Beiträge von geos
-
-
-
Ich habe gerade bei Sipgate über das Webinterface (das offenbar in letzter Zeit wieder mal etwas verändert wurde) eine dort befindliche Mobilfunknummer zur Portierung freigegeben. Es kam umgehend eine Email mit entsprechender Bestätigung:
"Sie oder ein Administrator Ihres Accounts haben die folgende(n) Rufnummer(n) zur Portierung freigegeben:
01XX-XXXXXXX
Um die Portierung abzuschließen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem neuen Provider in Verbindung. Die Freigabe gilt 30 Tagen. Sollte die Portierung bis dahin noch nicht abgeschlossen sein, müssen Sie die Freigabe erneut erteilen.
Achtung: Zum Portierungsdatum werden alle Rufnummern, die zu diesem Vertrag gehören, automatisch gekündigt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Ihr Team von sipgate"
Das bedeutet der Hinweis, dass zum Portierungsdatum "alle Rufnummern, die zu diesem Vertrag gehören, automatisch gekündigt" werden? Ist das nur diese eine oder wird Sipgate dann alle anderen Rufnummern, die ich auf meinem Sipgate-Anschluss habe, dann kündigen?
Früher gab es im Webinterface eine Auflistung der "Rufnummernbverträge", die ich allerdings nun nicht mehr auffinde. Hat man in der Sprache von Sipgate für jede Rufnummer einen separaten Vertrag? Wozu dann allerdings dieser obige Hinweis?
-
Interessant. Bezieht sich die Aussage auf diese Woche und D2? Funktionierte es in D1 auf 919 mit S30?
Kann es sein, dass ein S40 standardmäßig noch vierstellige Kanäle aktiviert hat? Man kann ja nicht sehen, auf welchem Kanal eine Meldung reinkam, oder?
-
Ausländische SIM, roamt im Vodafone Netz.
o2 war letztes Jahr stumm auf Kanal 919. Hat sich dieses Jahr was geändert?
Bei mir kam bei O2 GSM auf 919 auch nichts, also offenbar nein.
Wieso kam mit einem Nokia 100 im D2-Netz auf 919 nichts an? Sendet Vodafone nicht flächendeckend auf 919?
Vielleicht kann Teltarif o.ä. mal nachhaken?
-
Ich habe mit einem alten Nokia auf Kanal 919 im Vodafone-Netz die Warnmeldung empfangen.
mit was für einem Modell (reines GSM-Modell?) und in welcher Region? Bei mir kam mit einem Nokia 100 in Baden-Württemberg nichts.
-
Nokia 301 mit S40 hat es zum ersten mal auf Kanal 919 geschafft, Meldung erfolgreich empfangen und man konnte auch den Text öffnen und vollständig lesen.
In welchem Netz? Ich habe es mit zwei Nokia-Einfachhandys versucht, auf beiden Kanal 919 eingerichtet; eines im Vodafone-, das andere im O2-Netz. Bei beiden kam nichts an.
Den Rückmeldungen hier von heute nach sendet die Telekom auf 919 Warnmeldungen, aber O2 und Vodafone offenbar nicht. Kann das jemand bestätigen?
-
Also jetzt noch viel schlechter wie die DKB. Die Frage ist was mit den Bestandskunden passiert. Beispielsweise bei der DKB zahlen die ja selbst ohne Geldeingang keine Kontoführungsgebühren. Wie das wohl bei der ING gehandhabt wird?
Ich vermute mal dass die DKB gerade eifrig darüber nachdenkt, ob sie da nicht mitziehen soll.
-
-