Beiträge von geos

Gibt es tatsächlich bei O2 Prepaid (konkret Netzclub) keine Möglichkeit, die Mailbox in einen Nuranasagemodus zu setzen, wo der Anrufer zwar eine Ansage erhält, aber keine Nachricht hinterlassen kann?
    In der Mailbox im Konfigurationsmenü (9) wird angesagt, man könne mit (6) die Mailbox aktivieren und deaktivieren. Allerdings beeinflusst dies lediglich die Umleitung zur Mailbox.
    Ist es also tatsächlich so: Nuransagemodus: O2 can't do?
    Wäre es eigentlich einen Vermerk im Prepaid-Wiki wert?

Kann man bei der Bonprix-Karte auch per IBAN/BIC "Lastschrift" bezahlen und dafür Cashback erhalten?
    Da das Cashback ja nun offiziell bei 250 €/Jahr maximal liegt, würde ich gerne auch meine Miete darüber laufen lassen, um auf entsprechende Umsätze zu kommen. Meine Hausverwaltung macht seit kurzem allerdings Lastschrift ("SEPA-Mandat") nur noch mit IBAN und BIC. Beides kann ich über diverse IBAN-/BIC-Rechner im Internet aus meiner Commerzfianz Kontonummer/BLZ bestimmen.
    Wird dann die Lastschrift funktionieren, und werden diese Umsätze wohl weiter als Kartenumsätze gewertet und für's Cashback gezählt?

Der vorige Anbieter war ein kleiner Provider im E-Plus-Netz. Sollte aber relativ unerheblich sein.
    Das neue Netz ist mir ziemlich egal; suche halt eine Prepaidkarte, die man bei eingehender Portierung kostenlos mit etwas Startguthaben bekommt. Verwendungszweck ist Abtelefonieren und SMS, keine Daten. Die normalen Discountertarife sollten also i.O. sein.

Ich habe über Ebay letztes Jahr eine Fonic-SIM erstanden. Es stellte sich heraus, dass die Karte zwar 15 € Guthaben hat, aber für abgehende Verbindungen gesperrt ist. Vermutlich liegt es daran, dass der registrierende Besitzer nicht sauber bestätigt werden konnte bzw. das Begrüßungsschreiben, das Fonic per Post versendet, zurückkam.
    Vielleicht ist der Erstbesitzer, auf den die Karte registriert ist (war ungleich dem Verkäufer), auch eine Phantasieperson.
    Wie auch immer... welche Möglichkeiten habe ich, die Karte wieder nutzbar zu bekommen? Die Logins für das Kundenportal habe ich, die funktionieren auch. Dort wird übrigens explizit angezeigt, dass die Karte für abgehende Verbindungen gesperrt ist und man den Kundenservice kontaktieren solle.
    Wenn ich nun die Karte auf mich umregistrieren lasse, hebt Fonic die Sperre vermutlich wieder auf. Aber das kostet offenbar 10 €, oder? Gibt's einen Weg, darum herumzukommen?

Mein Mobilfunkanbieter, ein kleiner Provider, hat meinen Vertrag gekündigt, da er das Geschäft aufgibt. Nun hat er abgeboten, dass ich die Nummer kostenlos zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Soweit so gut. Die Nummer ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, aber vielleicht gibt's ja Prepaidanbieter, die bei eingehender Portierung einen Guthabenbonus gewähren. Dann könnte ich den zumindest noch abtelefonieren.
    Gibt's sowas derzeit auf dem Markt?

Gibt es eine günstigere Möglichkeit, die Laufzeit einer Xtra-Karte günstig zu verlängern?
    Und falls nein, geht das irgendwie günstiger als für 15 €?
    Das einzige, was mir einfällt, ist sich durch irgend eine Aktion günstige Media-Markt-Gutscheine zu beschaffen und dort Xtra-Aufladecodes kaufen. Gibt's noch andere Möglichkeiten?
    Aufladungen unter 15 € gibt's wohl nirgendwo für Xtra, oder?

Ich frage mich, wie sie das kostenlose eingehende Roaming finanzieren...

Sind Simquadra-Festnetznummern eigentlich kostenlos von Sipgate-SIP-"Anschlüssen" anrufbar, oder wird das als externes Netz berechnet? Sind Weiterleitungen von Sipgate-Nummern auf Simquadrat-Nummern möglich, und wie werden diese berechnet?
    Solange es noch keine Portierung von Festnetznummern für Simquadrat gibt, wäre das vielleicht ein interessanter Workaround.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Bei Best-M bekommst du ca. 50% ausbezahlt. Allerdings benötigst du hierzu ein aktives Projekt inklusive ausführlicher Beschreibung und teilweise Webseite.

Was zählt denn so bei Best-M als "aktives Projekt"? Welchen Mehrwert könnte man dem Absender denn bieten? Keywords zu bestellen scheint bei Best-M schwieriger geworden zu sein. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das könnte man so sagen, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Und zwar wegen der viel besseren Services, der viel besseren Netze und der viel besseren Endgeräte in Japan. Das hat eben seinen Preis. Mir hat Mobilfunk in Japan stets mehr Spaß gemacht als hier.

Das mit den besseren Endgeräten ist spätestens mit der Einführung des iPhones auch Geschichte. Hier in Japan sind die Telefone, die sich aktuell gut verkaufen und mit denen die Netzbetreiber werben, iPhone sowie Android-Geräte (viele übrigens von Samsung). Das ist auch ein Aspekt des Verlusts der Technologieführerschaft japanischer Firmen.
    Der Umstand, dass Japaner lieber Mails schicken als anzurufen, hat neben der Etikette (z.B. im Zug) auch schlichtweg damit zu tun, dass Mails für ca. 300 Yen im Monat flat zu haben sind, während Telefongespräche je nach Tarif ca. 10 yen oder auch *deutlich* mehr pro Minute kosten (SMS ist was ganz exotisches und sehr teueres).
    Richtige mobile Internetflats gibt's übrigens kaum unter 4000 bis 5000 Yen pro Monat (mit Vertrag), von Allnetflats hat man hier noch nicht gehört. Der Mobilfunkkonsument zahlt hier noch richtig gut, so wie's die Telcos in Europa gerne hätten. Der Preiskampf zwischen den wenigen Anbietern hält sich hier auch in Grenzen; Provider gibt es nur ganz wenige (für Spezialangebote); für den Mainstreamkonsumenten gibt es gerade mal drei Anbieter (= Netzbetreiber). Ähnlich wie in den USA haben diese z.T. unterschiedliche Technologien; Handies (ggfs. nur die einfacheren) haben zudem z.T. ein Netzlock (das nicht aufgehoben wird nach einer gewissen Zeit). Prepaid führt ein Schattendasein und ist sehr teuer. Internetflat per Prepaid gibt's nicht (außer bei Spezialanbietern, die dann aber data only bieten).
    Na ja, generell ist mein Eindruck, dass japanische Konsumenten viel weniger preissensitiv sind als deutsche. Das gilt nicht nur im Mobilfunk.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die Idee ist schon gut aber erstmal Bundesweite Deutsch Ortsnummer erreichbarkeit schaffen.

Ansonsten Bitte 1 x Canada, 1 x USA, 1 x Schweiz, 1 x Frankreich ach wenn ich schon dabei bin noch 1 x Japan, mit den entsprechenden Flats würde ich die nutzen :o

Nach japanischen Nummern wirst Du lange vergeblich suchen.
    M.W. gibt es nicht mal japanische Festnetznummern auf SIP-Basis zu akzeptablen Preisen (falls jemand was anderes kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar).
    Japan ist telefontarifmäßig ca. 10 Jahre hinter den westeuropäischen Märkten.