ... und mir den Zorn und die geballte Verachtung der "Community" zu gezogen. 
Ob das in diesen Fällen hier hilft, keine Ahnung. Ich vermute auch bei der CoFi wenig Kulanz und schon gar kein Fehlereingeständnis von denen. Darum habe ich auch schon lange keine Lastschriftkette über die Cofi mehr und benutze die Karte auch nur zum "automatisierten" Auscashen des Bonus' ohne eigentlichen Karteneinsatz.