Lesen, dann pöbeln.
Beiträge von Masta_U
-
-
Servus Jungs,
frohes Neues!
Ich möchte diesen Thread nochmal hoch holen, da bei mir die Anschaffung eines neuen Navis ansteht und ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Im Grunde brauche ich keinen Foto Viewer, keine mp3 Geschichte und auch kein Bluetooth, sondern einfach nur Navigation.
Die soll aber umfangreich sein, also auch mit Spurassistenz, Realview (oder Vergleichbares) und TMC. Bei TomTom würde ich IQ Routes tendenziell mehr vertrauen als bei Navigon - dort allerdings finde ich die 3 Routenalternativen attraktiv.
Die Kartendarstellung gefällt mir eigentlich besser beim Navigon, aber in den Rezensionen ist oft die Rede von Satellitenfindungsschwierigkeiten
Fest steht, dass es ein Gerät von TomTom oder Navigon sein soll, Budget ist etwa 200€.
Bei der endgültigen Entscheidung tue ich mich jedoch sehr schwer. In den Tests gewinnt meistens ein TOMTOM, auf Amazon kaufen anscheinend im Moment mehr Leute einen Navigon.Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung für mich?
Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:
Navigon 4350 max
Navigon 7310
TomTom Go 730
TomTom XL IQ RoutesIch vertraue TT :top:
Viele Grüße
-
ne lufthansa maschine nähme ich auch.. was solls denn kosten bei dir?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Sehr geil, wie hier einige auf den (gelungenen) Trollversuch von diger eingehen. Mich hats eigentlich auch schon in den Fingern gejuckt, einen Kommentar zur Haltung von manchen Leuten abzugeben, die es nicht raffen, dass es ein Lockangebot der Bahn war. Die ganze Sparpreis-Billigticket-Schiene ist eh Dummenfang, obs nun Bahn, Flugzeug oder sonstiges ist.Das durchblicken dann manche nicht, und sind empört, wenn ein Wirtschaftsunternehmen wie die Bahn oder Lufthansa sie nicht einfach mal ein Jahr lang gratis bzw. unter dem Selbstkostenpreis mit Beförderungsleistungen bedienen.
PS: Selber BC50 2. Klasse-Inhaber und LH FTLer
Nur weil ihr das System zu durchschauen meint, darf das nicht bedeuten, dass ihr die Dinge nicht mehr hinterfragt.
Es ist doch total latte, was das Unternehmen dazu bewogen hat, die Aktion zu starten. Fakt ist, dass sie zu ihrer Werbung stehen müssen. Und wenn sie nun mal den Anschein erwecken, dass sie zich Tickets unter das Volk bringen wollen, dann müssen sie dazu stehen.
Warum sollte auch für die Bahn etwas anderes als bspw. Discounter gelten?Transparenz ist ein Recht des Kunden. Der Ansatz "Ein privates Wirtschaftsunternehmen darf sich alles erlauben - die Leute müssen dort ja nicht Kunde sein" scheint bei euch durch und ist grundlegend falsch.
-
das war jetzt n scherz, oder diger? :-O
-
Zitat
Original geschrieben von Hanhandy
ja schon - aber wenn ich wie gedacht als GF eintrete und nichts verdiene kann sich das nichts auf mein Arbeitsverhältniss bei Daimler auswirken?Na das steht doch im Arbeitsvertrag drin. Du musst das bei deinem E2/E3/E4 anmelden und wenn der dir die Nebentätigkeit genehmigt, dann passt es soweit!
Gruß,
Masta_U
-
ich weiß garnicht, wie du auf Zivilcourage kommst....
BTT

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von katzamoto
Ok ok aber mir sind die Parallelen nicht wirklich ersichtlich.
Hier ist nichts von "Zivilcourage" gefallen in dem Topic.Ist aber auch egal jetzt - nur wenn es schon ne Diskussionsrunde ist dann hat auch jeder seine Meinung - solange ich mich anständig ausdrücke :top:
Aber wie gesagt, ist Ok.
BTT
na, da will ich dir jetzt schon nochmal auf die Sprünge helfen:
X schreibt: Anzeige
Y schreibt: Vorsicht vor Rache
Z schreibt: Wo kommen wir denn dahin?Ich schreibe: U-Bahn Opfer. Warum: Auch völlig richtige Aktion (parallel zu >>Anzeige<<) , die leider mit völlig unverhältnismäßiger und unerwarteter Reaktion der Täter endete (parallel zu >>Rache<<).
Dagegen kann ich bei deinem Bsp nun wirklich keine Parallelen erkennen.
LG,
Masta_Up.s. Lustig finde ich übrigens immer wieder, dass es hier das normalste der Welt ist, nochmal seine Meinung/Erklärung/Quak abzusondern, um dann aber schön mit BTT zu firmieren.
Jungens, entweder nur BTT schreiben oder den Anderen ihr Recht auf Antwort lassen. Diese "mein-letztes-Wort-noch-und-dann-is-Schluss" Attitüde is Käse - Mods vllt mal ausgenommen... -
wir leben in einer Welt, in der man sterben kann, weil man sich in der U-Bahn schützend vor Kinder gestellt hat.
Klingt polemisch, ist aber bittere Realität.Natürlich darf sich trotzdem nicht das Wegschauen und ängstliche Wegducken durchsetzen, aber zumindest die Bedenken einer möglichen Rache sind mehr als nachvollziehbar.
Wie gesagt: leider und schlimm genug.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Weil die für Frauen ja so praktisch sind...Natürlich kannst du im Flugzeug auch ka****, kein Problem. Sowas muss man hier übrigens auch nicht fragen, dazu kann man auch eine Suchmaschine anschmeißen. :top:
/edit: Das gilt auch für elknipso - hat 20 Sekunden gedauert - und ich habe deine Frage als Suchsatz benutzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex
also mit
"kann man im flugzeug ka****/schei***" kommt schon mal garnix....