Dass die Telekom das hinbekommt, glaube ich noch gerne, aber wie sieht es bei anderen DSL-Anbietern aus?
Beiträge von geos
-
-
Muss man eigentlich mit Problemen rechnen, wenn man von einem Kabelanschluss von Vodafone zu einem DSL-Anbieter (z.B. O2, 1&1 oder Telekom) wechseln möchte mit Rufnummernmitnahme? Eine TAE-Buchse hat die Wohnung (Mehrfamilienhaus), aber wie schafft es das der neue Anbieter, festzustellen, welche Leitung er beschalten muss? Schickt er da einen Techniker? Gibt es bei solch einer Konstellation Probleme, Wechselangebote von DSL-Anbietern in Anspruch zu nehmen? Hat jemand schonmal einen solchen Wechsel gemacht und könnte hier seine Erfahrungen schildern?
-
Einfach mal bei check24 o.ä. schauen, was für Angebote es bei Wechsel zur Konkurrenz (z.B. Telekom) gibt.
-
Bekommt man DVB2000 da heute noch drauf?
-
Ich habe eine D-Box 1 C (also wohl DVB-C) geschenkt bekommen. System ist offenbar Betanova 1.3T. Eine Chipkarte von 1999 (von der Telekom :-)) steckt auch drin.
Wird das Gerät an einem heutigen Kabelanschluss noch funktionieren? Habe selbst keinen Kabelanschluss zum Ausprobieren, und bevor ich andere schalu mache, frage ich lieber. -
Allnet-Flat (inkl. SMS) für ca. 4,35 € im Monat und das alle vier Wochen kündbar ist für manche sicherlich eine interessante Option.
-
genau. Und zwar gleich von sich aus, ohne dass ich darum gebeten hätte.
-
Ende gut: ich habe Check24 kurz die Problematik geschildert; daraufhin hat Check24 sofort von sich aus die Erstattung des Differenzbetrages angekündigt; wenige Tage später war das Geld auf dem Konto.
So geht Kundenservice; top! (Kundenservice von Check24, nicht von Vodafone natürlich) -
Würde mich über einen Hinweis freuen, wo man diesen Preis für O2 DSL dauerhaft (nicht nur rechnerisch für die ersten 24 Monate) bekommt. Danke!
-
Um welche Anbieter handelt es sich dabei? (Kabelanbieter bitte ausnehmen, da nicht jeder einen Kabelanschluss bekommen kann). Zumindest dauerhaft kommt man m.W. bei DSL-Angeboten nicht unter diesen Preis. (und ja, wenn man alle 24 Monate den Anbieter wechselt, hat man natürlich preislich andere Möglichkeiten; das ist bekannt).