Beiträge von Masta_U

1) Sevilla, vielleicht nicht zum Wohnen aber verdammt, hätte ich gern eine Zweitwohnung in dieser wundervollen, unglaublich schönen Stadt. Allein die Blumen und Pflanzen - und dabei ticke ich normalerweise nun wirklich nicht so...

2) Barcelona, ganz sicher zum Wohnen, vielleicht nicht für immer. Barcelona hat Meer, Kultur, Marcha und ist international. Nur meinen Lieblingsverein dürfte ich dann nicht mehr nennen
    ;)

3) Rom. Auch nicht zum wohnen, aber ich fand, diese Stadt hatte unglaublich viel Charme - trotz der vielen Touristen.

Und zum Wohnen für irgendwann über 35, mit Kind und Kegel und so: Bonn. Bonn, schrieb auch schon der Spiegel, ist die nördlichste Stadt Italiens. Bonn kann nicht Großstadt, Bonn kann nicht WCCB, aber sonst kann diese Stadt ganz schön viel :-)

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Mit Google wäre das Geplauder halb leer.

Ich finde, da hat er aber Recht. Und dass flashawk hier nicht nur für kompetente Antworten, sondern auch für umfangreiches Belehren der User bekannt ist, macht die Sache nicht einfacher...

Einen schönen Motnag morgen allerseits :-)

Guten Tag,

das hier ist ja durchaus ein Thema, wo viele Meinungen, wenngleich sie sich überschneiden, gewünscht sind:

Und ich muss hex2bin ganz klar zustimmen, vertut euch nicht beim Thema "Entspannung in der Bahn".
    Es ist nunmal, leider auch in den ICs und manchmal auch in den ICEs nicht der Fall, dass die Bahnwelt so ist wie die lächelnde Frau im Prospekt suggeriert.
    Hex hat recht, ständig zu spät, die Angst vor der sitzplatzlosen Fahrt, der kalte Bahnsteig am morgen sind das Eine.
    Im Zug selbst will ständig einer rein oder raus, wenn der Zug überfüllt ist würde man am liebste zu Fuß weiter.
    Morgens schlafen geht nur bedingt, weil immer einer kommen könnte, der den Sitzplatz reserviert hat (IC), oder weil der Schaffner vorbeikommt.
    Hex2bin beschreibt die Lage beim frühen Termin auch genau richtig, schon sitzt man eine Stunde früher im Zug.
    Abends dagegen sitzt man nicht entspannt im Büro, ab 19:00h denkt man eigentlich nur nopch daran, dass einem noch 1,5h Rückfahrt ins Haus stehen.
    Mit Kollegen abends mal was trinken gehen oder ähnliches lehnt man in 80% der Fälle ab - es treibt einen einfach heim.

Die Lage mit dem Auto ist auch nicht besser: Ich kann inzwischen auf 100 Meter genau die Stellen markieren, an denen ich an der Autobahn zum stehen komme.

Und wenn ich dann zuhause bin und in meinem sozialen Umfeld angekommen: Bin ich immer totmüde, die erste Stunde total genervt und schaue ab 22:00h auf die Uhr - ich muss ja ins Bett - der nächste Wecker kommt bestimmt.

Nein, das war kein Mehrwert. Ich habe jetzt unter der Woche eine hübsche Wohnung hier und bin ab Freitag Mittags bis Montag morgens zuhause. Dafür habe ich dann am WE auch wirklich Zeit und Wäsche, Steuer, Sport, etc. mache ich alles unter der Woche.

Grundsätzlich würde ich sagen:
    Ab ca. 120 km Pendelstrecke oder mehr als ca. 2h - 2,5h Zeitverlust pro Tag würde ich nicht mehr pendeln....

okay, es lohnt sich nach diesem thread zu suchen, denn die folgende Werbung schlägt mal wieder alles bisher dagewesene:

Mühlen Würstchen oder so. Kommt im Moment ständig auf Sky.

Besungen werden im Rammstein Stil Würstchen, die ohne Würstchenwasser auskommen.

Diese Werbung geht dermaßen garnicht, das muss man gesehen haben um es zu glauben...
    man man man

Möchte mich der Frage anschließen, auch ich brauche zeitnah ein Netbook und weiss nicht welches.

Neben den von sogar beschriebenen Anforderungen (Mail und Internet) möchte ich auf dem Ding Fotos zeigen (also vielleicht Glossy?) und ganz wichtig unterwegs meine Serien und Filme schauen - kein HD.

Bluettoth und umts-modem wären nice-to-have, allerdings dem Preis untergeordnet (max 350€)

Unsicher bin ich mir, ob
    - man schon ein EEE mit USB 3.0 nehmen müsste
    - ob man für ein Netbook wirklich 2 Kerne braucht

Habt ihr zurzeit Favoriten oder Schnäppchen?

Viele Grüße und herzlichen Dank

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    Nicht lustig aber zeitlos. Auch wenn ich die Marke nicht unbedingt mag ist sie trotzdem schon seit langem mein Favourite!

http://www.youtube.com/watch?v=4UBRm23qPhI&feature=related

Meine All-Time-Fav Lieblingswerbung ist die des BMW X3 von damals

http://www.youtube.com/watch?v=t1mxOwe3m1Q

man muss allerdings der Typ für solche Werbungen sein fürchte ich. Seis drum, hätt ich das nötige Kleingeld würde ich mir den kaufen und BMW einen Brief schreiben: Nur wegen eurer schönen Werbung :)