najaaaaa, da müssen wir mal wieder genauer an das thema werbung gehen.
- wenn du etwas brauchst, was NUR EIN Laden hat, dann wirst du in diesen laden gehen. egal ob er gute werbung oder schlechte werbung macht, oder sogar garkeine. Im letzteren Fall dient die WErbung nur dazu kund zu tun, dass dieser Laden jeden Produkt besitzt.
Die Fälle, in denen man trotz Bedarf des Haushalts wg der Werbung nicht die Ware kauft sind imho sehr selten.
- gibt es das Produkt in allen beworbenen Läden nicht, stellt sich die Frage nicht.
- Richtig interessant wird es erst, wenn beide Läden beide Produkte haben:
Aber auch hier:
-> Wenige würden einen höhrenen Kaufpreis zahlen, nur weil ihnen die werbung nicht schmeckt
-> Wenige nehmen einen weiteren Weg in Kauf, nur weil ihnen die werbung nicht schmeckt.
Die genauen Grenzen sind bei jedem anders.
IMHO zieht Werbung erst so richtig, wenn es darum geht, sich unter 2 genau gleichen bedingungen für laden a oder b zu entscheiden