Beiträge von Masta_U

Guten abend zusammen,

danke für eure Meinungen :-)

Musste gerade schmunzeln - stimmt, mit der Idee herumzufahren ist wahrscheinlich wirklich nicht die allerbeste Idee, auch wenn ich bisher - toi toi toi - auch keinen Nachbau gesehen hätte.

Zunächst war das ganze aber auch nur eine kleine Idee zur Arbeitserleichterung, dann haben mich aber so viele, zum Teil auch fremde Menschen darauf angesprochen, dass ich angefangen habe nachzudenken.

Die Idee ist technisch, da mache ich mir auch nichts vor, nicht komplex oder erfordert gar einen Ing. Titel. Aber da wiederrum denke ich mir, dass ich viele Dinge im Baumarkt kaufen kann, die diese Herausforderung nicht erfüllen.

Meine Kombo ist eher originell und simpel, á la "warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen" und tja, ich bin mir eben unsicher, ob das alleine reicht für Patentanwalt, Verfahren und pipapo.

Damn, man würde ja schon gern erzählen um was es sich handelt um eure Einschätzung zu bekommen...

Hallo Zusammen,

da es beim TT ja praktisch zu jedem Thema know-how gibt kann mir der eine oder Andere vielleicht an dieser Stelle ein paar gute Tipps geben:

Ich habe kürzlich eine Idee gehabt.

Ich habe ein Produkt A genommen und ein Produkt B (Produkte aus völlig unterschiedlichen Bereichen) und diese miteinander kombiniert indem ich sie aneinander geschweisst habe.

Man könnte sagen, ich habe dadurch ein leicht mitnehmbares Produkt A geschaffen, was sonst eher schwierig ist und weswegen sonst auf Einwegprodukte zurückgegriffen wird.

[Ja, es ist bescheuert sich so im wagen halten zu müssen, aber anders geht es gerade hierbei jetzt nicht]

Nun glaube ich, dass diese Kombination auch andere Leute begeistern würde (wann immer ich damit rumfahre ziehe ich auf jeden Fall viele Blicke auf mich...) und würde die Idee gerne einem Hersteller von Produkt A oder gar B verkaufen.

Damit stellen sich mir viele Fragen:

- Produkt A gibts es, Produkt B auch - kann man bei einer Kombo überhaupt von Erfindung sprechen?
    - Patent vs. Gebrauchsmuster ???
    - Ich kann schlecht abschätzen, ob die Idee 500 oder 5000 oder 50.000 € wert ist. Kann ich nicht ohne den ganzen Patentaufwand auf einen Hersteller zugehen, ohne dass der mir die Idee einfach klauen kann?
    -Was muss ich noch beachten, ist so eine anmeldung für den "kleinen Mann" überhaupt realistisch. Laut Homepage bin ich 400€ für eine Patentanmeldung und Prüfung in jedem Fall los, beim Gebrauchsmuster mache ich mich uU schadensersatzpflichtig.

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für mich.

Danke,
    Masta-U

Eine Insel Namens Udo

Lief in der Sneak, sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen. Deutscher Film, für einen Sneak abend schon ok, aber jetzt auch kein Oscarfavorit.

Ich geb ihm eine 6,5/10

mir gehts haargenauso mit meinem Iphone und Eplus. Ich mache am Tag 3-4x mobile Daten an und aus, damit sich dsa Ding neu einwählt und mir einen Datendurchsatz erlaubt. Empfang ist idR immer gut, auch ein E oder 3G im Display, aber wie gesagt kein Datendurchsatz...

SEHR ärgerlich btw...

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hahaha. Auf Kundenwünsche sollte ein Unternehmen reagieren, klar - wenn der Betrieb das vor Ort nicht darf, dann muss der eben den "Druck" der Kunden weiter geben. Wenn ich "früh" zu MC gehe, dann meist weil ich vorher unterwegs war (Geschäftsreise mit PKW, oder Flughafen z.B.) und Lust auf einen Burger habe. Wenn mein Tag um 04:00 oder 06:00 beginnt, oder endet - will ich um 07:00-10:00 kein Zwangsfrühstück, sondern das was MC bietet: Hamburger!

Diese Frühstückszwangsidee ist der grösste Mist den MC gemacht hat. Dem reklamierenden Kunden dann Querulantentum vorzuwerfen, ist absurd.

Absurd? Ich finde es hochgradig zutreffend.

Meinst du, McDonalds fängt jetzt jeden an nach seinen persönlichen Arbeitszeiten zu fragen?
    Gehst du in einen ProMarkt rein und lässt dir den Filialleiter kommen, weil du keine Topfpflanze kaufen kannst?

Burger bei Mäcces ab 10:30h. Love it or leave it.
    Und wenn du es ändern willst, kannst du ja einen Brief schreiben und wenn es genug Briefe werden ändert sich vielleicht ja auch was - aber einen Aufstand deshalb proben?

Wie sagte mir mal eine McDo Mitarbeiterin?
    Die, die einen im McDonald am schlechtesten behandeln, sind...die Kunden. :top:

Mein Gott, man kann es dann auch langsam übertreiben mit der Suche, dem Haar und der Suppe.

Außerdem mag diese Mission und ihr Ausgang für und in den USA nochmal ein ganz anderes Gewicht haben, von daher ist die Antwort auf deine Frage mE nicht so deutlich.
    Außerdem ist beim Einsatz neuer Technik immer die Gefahr, dass es zum Drain kommt....