Beiträge von geos

    Ich habe nun bei Sipgate doch STUN konfiguriert (stun.sipgate.de, Port 3478; Portnummer 10000 gemäß http://www.sipgate.de/team/faq…meine_Konfigurationsdaten erlaubt das UI leider nicht einzugeben, da es maximal vierstellige Zahlen akzeptiert!). Damit funktioniert nun auch abgehende Sprache bei eingehenden Anrufen. Mit Bluesip klappt's leider weiterhin nicht. Ich meine mich auch dunkel daran zu entsinnen, dass Bluesip durch ein NAT-Device auch schon früher Probleme machte.

    Danke; damit hat's nun geklappt. Danach konnte ich auch manuell noch bluesip einrichten. Vielleicht musste das Setup erstmal sauber initialisiert werden, wer weiß...
    Bei beiden Diensten funktionieren (wenn das E52 in einem WLAN-Hotspot ist) ein- und ausgehende Anrufe. Allerdings hört man bei eingehenden Anrufen den Anrufer nicht (der Anrufer einen jedoch schon). Auch das explizite Konfigurieren von STUN hat da keinen Unterschied gemacht.

    Ich habe hier ein E52, das ich kürzlich auf 081.003 upgedatet habe (danach Hard Reset ausgeführt).
    Nun möchte ich wieder SIP installieren. Dazu habe ich von http://www.developer.nokia.com…ec/SIP_VoIP_Settings.html SIP VoIP 3.x Settings heruntergeladen und installiert.
    Wie erwartet gibt es nun einen neuen Menüeintrag Advanced VoIP Settings unter Netzeinstellungen. Dort kann ich auch mit "Create new service"ein SIP Profil anlegen (z.B. sipgate.de). Wenn ich dieses dann unter "VoIP Services" anwähle, kann ich allerdings für dieses Profil "Profile Settings" wähle, tut sich nichts (die Beschriftung über der Haupttaste wechselt kurz von "Open" zu "Change", wenn man sie drückt, aber das war's).
    Wenn man versucht, das Profil zu aktivieren, kommt "keine Verbindung aktiviert. WLAN-Netz suchen?" (auch wenn man gerade mit einem WLAN bereits verbunden ist). Das hilft aber auch nichts; as Profil wird nicht aktiviert.
    Hat jemand mit 081.003 erfolgreich SIP-Accounts am Laufen, oder ist SIP VoIP Settings damit inkompatibel?

    Pflegt jemand diese Liste eigentlich noch, oder gibt es irgendwo eine vergleichbare aktuelle Liste?
    Ich habe festgestellt dass für E-Plus bei einigen der dort mit "ok" geführten Nummern tatsächlich die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar." kommt.
    Einige Nummern scheinen auch nicht mehr geschaltet zu sein.

    Hallo, ich habe mir mal so eine Karte besorgt und heute in Betrieb genommen.
    Als Kennung wird "E-Plus" angegeben. Auf base.de kann ich kein Account anlegen damit, sie ist nicht von Base. Gemodi ist wohl ein unabhängiger Serviceprovider.
    Weiss jemand, ob es eine Möglichleit gibt, z.B. online den Rechnungsstand einzusehen? Eigentlich dürfte es ja bis Ende Februar keine Rechnungen geben, da alles, was kostenpflichtig ist, gesperrt sein sollte.
    Jedenfalls war das E-Plus-Netz hier in Berlin im ersten Test gar nicht so schlecht. Handover zur U-Bahn und zurück über weite Strecken hat gut funktioniert, wo es bei anderen schon mal hakt. Ein Test-Datentransfer mit HSDPA war auch OK.
    Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit der Karte?