Zitat
Original geschrieben von Jochen
Real wollte Spielwitz und -intelligenz durch übertriebene Härte und Aggressivität ersetzen.
Das hat gegen Barca im Finale der Copa del Rey geklappt, aber die CL ist etwas anderes. So kann man Barca nicht schlagen. Zwar ist die generelle Frage, wie das klappen soll
, aber so eben garantiert nicht.
Messi mal wieder genial.
Es ist zwar nicht immer unterhaltsam, Barca beim Ballgeschiebe zuzuschauen und auch Christiano Ronaldo ist ja schon recht früh deshalb ausgeflippt, aber das ist eben deren Spiel. Und wenn sich eine Chance ergibt, kommt dann der geniale Pass.
Das lässt man sich in Barcelona nicht mehr vermiesen.
Für mich wäre Barcelona auf jeden Fall ein würdiger CL-Sieger. Aber noch sind es mind. 2 Spiele.
Die Schiedsrichterleistung fand ich übrigens gut bis sehr gut.
Alles anzeigen
Ich glaube wir haben zwei verschiedene Spiele gesehen!
Das besondere gestern war doch, dass Real eben nicht agressiv war. Sie haben sehr abwartend defensiv gespielt, zum Teil waren alle Barca Spieler in der gegnerischen Hälfte.
Es war einfach eine defensive Ausrichtung, das mag nicht der schön sein für jmd, der gestern einfach nur ein Topspiel sehen wollte.
Wenn sie aber agressiv und hart gespielt hätten - also so wie im Pokal - dann stimmt die Aussage, dass man so Barca nicht schlagen könne aber nicht. Siehe tja, eben den Pokal
(ok, spitzfindig - du meintest wahrscheinlich 2 x schlagen)
Ich weiss auch nicht genau, wo du einen ausflippenden Ronaldo ausgemacht hast, es war nicht sein Spiel und er mag die defensive Asurichtung nicht - aber ausgeflippt?
Ich mag Mou auch nicht sonderlich, aber er ist ein guter Taktiker und das sollte man auch würdigen. Wenn man sich einen Höneß, der hier ja oftgenug als Messias angespriesen wird, mit seinen Verbalatacken anschaut, dann darf man Mou nicht so verurteilen.
Aber zugegeben, man darf das Spiel allein nicht auf den Schiri schieben.
Barca lässt sich das aber in der Tat nicht mehr nehmen - darin sind wir uns einig :top: