Beiträge von Nicky69

WOW - das hört sich ja toll an!
    *freu*

Ich könnte also z.B. morgen meinen Vertrag auf O2o ändern lassen, das Internet-Pack-M mit dazu buchen + im Internet "Die Sau raus lassen" bis Irgendwer oder O2 mein Traumhandy anbietet?

Dann könnte ich mich ja wieder "rantasten" mit so einem Zusatz-Pack 100 für 10,- zusätzlich und wäre immer noch unter meinen bisherigen Kosten?

Dieses Wechseln/Springen, in den Tarifen - ist das jeder Zeit + öfter möglich,
    oder sollte ich da zwingend etwas beachten?

LG, Nicky

DANKE schon einmal für die netten Antworten!
    *freu*

Also dass es "mein" Handy in absehbarer Zeit bei O2 gibt bezweifle ich.
    Da ich aber im O2-Netz verfügbar bleiben "muss", hatte ich auf eine günstigere Variante des "Wartens" gehofft, doch auf der O2-Seite nicht wirklich durchgeblickt.

Mein Genion-L ist 25,- minus 15% Online-Rabatt,
    wobei ich monatlich auf eine Netto-Summe von 22,- bis höchstens 23,- komme.

Wenn ich mal "viel" auf meinem EVN habe, sieht es wie folgt aus:
    20 Min. -> O2
    5 Min. -> Fremdnetze
    15 Min. -> Festnetz
    5 SMS -> O2
    3 SMS -> Fremdnetze

Wäre also eine "passive VVL" ohne jegliche Änderungen, bis ich mein Handy in Deutschland sehe, die günstigste Variante?
    ...dann aktiv mit einem Internet-Pack verlängern + Spaß haben?
    *smile*

LG, Nicky

Aah, also doch so, wie ich mir das schon gedacht (aber wohl unverständlich erfragt) hatte.

Was würdet Ihr mir denn in Bezug auf meinen Vertrag raten?
    Kündigen oder verlängern?

...da ich mal vermute, dass mein "Traumhandy" nicht so "schnell" bei O2 angeboten wird, wäre ich zumindest dann noch über O2 erreichbar.
    ...obwohl es via Prepaid wohl günstiger werden könnte?

LG, Nicky

Ich habe mal ein Gespräch mitbekommen, wo es darum ging, dass Jemand bei Anbieter XYZ wäre, doch seine Internet-Flat bei VF hätte.

Da habe ich mich dann gefragt, ob so etwas dann nur möglich ist, wenn man seine SIM vom Anbieter XYZ erst herausnehmen muss, um dann die SIM für die Internet-Flat eines anderen Anbieters nutzen zu können?
    ...oder funktioniert die Nutzung auf mehreren Wegen oder generell ganz anders?

Wie schon geschrieben, ich bin da noch sehr jungfräulich, was Internet mit dem Handy angeht.
    ...mein Zugangspunkt ist noch mein WLAN-Router!
    ;-)

LG, Nicky

Hallo Leute,

da mein Vertrag
    O2 Genion (mit Handy online)/O2-Genion-L-Aktion
    am 22.05.2010 zu Ende ist, bzw. ich seit 23.12.2009 eine VVL machen könnte, habe ich noch so einige Verständnisprobleme, auch in Punkto "Internet-Packs".

Fakt ist, dass ich auf ein Android-Handy warte, welches aber leider erst ab dieser Woche in USA vertrieben wird.
    Ich denke also mal, dass es mit einer VVL bei O2 UND genau diesem Handy nichts wird.
    *g*

Aber ich "muss" bei O2 bleiben, da meine Leute/Familie/Partner bei O2 sind + das bedingt durch die Flat (O2+Festnetz) sehr günstig ist.
    Ich bin kein Vieltelefonierer und absoluter SMS-Muffel, doch mit einem neuen Handy werde ich das Internet wohl erstmal komplett abgrasen, zumindest am Anfang.
    ...von Navigation und Wetterdaten mal abgesehen.

Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll.
    Kündigen und wenn es soweit ist, neu Abschließen?
    (In der Zwischenzeit auf Prepaid ausweichen?)
    Verlängern, auf etwas günstigeres(?) und wenn es soweit ist, zusätzliche Packs dazu buchen?

Wie verhält es sich mit dem Internet?
    Kann ich z.B. bei O2 sein und eine Internet-Flat von einem anderen Anbieter buchen?

Wenn ich mich z.B. bei O2 für ein Internet-pack entscheiden müsste, welches wäre die "sinnigste" Wahl in Bezug auf Navi, Wetter + anfänglicher Neugierde?
    ...ich muss per Handy keine Musik und Filme downloaden!
    ;-)

Kann mir da wer von Euch ein wenig erklären, so dass auch ein Dau etwas begreift?

Für jede Hilfe bin ich dankbar und wünsche noch einen schönen Tag, Nicky