-
OK, danke für die Aufklärung. Dann sollte das mit dem LTE-Router ja zumindest funktionieren.
Die 100 MB-Option kann man offenbar auch über das Onlinekonto buchen.
Das die Nutzbarkeit der Optionen im Onlinekonto falsch wiedergegeben wird, finde ich ganz schön schwach. Offenbar steckt Vodafone nicht viel Geld in seine Systementwicklung. Ich habe auch keinen Weg gefunden, die Optionen dort überhaupt auflisten zu lassen.
-
Die 1 GB Optionen haben (laut Angabe in der SMS) eine Laufzeit von einem Monat, im Gegensatz zu den 30 Minuten, die nur eine Woche gültig sind.
Wenn ich nun die 3 GB verbrauche und danach der Tarif immer noch inaktiv ist, wird dann jedes MB mit 3 Cent berechnet? Ich wollte eigentlich die Karte nächste Woche für ein paar Tage in einem LTE-Router verwenden, aber das ist dann wohl kaum ratsam, oder?
-
Die Geschichte geht weiter: habe nun nochmal bei Vodafone angerufen. Der freundliche Mitarbeiter entschuldigte sich sehr und erläuterte wortreich, dass es bei Vodafone einen Systemfehler bzgl. BONUS60 gegeben hätte und dass auf Grund der vielen Betroffenen die Korrektur länger als 48 Stunden dauere.
Er meinte, er schreibe mir 3GB Daten und 200 Minuten gut. Es kamen tatsächlich auch ein paar SMS mit Einmaloption 30 bis 23.09.2023 gültig (7x) uind drei Mal Einmaloption 1 GB gratis.
Im Onlinekonto steht nun allerdings unter Daten: Du kannst Dein Datenvolumen momentan nicht nutzen.
Und weiter unten steht Dein Tarif "Callya Digital" ist momentan passiv, wqeil Dein Guthaben nicht reicht.
Tja, nun die große Frage: nach welchem Tarif werden Datenvolumen und abgehende Telefonate in einem passiven Callya Digital abgerechnet? Und ziehen die Optionen wirklich nicht?
-
Die Mitarbeiterin hatte schon einen merklichen Akzent, aber sie sprach fließend und machte keine Grammatikfehler.
Zum Inhaltlichen: leider hat sich da nichts getan, von dem Bonusguthaben ist weiterhin nichts zu sehen. Was kann man da noch machen?
-
Habe nochmals 0172/2290229 angerufen. Wenn sie wirklich in Kairo sitzen, ist das deutsche Sprachniveau wirklich gut, und die Erreichbarkeit war eben auch voll i.O.
Die Mitarbeiterin sagte, nachdem ich ihr denn Fall geschildert hatte, sofort, dass ich natürlich recht habe und dass sie das Bonusguthaben nun sofort aufbuchen werde. Auf Nachfrage, wann das nun wirksam werde, meine sie, dass es durchaus bis zu 48 h dauern könnte.
Letzteres ist schon etwas verwunderlich. Findet da noch ein interner Review-Prozess statt? Oder werden die Daten zwischen zwei IT-Systemen einmal am Tag per USB-Stick übertragen???
-
LineageOS 18.1 bei mir die Meldung war lesbar und korrekt dargestellt. Es handelt sich also nicht um ein Bug in LOS generell, nur in deinem bestimmten Build.
ja, das stimmt; es betrifft nicht LOS allgemein. Allerdings war es auch letztes Jahr (auf dem selben Gerät) bereits so, und ich habe natürlich seitdem monatlich aktualisiert. Es gibt auch einen Fehlerbericht von jemandem aus Kanada, der dasselbe Phänomen beobachtet. Es ist also wohl nicht einzigartig für D1. Leider kann ich es außerhalb des Warntags nicht weiter testen/eingrenzen.
-
Warum werden dann User dieser TAN-Verfahren zum neuen Banking gedrängt, und damit zur alles-in-einem App?
Weil sie eine "coole" Tech-Bank sein möchten. Eine App ist vermutlich auch weniger Support-Aufwand als zwei. Die Girocard soll ja möglichst der Visa Debit weichen, weil Visa sie dafür bezahlt, Marktanteile zu bekommen.
Und schließlich: weil für die allergrößte Mehrzahl der Kunden das Thema Sicherheit weder ein Kriterium darstellt noch beurteilbar wäre.
"Convenience beats everything".
-
LineageOS 18.1 im Telekom-Netz: 11:00 kam Warnmeldung, allerdings wie letztes Jahr sinnlose Zeichenkette. Ist wohl ein Bug.
Alle GSM-Telefonie, die auf 919 konfiguriert waren, haben wieder nichts bekommen, weder im O2- noch im D2-Netz.
-
Vodafone hat mich heute versucht anzurufen (konnte nicht ans Telefon) und hat mir folgende Email geschickt:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihren Wunsch erfüllt.
Hiermit bestätige ich Ihnen, dass wir das Bonusguthaben am 13. September 2023 erfolgreich gebucht haben."
Allerdings sehe ich keinen Unterschied. Auch online steht weiterhin
"Mein Tarif Callya Digital- Dein Tarif ist nicht aktiv. Lade bitte Guthaben auf."
Sollte man mit *100# Bonusguthaben angezeigt bekommen?
-
Die folgende Anleitung ist übrigens hilfreich, um bei Vodafone an das Kontaktformular zu kommen:
https://forum.vodafone.de/t5/M…taktformular/td-p/2853384