Gibt es bei den deutschen Netzbetreibern Testkanäle, mit denen man Call Broadcast testen kann (also ob das Endgerät korrekt konfiguriert ist)?
Beiträge von geos
-
-
ist cell broadcast ohne sim-karte möglich?
theoretisch ja, aber dass irgend ein Endgerät das macht, bezweifle ich.
-
-
Update auf 2.1.83 hat nun mit einem anderen USB-Stick geklappt, bringt aber hinsichtlich der Nutzbarkeit nicht viel. Alle Online-Funktionalitäten scheinen nicht mehr zu funktionieren.
-
Kann man mit einem Netgear EVA8000 (ca. 15 Jahre alt) heute noch irgendwas sinnvolles anfangen?
Ich habe versucht, die Firmware über USB-Stick auf fw_2.1.83 zu aktualisieren, aber das scheitert (inkorrekter Pfad), obwohl ich nach Anleitung vorgehe und das vorgegebene /mnt/usb1/ vor dem Namen, den ich eingebe, nicht lösche.
Ich vermute mal, dass auf dem System ein Linux läuft. Kommt man da auf die Shell irgendwie? Oder kann man ggfs. die Firmware komplett ersetzen gegen etwas eigenes? -
Eine solche Übersicht war glaube ich schon vor Monaten in der Presse.
-
Wo in Deutschland sind 80 € für einen Internetzugang (Backup außen vor) ein lukratives Angebot? Für das Geld bekommt man doch schon bei den Mobilfunkanbietern was sinnvolles. Ist also wirklich nur dort konkurrenzfähig, wo es weder DSL noch Kabel noch LTE noch 5G gibt. Ja, kommt wohl vor, sollte aber eine große Ausnahme sein für einen festen Standort.
-
Könntest du uns vielleicht näher beschrieben was diesen Genuss beim telefonieren über 3G ausmacht, verglichen mit einem VoLTE-Telefonat?
der Begriff "Genuss" ist vielleicht etwas unpassend, aber es gibt durchaus Geräte, die kein VoLTE beherrschen.
-
Ein Galaxy S4 kann man anscheinend auch mit einem einigermaßen aktuellen LineageOS flott bekommen. Müsste es dann auch tun.
-
Ist das Geburtsdatum im Kundenportal sichtbar? Dann würde ich O2 anschreiben mit dem Hinweis, dass sie dort ein falsches Geburtsdatum hinterlegt haben, und freundlich um Korrektur bitten- Darauf hat man nach DSGVO Anspruch.