-
Zitat
Original geschrieben von beleboe
In Sachen Windows-Smartphone sollte man eine Pocket PC User Group aufsuchen. Hier bekommt man die besten Infos und kann solche Geräte selber einmal anfassen und testen. Ist mehr Wert als jeder gut gemeinter Forum-Ratschlag. Adressen zu Pocket PC User Groups gibt es unter http://www.pocketpc-users.de
Falsch! 
Eine Pocket PC Group interessiert sich auf Anhieb nur für Pocket PC´s und diese sind wohl nicht wirklich mit einen Smartphone zu vergleichen. Das wäre das selbe wie P910i vs. 6630 und dieser Vergleich hinkt ja genauso.
Das die Akkulaufzeit mager ist entspricht einfach nicht der Realität. Mit dem 6630 bin ich auf nicht ganz 36 Stunden gekommen. Den T-Mobile SDA lass' ich schonmal gerne zwei, teilweise sogar drei Tage weg von der Steckdose.
Die Menüführung finde ich eigentlich absolut in Ordnung. Jeder der von Handys und Smartphones halbwegs Erfahrungen gemacht hat, findet sich im Menü zurecht.
WAP Einstellungen können aber wirklich problematisch werden. Ich habe es bei meinem Netz (ONE) noch nie geschafft damit auf eine WAP-Seite zu surfen. Web GPRS und MMS funktioniert aber problemlos und war in 2 Minuten eingestellt. 
BTW: Vergiss A925 - dann hol dir lieber das P800. Damit kommst du wenigstens einen Tag mit einen Akku über die Runden.... 
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Die Anforderungen treffen doch auf ne Menge Geräte zu - etwas genauer mußt du schon werden. Was ist mit 6230 & co? Wie wichtig ist ihr Verarbeitung, Design, etc.?
Eben fallen mir nicht viele Geräte ein die das alles können.
Ein ähnlich gutes Display wie das V600 wäre nicht schlecht. Daher kommt das 6230 nicht wirklich in Frage. Verarbeitung usw. ist im Prinzip egal. Nur sollte es mal einen Sturz auf jeden Fall aushalten...
Design: Da kann ich nicht wirklich Tipps geben. Entweder es gefällt ihr, oder es gefällt ihr nicht.
K700i = schön
6600 = hässlich

MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von ralf5
TT-Leser: Wie stark ist denn der Akku und in welcher Lautstärke hast du die Musik laufen lassen?
Am Gerät Lautstärke 10 - Am Headset (das eines alten SPV´s mit Lautstärkenregler) ziemlich weit auf.
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Und in welcher Preisklasse? Kamera + BT ist ja doch recht verbreitet..
[small]Kannst ihr ja mal dein Sendo X ausleihen, wenn du es hast[/small]
:p
Preisklasse ist erstmal egal. Es gibt erstmal die Möglichkeit der Vertragsverlängerung, und zweitens die Möglichkeit das sie das Handy ohne Vertrag nicht alleine bezahlen müsste. In der Preisklasse eines XDA III oder 9500 oder P910i sollte es natürlich nicht liegen... 
MfG, TT-Leser
PS: Sendo X wäre keine schlechte Alternative...
-
Hallo Leute,
es geht um ein optimal passendes Handy für meine Mutter.
sie ist durch micht kein Dummchen und kennt sich bei einem Gerät ziemlich flott aus da sie eben auch schon intuitiv handelt... 
Da ihr Klapphandys mittlerweile auf die Nerven gehen (hatte bis vor kurzem das V600), muss jetzt eben ein neues her. Wichtig sind beim neuen Handy Bluetooth, um Bilder versenden zu können. Kamera um mal eben ein Foto knipsen zu können. Es ist auch höchstwichtig das sie auf dem ersten Blick auf ihrem Handy sieht ob neue Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit da sind. Nebenbei wäre es noch angenehm wenn ein großer SMS Speicher vorhanden wäre.
Ich und meine Auswahl an Handys sind da leider mit ihrem Latein am Ende.
Im Augenblick verwendet sie das 6600, das ja eigentlich alle Kriterien erfüllt. Aber das Design findet sie einfach fürchterlich, daher frage ich jetzt eben mal nach...
Danke schonmal!
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von mr3
Schau mal was für Handies du sonst noch für 150€ bekommst!
Ein gutes 6600 teilweise bei ebay und das würde ich mittlerweile jedem A925 vorziehen. Die Akkuleistung ist einfach nur grauenhaft!
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Handy jeden Tag an die Steckdose muss. Aber wenn es nichtmal einen vollen Arbeitstag übersteht, ist mir das zu Wenig! Ich kann ja nicht ununterbrochen neben einer Steckdose warten bis mein Handy wieder voll ist.... 
Eines meiner beiden A925 habe (und werde) ich jedoch behalten (Auf dem Regal als Staubfänger...). Das Zweite gehört mittlerweile den Bruder meiner Oma der gerne mal was anderes testen wollte.
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von Tweety74
Keiner `ne Antwort ?
Nicht wirklich denn mein MPx220 ist bereits verkauft. 
Da das MPx220 jedoch keine gewöhnliche Motorola Software verwendet, sondern ein völlig eigenständiges Betriebssystem von Microsoft, wird es das Problem höchstwahrscheinlich(!) [ich möchte keine Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen! ;)] nicht vorhanden sein.
Zitat
Und, ach ja, hab ich was verpasst? Wieso Februar ???
Frage ich mich auch.... erste MPx220 sind ja bereits in der Schweiz (laut kl1wdr alias kleinweder [mobilejoe.de]) zu haben.
MfG, TT-Leser
PS: 15-17 Stunden sind bei mir realistisch! Einen 12-Stunden Arbeitstag hat das Teil bei mir (mit ununterbrochen MP3 hören) halbvoll überstanden. Da sind 15 Stunden auf jeden Fall schonmal realistisch!
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
kommt Leute über Design lässt sich ja streiten aber hier direkt alles niederzumachen bloss weils ein Siemens ist kann es doch nicht sein.
Ich denke wenn ein "SiemensFreak", wie er sich bezeichnet, sagt das ein Design schlechter ist als das andere, spricht das doch Bände oder? Ich persönlich finde das was bisher zu sehen ist, ebenfalls nicht besonders ansprechend. Aber mal abwarten...
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von zaeb
Na dann werde ich mir wohl den Kopf schwindelig lesen müssen um das passende ROM zu finden :confused:
Illegale Dinge sind im Net immer schwer zu finden. 
Ich hatte das Problem mit dem neuesten Rom für 2002 auch nie. Vielleicht das mal versuchen? Das ist nicht annähernd so schwer zu finden...
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Weis jedoch nicht op es SD-Karten unterstützt.
Unterstützt es.