Beiträge von oxiphon

    Am 12.08.2010 wurde meine Tchibo-intern-Flat (nach Zahlung von 9,95 EUR, ) laut Bestätigungs-SMS (wie vorgesehen) bis 30.09.2011 verlängert¹.


    Gestern erhielt ich nun eine SMS von 7777, wonach "die Aktion kostenlos untereinander Tchibofonieren" im November 2010 endet und mittels "START TFLAT3" für wiederum 9,95 EUR bis 31.05.2012 verlängert werden kann.


    Mal gespannt, ob ich diese SMS nur versehentlich bekommen habe oder ob bei der Verlängerung im August 'was schiefgegangen ist.


    Der Optionsmanager *104# meldet unter Optionsstatus immernoch²


    1 Flat Tchibofon 9
    2 95


    und die Abfrage der Detailinformationen führt nach wie vor zur Fehlermeldung: "Dieser Service ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es spaeter noch einmal."



    oxiphon


    ______
    ¹ siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4204610#post4204610
    ² siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4206489#post4206489

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Außerdem müssen sie das ihren Bestandskunden ja irgendwie unterschieben ohne dass die ein SoKü Recht haben, da wird O2 wohl noch weitere Kreativität an den Tag legen müssen.


    Naja, die Vermittlung von Nicht-Standard-Inlandsgesprächen wird nach Meinung von o2 wohl eine "Nebenleistung" sein.


    Ich frag' mich nur, wie nach Ansicht von o2 die Definition eines "Standard-Inlandsgesprächs" lautet. Dass am anderen Ende der Leitung ein "Mensch" den Anruf entgegennimmt und kein Telefoncomputer? Wie sieht das die Bundesnetzagentur?
    Darf ein Netzbetreiber überhaupt "auswerten", wer oder was am anderen Ende der Leitung sitzt?


    Aber ich stimme dem Autor des Teltarif-Artikels, Herrn Neuhetzki zu, besser die kostenlose Ansage und die Sonder-Tarifierung als die Sperrung bzw. "Behinderung" einer solchen Nummer.



    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Hat mir keine Ruhe gelassen, daß das mit meiner simyo SIM partout nicht geht.
    [...] Ist noch das Bonusguthaben von der Portierung drauf


    Vielleicht liegt's daran, dass es eine Simyo mit portierter Nummer ist?


    "Normales" E-Plus-Prepaid hat ja (AFAIK) noch nicht die Möglichkeit einer eingehenden Portierung, also hätte E-Plus den Fall "portierte Nummer" bei der Realisierung dieses Dienstes theoretisch weglassen können...



    oxiphon

    Re: Stromschlag, obwohl Lampe nicht mehr am Strom? Bestellung druckerzubehoer


    Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Nachdem der Stecker der Lampe vollständig vom Strom getrennt war kam ich mit der Hand an ihn dran und bekam einen deutlich spürbaren Stromschlag.


    Habe hier einen Haartrockner, bei dem das so ist. Vermutlich ist ein Entstörkondensator zwischen Stromanschlusskabel und Schalter. Wenn der Schalter aus ist und das Kabel noch in der Steckdose, bleibt der Kondensator geladen, wenn der Stecker "zum falschen Zeitpunkt" (abseits des Nulldurchgangs der Wechselspannung) aus der Dose gezogen wird.


    (Bei einer Lampe ist ein solches Verhalten nur zu erwarten, wenn es eine mit elektronischem Vorschaltgerät ist - sonst benötigt man ja keinen Entstörkondensator. Da der Link nicht mehr existiert, kann ich nur vermuten: Halogenlampe mit Schaltnetzteil oder Leuchtstofflampe mit elektronischem Vorschaltgerät)


    Ich würde sagen, es ist nicht gefährlich, nur lästig. Beim Haartrockner habe ich mir angewöhnt, gleich, nachdem ich den Stecker gezogen habe, die beiden Steckerpole am Wasserhahn kurzzuschließen, dann ist der Kondensator entladen.


    "CE" sagt nur aus, dass der Hersteller (egal ob mit gutem oder schlechten Gewissen) "kundtut", alle Vorschriften eingehalten zu haben. "CE" ist kein Prüfzeichen. Theoretisch kann also ein Produkt fehlerhaft sein, auch fehlerhaft konstruiert sein, obwohl das CE-Zeichen drauf ist. Natürlich kann der Hersteller dann Ärger bekommen.



    oxiphon

    Also 'was besseres hab' ich nicht unbedingt, aber vielleicht einen Vergleich:


    Bei meiner örtlichen Sparkasse habe ich (als Kunde; bei Verrechnung über das Girokonto) am 16.08.2010 folgende Kurse für den Rücktausch bekommen:
    für 1000 JPY bekommen: 8,679 EUR
    für 1 USD bekommen: 0,7555 EUR



    oxiphon

    Zwar etwas OT, aber vielleicht doch für manche interessant:


    Radiosendung: "SWR2 Wissen: Aula - Es lebe Latein - Plädoyer für eine totgesagte Sprache".


    http://www.swr.de/swr2/program…4184680/nejtcs/index.html


    Dort heißt es: "Latein lebt [...] sogar in den Chatrooms des Internet."


    Da könnte man sich natürlich fragen, ob es Zeit wird für einen Latein-Thread bei TT ;-)


    Wir haben unseren Latein-Lehrer 'mal gefragt, was auf lateinisch heißt: "Latein, nein danke!"


    Er meinte: "Lingua latina gratia minimissime".



    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ich surfe gerade im o2 netz auf einem lg hb620 dvbt mit opera mini welcher auf socket eingestellt ist. Was wurde sich für mich ändern beim surfen wenn http eingestellt wäre ? Nato


    Seit ich die BILDmobil-SIM in meinem Sony Ericsson K550i habe und den Opera Mini (Version 5.1) auf "http" gestellt habe, wird die GPRS-Verbindung nicht mehr gehalten, sondern kurz nach dem Laden einer Seite beendet. Jeder Klick macht also eine neue GPRS-Verbindung (kostet bei BILDmobil also jedes Mal mindestens 1 ct).


    Ob dies in der Einstellung http (statt socket) aber generell (auch bei Verwendung anderer Netze / Handys) so ist, weiß ich nicht.


    Wenn ich Mails abrufe oder den Original-Handybrowser verwende, wird die GPRS-Verbindung jedenfalls gehalten.


    Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem Opera Mini beibringen kann, dass die GPRS-Verbindung gehalten wird?


    Abgesehen von dem ständigen Beenden der Verbindung merke ich keinen Unterschied zwischen den Einstellungen "http" und "socket".



    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von mobilefreak2010
    Kann ich irgendwie herausfinden auf welchen namen eine otelo-karte ist? Karte ist schon aktiviert, aber anrufen möchte ich nicht. Kann ich das auf der HP irgendwie rausfinden?


    Wenn es eine "Original Vodafone" (d.h. keine Service-Provider-) o.tel.o-SIM ist, kannst du dich unter http://www.vodafone.de unter "Mein Vodafone" anmelden. Da ist dann unter "Mein Status" auch ersichtlich, auf wen die Karte registriert ist.



    oxiphon