Habe schon eine Netzclub-Karte; kommt von daher nicht in Frage.
Aber O2 Freikarte ginge wohl, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe schon eine Netzclub-Karte; kommt von daher nicht in Frage.
Aber O2 Freikarte ginge wohl, oder?
Habe eine Edeka Smart Karte mit halbwegs schöner Nummer und ca. 9 € Guthaben drauf. Jetzt wurde die Karte wegen Nichtaufladung mit Frist einem Monat gekündigt.
Gibt es irgendwo Gratis-SIMs, die eine eingehende Portierung zulassen und ggfs. dafür sogar (vielleicht sogar auszahlbares) Guthaben gewähren?
Auf diese Weise könnte man das Guthaben auf der Edeka-SIM wenigsten noch teilweise nutzen, so mein Gedanke.
Habe von Edeka Smart eine Email bekommen:
"Lieber EDEKA smart Kunde,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos bereits länger als 15 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir Ihnen hiermit leider gemäß unseren AGBs Ihre EDEKA smart SIM-Karte kündigen."
Auch eine SMS mit ähnlichem Inhalt kam. Darin wurde eine Abschaltfrist von einem Monat genannt.
Dank der Geburtstagsguthaben sind noch knapp 10 € auf der Karte. Kann man da was machen (außer Aufladung), um die Abschaltung zu verhindern, oder kann man das Guthaben sinnvoll verwenden (Handyporto geht laut Prepaid-Wiki nicht)?
Konnte den Repeater übrigens im Vodafone-Shop zwar nicht abholen, er wurde allerdings dann dort bestellt und mir kostenfrei zugesandt. Ich musste keine Vertragsverlängerung u.ä. unterschreiben. Es handelt sich um den Fritz Repeater 600, also nur GHz und ohne Ethernet.
<p>Habe heute per Post von Vodafone, bei denen ich einen DSL-Anschluss habe, einen Gutschein für ein Treue-Geschenk (Fritz Repeater) erhalten. Man muss den Repeater im Vodafone-Shop abholen "solange der Vorrat reicht". Gültig ist der Gutschein, der personalisiert ist, bis zum 14.09.2020. Zu Bedingungen wie Vertragsverlängerung usw. ist nichts zu lesen.<br>Hier gibt es bereits eine Diskussion im Vodafone-Forum.<br><a href="https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Treuegeschenk-Fritz-Wlan-Repeater-welches-Model-wirklich/m-p/2387814#">https://forum.vodafone.de/t5/Interne...h/m-p/2387814#</a><br>Hat sonst jemand solch einen Brief erhalten, und ist die Verfügbarkeit wirklich so unterirdisch?</p>
Stimmt; grundsätzlich ist es möglich. Wenn's nicht klappt, hat der OP allerdings u.U. ein dickes Problem, und wenn es ganz dumm läuft, ist die Nummer weg.
Ich musste nun feststellen, dass BL-5CB in einem 1650 und in einem 2310 zwar funktionieren, aber nicht laden.
Die Portierung wird ziemlich sicher scheitern, wenn die Stadtwerke nicht im Namen des bestehenden Anschlussinhabers die Portierung anstoßen. Dann muss die Telekom die Portierung ablehnen.
Danke. Das werde ich aufrufen, sobald die Kündigung wirksam geworden ist. Davor geht es offenbar nicht.
Danke! Ist etwas missverständlich formuliert, da man den Eindruck erhält, man müsse die Daten herunter- und wieder hochladen. Der Beschreibung nach sollte es aber (innerhalb von 60 Tagen nach Wirksamwerden der Kündigung) möglich sein, den Account umzuwandeln, Magenta Cloud damit neu zu aktivieren, und voilà, da sind die Daten wieder zugreifbar. So verstehe ich zumindest den Text.
Leider gibt es dann wohl nur noch 10 GB. Früher haben wie gesagt auch Non-Telekom-Kunden 25 GB dauerhaft erhalten.