Beiträge von Masta_U

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bisschen OT aber trotzdem lustig: Ich stehe ALLEINE vor der Theke, 30 Cheeseburger bitte - zum hieressen oder zum mitnehmen? Ich doof kuck, sie kurz nachdenk..Ich denk mal zum mitnehmen, bingo. Nun aber btt...

geil, einfach mal 30 Cheeseburger bestellen....

insider, wie ist das eigentlich? gibt es eine bestimmte "hoechstgrenze" fuer eine bestellung bzw kann man irgendwie vorbestellen oder so?

kommt bestimmt selten vor, aber wenn ich zb mal ne private tt-fast food party gaebe und deshalb geschaetzte 150 Big Macs und 120 Big tastys braeuchte :D , dann kaeme ja kein anderer kunde mehr zum zug...

Zitat

Original geschrieben von uwm

Persönlich mißtraue ich übrigens der modernen Fly by Computer Technik, ich bin immer noch der Mainung, das ein erfahrener Pilot in einer Extremsituation möglicherweise durch überschreiten von Belastungsgrenzen notfalls noch was retten könnte ... korrigiert mich ohne mich zu steinigen, wenn es anders sein sollte.

nää, also das glaube ich nun wieder nicht. Ein Computer ist nunmal viel weniger fehleranfällig als ein Mensch, ausserdem rechnet er um ein vielfaches schneller und Nerven kann er auch keine zeigen, selbst wenn er im Sturzflug ist.

Fly by wire blockt ja auch nur Befehle, die ganz sicher schlimme Konsequenzen haetten...

okay, die links von printus sind sehr gut zu diesem thema, auch wenn sie meine alte wunde, dass ich so gerne Pilot geworden wäre, wieder meilenweit aufgerissen hat. :(

Den besten Satz aus der Diskussion des anderen Forums will ich euch nicht vorenthalten.

Da meint ein Pilot:
    ------
    Ich glaube, ich könnte auch einen Blinddarm operieren, habe immerhin selber einen, und genäht habe ich auch schon
    -----

:D

aber schon sehr interessant, es scheint durchaus einige kontroverse Meinungen zu geben....

das mit dem geeigneten Landeplatz: Die zumindest ungefähren Koordinaten kann ich doch wirklich erstmal in den AP eingeben...

Auch zu der Prgrammierung der restlichen Geräte: So komplex sie auch sein mögen, wenn jmd am Boden sitzt, der Ahnung und ggf sogar die Armaturen vor sich hat, dann kann der mir doch wirklich detaillierte anweisungen geben... Nach dem Motto: "der 2 Drehregler rechts vom künstlichen Horizont solange drehen bis 231° im Display blablabla."

Mein Szenario ging ja nicht davon aus, dass der Flieger noch 12 KG Kerosin übrig hat, sich im Sturzflug gen Acker befindet und ich ein Teppichmesser am Hals habe...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde eingentlich nicht nur das die Burger ekelig aussieht, sondern ich finde es etwas ekelig sich so ein Riesenteil in den Mund zu schieben, den ich würde den Mund nicht soweit aufbekommen das der Burger halbwegs reinpasst.

Also irgendwie passte der Burger relativ problemlos in den Mund und ich muss sagen, dass ich nach nem Essen bei meiner Oma (Gott hab sie selig) um ein vielfaches satter war als nach diesem Erlebnis :rolleyes:

Um mal mein Essenserlebnis zu beschreiben: Man hat nach dem reinbeissen einfach nur ne menge Fleischbrei im Mund (hmmmm, klingt das lecker :D ), der Burger besteht halt wirklich nicht aus viel mehr...

hier noch ein Bildchen:

Hallo TTler,

angestossen durch allerlei (ernstere ( Flight 93) und auch nicht wirklich ernste (Snakes on a plane) ) Filme habe ich mich gefragt, wie weit hergeholt die Idee wohl ist, dass ein Laie ein Flugzeug nach einem Notfall im Flug ohne Hilfe der Piloten, aber mit Anweisungen vom Tower (oder wer in einem solchen Fall auch immer bereit stehen wuerde) zumindest so landen koennte, dass Menschen es ueberleben wuerden.

Ausgehend von einem technisch begabten Menschen (der vielleicht auch mal nen Flugsimulator gespielt hat) und keinen sonstigen Problemen.

Bekaeme er ein Flugzeug der Groessenordnung Cessna / mittelgross / Riesenvogel gelandet?

Eigentlich muesste er doch bis zu einem Flughafen mit hilfe des Autopiloten kommen (was er da wie einstellt koennte man ihm/ihr doch erklaehren) und die Landung, so hoert man doch immer wieder, macht der Computer doch auch schon fast (!) alleine...

Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen...

Eure Meinungen?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das ist nicht ganz richtig. Im Dollar-Menu gibts halt für besagten 1$ einen Doppel-Cheesburger (statt hier einem einfachen), die Cola hat knapp 1l etc.

Und so gibt es mittlerweile auch wieder die damals so in Verruf gekommen XXL Menüs die auf dem Preisniveau eines Maxi-Menüs bei uns liegen.

Ja, ich weiss dass auf der HP von Maecces USA steht, dass es ein DoubleCheesburger waere, ist es aber nicht.

Bin extra fuer dich grade nochmal in nen Maecces reinspaziert, das $ Menu gilt nur fuer den Cheeseburger und im uebrigen auch nicht fuer ein großes Getraenk, sondern ein Kleines.

Ehrlich gesagt kam ich mir bescheuert vor, das zu knipsen, deshalb ist das Bild scheisse, aber wer sich die muehe macht reinzuzoomen erkennts:

Ich hab dagegen dann heute doch mein Highlight bei BK gehabt, der BK quad Stacker:

Fleisch, Kaese, Bacon x4
    Nutrition fact: 1000 Kalorien, 60g Fett..
    (goenn ich mir natuerlich nur einmal..)
    auf den plakatensah er aber natuerlich noch viel besser aus ;) :

edit: ich held haette mal das bild erst drehen sollen.. und mich an meinen platzhalter da oben erinnern sollen... weia :p

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das die Portionen größer sind hab ich in den USA gerade bei McD überhaupt nicht nachvollziehen können. Meiner Meinung nach ist das ein Märchen aus längst vergangenen Tagen. Die Burger sind genauso klein, schmecken genauso mies und sind sogar (jedenfalls im New Yorker Umland) deutlich teurer.

Da ich grade in NYC bin:

größer sind die Portionen nun wirklich nicht, aber vom Preis her ist es vergleichbar wenn nicht billiger.

Hier gibt es die 1 $ Menus, also equivalent zum 1 € Menu in deutschland.

Ein Cheeseburger kostet somit 1,08$ und das ist weniger als 1 €

Kommt aber wohl auf das Produkt an.

gruß