Die Einschläge kommen näher: modern-banking.de berichtet (ohne Angabe von Quellen), dass die CardNMore nur noch bis Ende August für Neukunden verfügbar und das Punktesammeln nur noch bis Ende November möglich seien.
Beiträge von geos
-
-
Interessant. Das war also irgendwann 2014?
Die Mailbox sollte man bei Xtra mit ##002# ausschalten können (genauer gesagt die Umleitung darauf).
-
Von wem stammt diese Information bzgl. Mobilcom?
Die Mobilcom-Hotline nannte mir explizit 50 Tage, innerhalb derer die Karte aufzuladen sei; es kann durchaus sein, dass es in Wirklichkeit 62 Tage sind, Mobilcom aber verhindern möchte, dass die Kunden das ausreizen und dann wieder anrufen, wenn sie knapp darüber waren (also lieber einen etwas kleineren Wert nennen).
Auch kann man aus der Tatsache, dass die Mobilcom Hotline eine Verlängerung durch abgehende Nutzung nicht erwähnt, nicht folgern, ob sie denn besteht oder nicht.
Hat jemand hierzu konkrete Informationen?Aus der Tatsache, dass die Telekom ihre FAQ offenbar seit Ende letztem Jahr irgendwann mal "bereinigt" hat, kann man die Vermutung ableiten, dass ggfs. auch etwas am System umgestellt worden ist seitdem; und das würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Xtra-Karten betreffen.
-
Kennt jemand die aktuelle Situation? Mir wurden nach einiger Zeit der Nichtnutzung und Nichtaufladung zwei Mobilcom-Debitel Xtras deaktiviert (kann nicht sagen, ob sie einen Kündigungs-SMS davor erhielten oder nicht).
Die beiden Karten konnten problemlos über einen Anruf bei der Mobilcom-Debitel Prepaid-Hotline reaktiviert werden. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich hätte nun 50 Tage Zeit, eine Aufladung vorzunehmen; ansonsten würden die Karten erneut deaktiviert.Früher zumindest war es bei D1 Prepaidkarten so, dass eine abgehende (vermutlich genauer kostenpflichtige) eine Deaktivierung für 62 Tage, eine Aufladung für 457 Tage rausgeschoben hat. So steht es beispielsweise auch aktuell noch im Prepaid-Wiki zu callmobile clevertoGo, was auf der Xtra-Plattform realisiert sein dürfte.
Weiß jemand, ob dies heute noch zutrifft, insbesondere für Xtra von MD?Es fällt auf, dass die Telekom in ihrer FAQ die Passagen, die es dazu wohl früher gegeben hat, nun entfernt hat:
https://www.t-mobile.de/faq/1,25855,18-_,00.htmlIm Telekom Hilft Forum findet man zig Beiträge (von offiziellen Telekom-Mitarbeitern) von ca. 10/2014, dass eine Xtra bei abgehender Nutzung nicht gekündigt werde.
Weiß jemand, ob es diesbezüglich eine Änderung seitdem gegeben hat? -
Habe jetzt auch von CoFi die "OnlineCard" (Mastercard auf Papier) unverlangt zugesandt bekommen. Im Schreiben steht, sie ersetze den MasterCard SecureCode. Von Ersatz für Maestro ist nicht die Rede, aber das kann eben auch etwas schlampig formuliert sein.
Von Cashback, zumal von zusätzlichem, ist nirgendwo die Rede.
Die Karte wird auf binlist.net als Mastercard aus US angezeigt ohne Angaben von Bank oder Kartentyp. Dies bedeutet aber wohl eher, dass die Daten für diese Serie (noch) nicht hinterlegt sind. -
Für wen Netto Markendiscount Einkaufsgutscheine statt Cash auch eine Option sind, der bekommt mit CardNMore heute schon 0,5% Cashback auf alles. (kostenlose Mastercard; automatischer Bankeinzug; bei Interesse Neukundenaktionen mitnehmen, auch ggfs. via Qipu).
-
PIN oder nicht PIN hängt primär von der jeweiligen Karte ab; idR. hält sich das Terminal an die auf der Karte hinterlegte Präferenz.
-
Ab sofort ist wohl auch bei Netto Markendiscount Zahlung mit Visa und MasterCard möglich.
-
In der Tat scheint ab 01.07. bei CoFi kein Maestro SecureCode mehr möglich zu sein (vergl. https://www.commerzfinanz.com/…ard_SecureCode/index.html)
Das ist schade, da sich damit immer mal wieder gute Rabatte bei Flugbuchungen erzielen lassen.
Welche anderen in Deutschland erhältlichen Maestro-Karten sind noch onlinezahlungsfähig? -
Für kontaktloses Bezahlen benötigt es keine Kreditkartenakzeptanz; das geht auch mit VPay und Maestro. Macht z.B. bereits Aldi Nord oder auch Penny (letztere evtl. nur regional) so.
http://www.aldi-nord.de/aldi_bargeldlos_bezahlen_321.html