Beiträge von sparfux

Re: DAB & OnVista Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von sparfux OnVista : Kann man eine Prämie für die Freundschaftswerbung bekommen, wenn man das Jubiläumsdepot eröffnet? Und: Hat es jemand geschafft, das auch noch mit der 100€/150€ Prämie für einen Fondsübertrag zu kombinieren?

Ich antworte mir mal selber: Man kann Freundschaftswerbung und Affiliate (in meinem Fall Qipu) auch bei dem Jubiläumsdepot bekommen und auch beide kombinieren. Zusätzlich die Prämie für den Fondsübertrag abzugreifen (über einen Austausch der Formulare für den Depotübertrag), funktioniert leider nicht. Da hat dann jemand von OnVista angerufen und gefragt, welche Konditionen man für sein Depot nun haben wolle: Fondsdepot oder Jubiläumsdepot. :p

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.

Also ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem Übertrag zur Postbank auch dieses Problem. Damals hatte ich auf das Übertragsformular geschrieben, dass die Postbank den Übertrag nicht vor Datum X an die abgebende Bank weiterleiten soll. Die haben das dann auch brav so gemacht.

Gibt natürlich keine Garantie, dass das immer so funktioniert.

Ich habe auch nochmal nachgeschaut: Die Aussage der Hotline stimmt wohl. Rechtlich verbindend ist sicher die Tarifübersicht.

In der ist zwar auch ein Fehler, aber dass die Inklusivminuten voll berechnet werden, kommt da schon raus. Hier das

Zitat

Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhän- gig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Taktung 60/1).

Die Taktung ist in dem Fall natürlich nicht 60/1 sondern 60/60.

Re: CallNow

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hat jemand mal probiert, ob bei GMX die CallNow-Aufladung funktioniert?

Ich antworte mir mal selber: Da es Erfahrungsberichte hier im Forum gibt, dass das bei den 1und1 Allnet-Flats nicht funktioniert, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für diesen Vertrag auch nicht gehen.